Speckröllchen-Dokumentation

Diskutiere Speckröllchen-Dokumentation im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Flauschnasenbesitzer, hier soll ein neuer Thread entstehen, in dem wir unsere wöchentlichen Meldungen der Waage bei unseren Ratzis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
998
Reaktionen
0
Hallo Flauschnasenbesitzer,

hier soll ein neuer Thread entstehen, in dem wir unsere wöchentlichen Meldungen der Waage bei unseren Ratzis dokumentieren können.

Macht mit, zusammen ist es
immer am Schönsten! :mrgreen:

Dann fang ich mal an:

Gestern war es mal wieder soweit und meine Näschen nehmen immer noch zu...
Bei Hexchen und Pong ist es echt im grünen Bereich, die sehen nicht dick aus, aber um Ping mach ich mir echte Gedanken. Sie bekommt aber schon nur noch kalorienarmes Gemüse als Leckerchen und wird im Auslauf viel beschäftigt...

Nun gut, hier die harten Zahlen:

Ping: 714 gr
Pong: 554 gr
Hexchen: 485 gr

Freue mich auf Eure Ergebnisse :mrgreen:

LieGrü Schnitzi
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.616
Reaktionen
51
Meine Bande ist erst heute Abend nach der Kaefigreinigung dran, aber ich hab hier mal die Daten von letzter Woche ^^ dann wissen wir alle, ob meine Dickerchen zugenommen haben und die Damen vllt doch etwas zugelegt haben, was zu wuenschen waere ..

Also fangen wir mit den alten Herren an :

Whiskey (mk, 25 Monate) : 613 g (zu Hochzeiten waren es mal 642, wir sind also auch ein wenig erfolgreich mit dem Abnehmen und tiefer halten ..)

Crazy (mk, 25 Monate) : 599 g (zu Hochzeiten waren es mal 630 g, also ebenfalls relativ erfolgreich beim Abspecken)

Milo (mk, 12 Monate) : 531 (hoechstes Gewicht waren im Dezember 539 g, ich hoffe, das pendelt sich so langsam ein, der Kerl hat eigentlich seit seiner Geburt immer etwas zugenommen, aber nun ist er ein Jahr, da sollte das aufhoeren)

Hope (w, 12 Monate) : 372 g (anstaendiges Kampfgewicht fuer den Terrorkruemel, Idealerweise bleibt das so)

Juno (w, 9 Monate) : 348 g (gluecklicherweise hat sie durch ihre Krankheit nicht abgenommen, nimmt seit sie hier ist kontinuiertlich in Winzschritten zu, bei ihr scheint das Gewicht aber nun relativ ideal zu sein, sie hat aber auch eine komische Koerperform und wirkt dicklich, was sie eigentlich nicht ist, mein kleiner Kaeferpanzer :003:)

Yuki (w, 9 Monate) : 294 g (wir arbeiten hart daran, dass sie etwas zunimmt und die 350 g irgendwann knackt, sie ist sehr duenn und ein wenig mehr koennte sie auch auf den Rippen haben, wer weiss, vllt braucht sie es mal ..)

Allgemein haette ich meine Maedels alle gerne zwischen 350 und 400 g und die Jungs maximal um die 550 .. aber das ist ein ganzes Stueck Arbeit ..
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
So das aktuelle Gewicht meiner Nasen (sie haben ALLE zugenommen:eusa_shhh:)

Simba (10 Monate m/k) 760g (Zur Erinnerung, als er vor 2 Monaten zu mir kam wog er 540g un er ist immer noch nicht dick. Endlich hab ich meinen dicken Bock *schwärm*

Anton (17 Monate m/k) 470g
und ist damit mein Fliegengewicht unter den Männern

Eddi (18 Monate m/k) 510g

Jetzt die Zwillinge

Lana (10 Monate w) 420g

Mio (10 Monate w) 430g
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
uii ich möcht auch obwohl meine eig fast alle eher zunehmen müssten

Meine Eigenen:

Ginger (3 anhalb jahre): 290g
Shiva (2 Jahre): 300g
Suey (2 Jahre): 300g
Ruby (2 Jahre):400g

Pflegeratten:

