Flocke benimmt sich seltsam

Diskutiere Flocke benimmt sich seltsam im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine 2,5-jährige Kaninchendame benimmt sich seltsam. Als ich eben die morgendliche Frifu-Ration ins Gehege warf, ist sie im Häuschen...
F

FlockeT

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,

meine 2,5-jährige Kaninchendame benimmt sich seltsam. Als ich eben die morgendliche Frifu-Ration ins Gehege warf, ist sie im Häuschen liegen geblieben. Sie rührt auch keine Haferflocken an, die sie sonst so liebt.

Ich hab sie dann aus dem Gehege genommen und abgetastet.
Bauch ist weich, jedoch fühlt sie sich im ganzen angespannt an. Im Kaninchenklo saß sie aber relativ entspannt. Jetzt liegt sie an der Heizung und schläft, hat sich sogar ganz lang ausgestreckt. Dabei zittert teilweise ihr Köpfchen. Doch ich kann nicht erkennen, dass sie mit den Zähnen knirscht.

Sie macht einfach einen müden Eindruck. Sie ist eben auch mal kurz rumgehoppelt, doch hat noch nichts gefressen.

Sind das Anzeichen einer schlimmen Erkrankung. Soll ich sofort zum TA, oder kann ich sie vorerst weiter beobachten? Gestern abend war sie noch putzmunter. Können auch Kaninchen mal einen "schlechten Tag" haben?

Wäre es nicht WE, wo ich einfach nciht weiß, wie ich an einen kaninchenerfahrenen TA rankommen soll, würde ich ja gehen. Aber so stehe ich jetzt etwas hilflos da.
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flocke benimmt sich seltsam . Dort wird jeder fündig!
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Wenn die Kaninchen nix fressen wollen, ist das kein gutes Anzeichen. Fahr bitte sofort zum kaninchenerfahrenen TA!

Du kannst hier ein Mod anschreiben, mit PLZ + Ort - sie geben dir dann TAs, die in deiner Nähe sind und sich mit Kaninchen auskennen sollten.
 
F

FlockeT

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Mittlerweile frisst sie und ist auch wieder aufgeweckter. Ich weiß nicht, was es war. Ich werd sie auf jeden Fall weiter beobachten.

Mein Timo hatte das letztens auch. 1-2 Stunden wollte er einfach nur seine Ruhe, obwohl Fütterungszeit war. Danach war er wieder normal und ganz der Alte. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Aber Flocke hoppelt hier jetzt auch wieder normal rum.
 
Traber81

Traber81

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
227
Reaktionen
0
Hallo,

Hasen können auch Wetterfühlig sein und bei dem Wetter depressiv werden. Wenn es danach geht wäre ich nur beim Tierarzt, also beobachte dein Häschen weiter, sollte es wieder nicht fressen dann doch mal Tierarzt.
 
F

FlockeT

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Echt? Das finde ich ja interessant. Naja, Flocke frisst wieder relativ normal, putzt sich und ihren Partner. Ich merke halt, dass sie anlehnungsbedürftig ist. Sie genießt jede Streicheleinheit und knuspelt dann mit den Zähnen.

Über die frische Heu-Ration von heute mittag hat sie sich auch gleich hergemacht. Nur scheint sie nicht so Appetit auf Frifu zu haben. Ich denke, ich muss mir doch keine so großen Sorgen machen. Aber ich beobachte sie auf jeden Fall weiter.
 
Flöckchen09

Flöckchen09

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Mein kaninchen heißt auch Flocke.....:D:D
ist manchmal auch müde frisst nicht aber in der Nacht wird dann Party gemacht!!!:lol:
 
Thema:

Flocke benimmt sich seltsam

Flocke benimmt sich seltsam - Ähnliche Themen

  • Kaninchen benimmt sich merkwürdig

    Kaninchen benimmt sich merkwürdig: Hey, mein ca. 1,5 Jahre altes Kaninchen Fridolin hat sich gestern Abend als er in den Stall gehoppelt ist,wo meine beide 🐰 🐰die Nacht verbringen...
  • Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?

    Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?: Hallo, Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 6-Jähriges Kaninchen Mäxchen, komisch. Er liegt nur noch herum und hat sein Abendessen nicht...
  • Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?

    Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?: Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem 2 Kaninchen (Rammler und Weibchen) geholt habe, habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, da mir der...
  • Kaninchen benimmt sich komisch

    Kaninchen benimmt sich komisch: Mein Kaninchen Sitzt die ganze zeit auf einer stelle im Käfig und hat sich nicht seit einer Stunde bewegt. Er tut so als würde er was essen aber...
  • Kastration bei meiner Flocke?

    Kastration bei meiner Flocke?: Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier:D freu mich aber hier drauf weil man hier viel lern kann;) So nun zu meinem Problem... Meine kaninchendame...
  • Kastration bei meiner Flocke? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen benimmt sich merkwürdig

    Kaninchen benimmt sich merkwürdig: Hey, mein ca. 1,5 Jahre altes Kaninchen Fridolin hat sich gestern Abend als er in den Stall gehoppelt ist,wo meine beide 🐰 🐰die Nacht verbringen...
  • Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?

    Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?: Hallo, Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 6-Jähriges Kaninchen Mäxchen, komisch. Er liegt nur noch herum und hat sein Abendessen nicht...
  • Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?

    Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?: Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem 2 Kaninchen (Rammler und Weibchen) geholt habe, habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, da mir der...
  • Kaninchen benimmt sich komisch

    Kaninchen benimmt sich komisch: Mein Kaninchen Sitzt die ganze zeit auf einer stelle im Käfig und hat sich nicht seit einer Stunde bewegt. Er tut so als würde er was essen aber...
  • Kastration bei meiner Flocke?

    Kastration bei meiner Flocke?: Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier:D freu mich aber hier drauf weil man hier viel lern kann;) So nun zu meinem Problem... Meine kaninchendame...