Besatzt ok?

Diskutiere Besatzt ok? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe nur eine kleine Frage. Ich wollte mal von euch wissen, ob meine besatz ok ist oder ob ich noch was verändern firstmuss. ca 15 Welse ( C...
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
258
Reaktionen
0
Ich habe nur eine kleine Frage. Ich wollte mal von euch wissen, ob meine besatz ok ist oder ob ich noch was verändern
muss.

ca 15 Welse ( C. panda, sterbai, aeneus, paleatus),1 Mamor Beilbauch ( erschwimmt alleine weil ich sie nicht mehr halten möchte nur ich finde keinen abnehmer), ca 80 Glühlichtsalmler, 5 Guppys und 1nen Antennenwels

Das Becken fasst 230l und die Wasserwerte lauten ph:7, gh10, kh:ich mein 7-10, no2:0 und no3: ca 25-50 ( ich wechsle zwar das Wasser aber der nitrat wert geht nicht runter aber 50mg/l ist noch inordnung.
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Besatzt ok? . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

wir vermutl. ein 120cm Becken sein,oder?
Den riesen Schwarm finde ihc sehr interessant, kannst du ein paar Bilder einstellen? Ich habe derart große Schwärme bislang eigentlich nur in sehr großen Diskus oder Skalarbecken gesehen. Einem einzelnen Salmler das Gnadenbrot zu geben ist kein Problem. Die verschiedenen Panzerwelse sind eher ein Geschmacksfrage, mir persönlich würde wohl ein homogener Haufen besser gefallen.
Das Becken ist mit dem großen Schwarm evtl. überbesetzt, aber das kann ich von hier aus ohne das Verhalten der Tiere zu sehen beim besten WIllen nicht beantworten.

MfG
 
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
258
Reaktionen
0
ja, es ist ein 120cm Becken. Mit den Bildern müsste ich mal meinse Schwester fragen aber eins kann ich schon mal sagen, es sieht total schön aus



https://www.tierforum.de/Snapshot_20110122_3
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie kann ich die Bilder eifügen ( hab die bilder mit der web cam gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

Text schreiben, dann steht unter dem Eingabefeld "Anhänge verwalten", dort Bilder aussuchen und einbauen.

MfG
 
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
258
Reaktionen
0
da steht nicht anhänge verwalten
ich gug ma ob ich die hier in ein album packe

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die bilder sind auf meiner Seite und komiez wären nett
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

ab an ne echte Kamera ;)
Was man so erkennt ist ganz schick.

MfG
 
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
258
Reaktionen
0
ja das is alles mit der webcam aufgenommen
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Hi,

Ich seh da keine 80 Salmler... zumindest auf Bild 1 nicht. ;)
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Doch 80 Salmler sind da drinnen, ich kann es ja bezeugen, wohne ja zwei Zimmer weiter XD

Also das ist so, wenn einer in die linke Ecke schwimmt, kommt der Rest hinterher. Die schwimmen immer alle dem Vordermann hinterher, das ist total knuffig!
Wir haben im Wohnzimmer noch eines mit 100cm Länge und 50 Glühlichtsalmlern drinne, die machen auch immer mit dem nachschwimmen und die haben nur 6 Corydoras agassizii und einen Antenni als Beifische.

Ich mach mal morgen Bilder mit der Spiegelreflex, nachdem der Hamster sauber ist, heute war ich zu müde nach der Zimmerputzaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Oh ja, auf die Bilder bin ich schon mal gespannt! :D
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Wenn das mit dem hochladen klappt und die Fische "mitmachen" versuche ich auch mal ein Viedeo von den Zwergen beim schwimmen zu machen. Ich finde die Zwerge echt wunderschön und sie sind im Gegensatz zu unseren Guppies echt robust, glaubt man so garnicht.
Wir hatten bis jetzt nur zwei Verluste durch ein aggressives Barschpaar, welches aber nun friedlich mit Kupfersalmlern lebt und seitdem ist nichts gestorben.

Unten im Wohnzimmer hatten wir aber durch eine Libellenlarve einen Verlust. Das blöde Teil hat dem Kleinen den Bauch aufgeschlitzt und die Gedärme sahen raus, arme Socke, er wurde aber auch schnell erlöst, weil man kann den Fisch ja nicht so lassen.
 
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
258
Reaktionen
0
gugt alle mal bitte in meinem album nach dort sind neue bilder drin die mit der Kamera gemacht wurden schreibt auch bitte ein kommi
 
Thema:

Besatzt ok?