Linda: 200g
Flocke:250g
Püntchen:250g
Schoko:210g
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.616
Reaktionen
51
Es ist - kurz gesagt - frustrierend .. die Maenner haben wieder zugenommen .. aber was erwarte ich von der faulen Bande ? Genau .. sie erfuellen die Erwartungen .. also gibt es ab sofort wieder regelmaessigen Zwangsauslauf fuer die Herren, damit sie sich bewegen .. bei den Damen ist das kein Problem, die koennen stundenlang draussen rumwuseln ..

aber nun die harte Fakten :

Whiskey (mk, 25 Monate) 637 g, durchschnittlich 3 Gramm pro Tag zugenommen :shock:, dabei ist er haeufiger im Auslauf als sein Bruder .. gut, er hat auch den Bunker der Maedels geleert *seufz*

Crazy (mk, 25 Monate) 617 g, durchschnittlich 2.25 Gramm pro Tag zugenommen :shock:, eindeutig ein absoluter Auslaufmuffel

Milo (mk, 12 Monate) 546 g, durchschnittlich 1,88 Gramm pro Tag zugenommen, auch eher ein Auslaufmuffel, gestern haben wir aber nochmal schoen mit der Katzenangel gespielt, bestimmt waere das Ergebnis ohne schockierender gewesen :?

Hope (w, 12 Monate) 374 g, 2 Gramm zugenommen .. nicht weiter von Belang.

Juno (w, 9 Monate) 365 g, durchschnittlich 2,13 Gramm pro Tag zugenommen. Bei dem Gewicht bleiben wir nun idealerweise ^^

Yuki (w, 9 Monate) 304 g, wir haben die 300er Marke geknackt :D durchschnittlich hat sie pro Tag 1,25 Gramm zugenommen
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
So dann schreib ich auch mal das gewicht meiner 5 Nasen. Leider habe ich mich wieder erschrocken was meine beiden ältesten Abgenommen haben.

Bella (w, 2 Jahre) 477g, hat in den letzten zwei monaten 100g abgenommen. :(
Alice (w, 2 Jahre) 398g, fängt leider auch an abzubauen :(
Amani (w, 1 Jahr) 472g, sie freut sich darüber das es momentan viele dickmacher gibt. Hat ein wenig zugenommen. Ist aber noch im Rahmen. :)
Fanta (w, 1 Jahr) 435g, auch sie hat ein wenig zugenommen. :)
Arielle (w, 1 Jahr) 425g, hat nach ihrer Tumor Op auch wieder schon zugenommen.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
2.997
Reaktionen
27
Meine letzte Wiegung ist schon ein paar Wochen her, daher hier mal die Werte als Vergleich zu morgen:

Jack (m, 13 Mo.): 600g
Johnny (m, 13 Mo.): 645g
Joey (m, 13 Mo.): 640g
Jim (m, 13 Mo.): 800g
Semmel (m, 21 Mo.): 625g

Ich hoffe mal, dass mein dicker Jim bissl abgespeckt hat... wobei er nicht mal sonderlich dick aussieht. Er ist einfach nur riesig, v.a. im Vergleich zu seinen Vollbrüdern. Und Semmel sollte bissl zunehmen... er wird alt und nimmt immer mehr ab.

Nuja, morgen weiß ich mehr...
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Zoey (w ca. 18 Monate) 260g

Bailey (w ca. 18 Monate) 280g
Lilly (w. ca 18 Monate) 356 g
Amy (w. ca. 12 Monate) 331g


Melodys Gewicht hab ich im Moment nicht da sie gestern beim wiegen nicht wach war.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
2.997
Reaktionen
27
Semmel 619g
Johnny 630g
Jack 606g
Joey 640g
Jim 840g


Ähm... ich glaub da ist Handlungsbedarf. :shock:
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
352
Reaktionen
0
Also,

Amy meine Dame wiegt; 346 gramm
Und Shaila 326.

Die anderen beiden weiss ich leider nicht, aber da sie sehr.. böswillig sind,
lass ich das mal.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Simba (10 Monate m/k) 780g (20g zugenommen)

Anton (17 Monate m/k) 480
(10g zugenommen)

Eddi (18 Monate m/k) 510g (gleich geblieben)

Jetzt die Zwillinge

Lana (10 Monate w) 440g (40g zugenommen:uups:)

Mio (10 Monate w) 510g (80g zugenommen:shock:)

Ich glaube bei den Zwillingen hab ich mich letztes Mal vertan:mrgreen:
Die zappeln immer so herum. Ich kann nicht glauben das sie zuviel zugenommen haben. Simba sollte ich auf Diät setzten.
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
1.213
Reaktionen
0
Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben das ich schon sehr lange nich mehr regelmäßig gewogen habe. Deswegen habe ich auch keinen direkten Vergleich dazu wer was genau abgenommen oder zugenommen hat. Wird aba jetzt wieder geändert=)

Bounty (17 Monate w) 376g

Suki (17 Monate w) 465g

Hexe (15 Monate w) 390g

Sunny (13 Monate w) 233g hat auf jeden Fall zugenommen ca 50g

Buffy (13 Monate w) 599g hat auch schon schön fleißig 30g abgenommen

Nala (12 Monate w) 301g

Fibi (10 Monate w) 328g

Peach (10 Monate w) 342g

Und dann kommen noch die Jungs

Freddy (10 Monate m/k) 442g

Simba (10 Monate m/k) 474g

Sid (3 Monate m) 308g

Murphy (3 Monate m) 436

Ich denke alle sind eigentlich in einem guten Bereich. Naja gut außer Buffy vielleicht, da könnte noch ein wenig mehr runter.
 
teufelchen

teufelchen

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Gestern war bei uns groß reinemachen und wie immer hab ich meine Rasselbande bei der Gelegenheit gleich gewogen. Hier die Ergebnisse:


Amy (2 Jahre, w): 422g
Gypsi (2 Jahre, w): 422g
Snoopy (m/k): 497g

Cookie (w): 460g
Angsti (w): 395g
Pech (11 Monate, w): 467g :shock:
Schwefel (11 Monate, w): 375g

Schmendrick (m): 468g
Krümel (m): 500g


Amy und Gypsi nehmen altersbedingt leider stetig ab während Pech viel zu fett ist, sich aber nicht zum abspecken bewegen lässt... :(
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.616
Reaktionen
51
So, dann sind wie mal wieder dran .. nach 8 Tagen taeglich 2-3 (meist 3) Stunden Zwangsauslauf sehen wir sogar Ergebnisse ..

Whiskey (mk, 25 Monate) 629 g, pro Tag einen Gramm abgenommen. Hoffentlich bleibt das so, bis wir an den 550 g kratzen .. Er scheint auch wieder mehr Spass am Auslauf zu haben.

Crazy (mk, 25 Monate) 609 g, pro Tag mehr als einen Gramm abgenommen. Er ist aber weiterhin ein Auslaufmuffel bzw versteckt sich viel, laeuft aber auch mal seine Runden und klettert in seine Box mit seiner Decke, um sich einzukuscheln. Leider sieht man ihm langsam das Alter an, wenn er noch schneller abnehmen sollte, muessen wir dem entgegenwirken, aber derzeit koennen ihm ein paar Gramm weniger noch nicht schaden, er hat noch deutlich Uebergewicht.

Milo (mk, 13 Monate) 538 g, hat auch pro Tag brav ein Gramm abgenommen. Scheint wie Whiskey auch ein wenig mehr Gefallen am Auslauf zu finden.

Hope (w, 13 Monate) 366 g, das Kruemelchen reiht sich mit ein, sie hat ebenfalls pro Tag ein Gramm verloren, pendelt weiter ein wenig im Idealgewicht rum ..

Juno (w, 9 Monate), 363 g, das Mausel hat 2 Gramm abgenommen, ist aber nicht weiter von Belang, da solche Gewichtsschwankungen leicht entstehen

Yuki (w, 9 Monate), 308 g, Yuki hat als einzige zugenommen, jeden Tag ein halbes Gramm .. schadet der schlanken Maus definitiv nicht ^^

Wir bleiben weiter bei der Sport-Technik und hoffen, dass Crazy gesund abnimmt und nicht aufgrund des Alters doch abbaut ..
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
998
Reaktionen
0
Und heute auch von uns nochmal die Wiegeergebnisse:

Ping (w 11 Monate): 706 Gramm (- 8 Gramm)
Pong (w 11 Monate): 560 Gramm (+ 6 Gramm)
Hexchen (w Schätzung 9 Monate): 488 Gramm (+ 3 Gramm)

Der konsequente Verzicht auf Mais, Banane, Erbsen und Möhrchen aus der Dose scheint schonmal bei Ping anzuschlagen...

Die anderen beiden wiegen zwar viel, sehen aber gut aus. Hoffe alles bleibt soweit in Ordnung!

Vielen Dank an alle, die schonmal mitgemacht haben. Find ich super!!! :mrgreen:
LieGrü Schnitzi
 
teufelchen

teufelchen

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
So, von uns gibt's heute auch wieder Neuigkeiten...

Amy (2 Jahre, w): 413g = - 9g :(
Gypsi (2 Jahre, w): 427g = + 5g
Snoopy (m/k): 494g = - 3g

Cookie (w): 456g = - 4g
Angsti (w): 397g = + 2g
Pech (11 Monate, w): 469g = + 2g :?
Schwefel (11 Monate, w): 380g = + 5g

Schmendrick (m): 476g = + 8g
Krümel (m): 496g = - 4g

 
mifex

mifex

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
ich finds gut das es hier so einen thread gibt, meine rattis wiegen folgendes:

Big: 460 gr.

Lola: 250 gr. (Mama von Lucy)

Lucy: 550 gr.

Berta: 270 gr. (Mama von Susi und Daisy)

Susi: 570 gr

Daisy:
430 gr
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.616
Reaktionen
51
Heute war Grossputztag und somit auch Gesundheitscheck und Wiegen angesagt ..
Ich muss dazu sagen, dass es letzte Woche Trauben gab - weges des Resveratrols .. Und ich habe den Jungs zugestanden, doch selbst zu entscheiden, ob sie raus wollen, oder nicht .. bei Crazy reicht das anscheinend, die anderen sind da nicht so pflegeleicht .. aber nun wieder zu den harten Fakten :

Whiskey (mk, 25 Monate) : 646 Gramm, 17 Gramm zugenommen :( dabei bewegt er sich eigentlich gut, wenn er denn will ..

Crazy (mk, 25 Monate) : 608 Gramm, wie beim letzten Mal

Milo
(mk, 13 Monate) : 560 Gramm, 22 Gramm zugenommen :shock: zum ersten Mal in seinem Leben als definitiv uebergewichtig eingeordnet .. und der haengt schon wieder ueberm Fressnapf *seufz*

Hope (w, 13 Monate) : 388 Gramm, ebenfalls 22 Gramm zugenommen :shock: aber sie bewegt sich gut, da gibts nichts zu meckern ..

Juno (w, 10 Monate) : 371 Gramm, 8 Gramm zugenommen, sieht man ihr aber nicht an .. Man sieht ihr generell nicht an, dass sie in der gleichen Gewichtsklasse wie Hope liegt Oo dafuer war der Gesundheitsscheck eine Katastrophe, sodass ich abbrechen musste ..

Yuki (w, 10 Monate) : 316 Gramm, ebenfalls 8 Gramm zugenommen, die man nirgens sieht ..
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
998
Reaktionen
0
Große Gewichtsabnahme bei uns ohne weitere Krankheitsanzeichen...
Meint Ihr wir sollten mal zum TA??? *besorgtbin*
Ich habe zwar recht konsequent auf Dickmacher verzichtet, aber 20 Gramm in 1 Woche finde ich schon bedenklich, oder reagiere ich da über???

Ping (w, 11 Monate): 702 Gramm (-4 Gramm)
Pong (w, 11 Monate): 540 Gramm (-20 Gramm)
Hexchen (w, ca. 9 Monate): 474 Gramm (-11 Gramm)

besorgte Grüße Schnitzi
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Simba (11 Monate m/k) 830g (50g zugenommen) wo will der hin?

Anton (17 Monate m/k) 490
(10g zugenommen)

Eddi (18 Monate m/k) 500g (10g abgenommen)

Jetzt die Zwillinge

Lana (10 Monate w) 420g (20g abgenommen:uups:)

Mio (10 Monate w) 510g (gleich geblieben)

Simbas Gewichtsszunahme, finde ich etwas erschreckend:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Speckröllchen-Dokumentation