Auge meines Kater zu!!

Diskutiere Auge meines Kater zu!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,ich brauch hilfe seit montag ist das auge meines katers zugeschwollen und die haut firstunter dem augenlied richtig angeschwollen.der tierarzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Iri$

Iri$

Registriert seit
22.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey,ich brauch hilfe seit montag ist das auge meines katers zugeschwollen und die haut
unter dem augenlied richtig angeschwollen.der tierarzt hat uns schon ne' augensalbe mitgegeben aber die hilft nichts. es wird immer schlimmer. wir wischen es manchmal aus da es sehr nässt.
kann mir jemnad weiterhelfen??????? :089: Ps. die augensalbe heißt Dexa-Gentamicin
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/013doql3fvc.jpg
zieht den link in die adress-leiste für das bild
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte antwortet schnell!!!
PUSH!
 
Zuletzt bearbeitet:
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Hallo,

das sieht echt schlimm aus und ist ein Fall für den Tierarzt.
Wenn euch der erste nicht helfen konnte, würde ich zu einem anderen gehen.

Ist das eine antibiotische Salbe, die ihr da bekommen habt und wie lange wendet ihr die jetzt an?
Ist es seitdem schlimmer geworden oder gleich geblieben?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Oh, das sieht ja echt übel aus:(
Ich denke, mit einer Augensalbe ist es da nicht getan, zumal Du schreibst, es wird schlimmer statt besser....
Damit würde ich schnellstens in eine Tierklinik gehen, wo auch ein Augenspezialist vor Ort ist.
Da sollte mal nachgeschaut werden, ob die Hornhaut was abgekriegt hat.:?
Vielleicht ist ja auch ein Fremdkörper im Auge.

Aber Spekulieren bringt nichts. Das muss sich ein TA ansehen. Und zwar einer, der der Sache gründlich auf den Grund geht.

Gute Besserung!
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Für mich sieht das aus als wäre die Nickhaut vorgefallen. Da hilft eine Salbe nicht sondern man muß die Grunderkrankung herausfinden.

Ich würde einen zweiten Tierarzt hinzuziehen.

Infos zu verscheidenen Augenerkrankungen
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Für mich sieht das aus als wäre die Nickhaut vorgefallen.
Für mich nicht:?
Wenn die Nickhaut vorgefallen ist, sieht das eher "weiss und klar" aus und die Nickhaut schiebt sich halt so übers Auge.
Aber hier ist es sehr gerötet..:eusa_think:
Sieht eher aus wie eine Entzündung oder eine Verletzung des Auges....:| Ausserdem nässt es ja auch noch.
Das muss sich halt ein TA ansehen.
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Beim Nickhautvorfall sieht es aber auch gerötet aus. So sehe ich als Laie das jedenfalls.

Ich dachte auf dem Auge wäre schon Salbe drauf und es sähe deswegen so arg nass aus:eusa_think:

Auf jeden Fall sind wir uns einig das es sich so oder so, ein weiterer TA ansehen sollte;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Beim Nickhautvorfall sieht es aber auch gerötet aus.

Auf jeden Fall sind wir uns einig das es sich so oder so, ein weiterer TA ansehen sollte;)
Nö, ich hatte hier schon diverse Katzen mit Nickhautvorfall. War immer einhergehend mit "Erkältungen" oder Blaseninfekten. Aber rot war da nix.
Da sah man halt die weisse Nickhaut über dem Auge.
Deswegen bin ich ja so besorgt:?

Aber einig sind wir uns!;) Da muss nochmal ein TA ran.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Zum TA sag ich auch JA. Ich würde allerdings auch eher auf Verletzung der Nickhaut tippen; bei Sky sah das im Sommer ähnlich aus, als Caipi ihm ordentlich eine gewischt hatte :eusa_think:.
 
Zuletzt bearbeitet:
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Ich würde auch auf jeden Fall Tierarzt sagen. Wenn der erste nichtsmehr machen kann dann eben zu einem anderen.

Bei meinem Kater sah sein Auge vor ca. 2 Jahren auch mal so aus. Die Tierärztin hat ihm dann ein 3cm langes graszeug rausgezogen... Wir waren total erstaunt dass das keine bleibenden Schäden hinterlassen hat.

Also, wie die anderen schon gessagt haben, ab zum nächsten Tierarzt.
 
Iri$

Iri$

Registriert seit
22.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
also die salbe haben wir ihm jeden tag seit einer woche ins auge getan. wie gesagt,die hat nichts geholfen.wir haben das auge ein bisschen ''ausgedrückt'' und da ist eiter rausgekommen. wir haben ihm was homeopatisches gegben (halbstündlich) nun ist es nicht mehr so rot. wir werden jedenfalls morgen nochmal zum TA gehen
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Also, grad bei einer Augenverletzung hätte ich nicht so lange gewartet :eusa_think:. Es gibt doch sicher einen Notdienst bei euch? Grad in so einer Großstadt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auge meines Kater zu!!

Auge meines Kater zu!! - Ähnliche Themen

  • Kater hat Delle im Auge..?!

    Kater hat Delle im Auge..?!: Hallo, es handelt sich um einen meiner beiden Samtpfoten. Mein kleiner Kater hat irgendwas im Auge. Es sieht aus wie ein kleiner Schleier oder...
  • Auge gerötet, Kater kneift es zwischendurch zu - HILFE?!

    Auge gerötet, Kater kneift es zwischendurch zu - HILFE?!: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 16 Wochen alte Kater hier zuhause und habe am Freitagabend bei einem von meinen beiden festgestellt, dass er das...
  • Kater hat was am Auge

    Kater hat was am Auge: Heute Abend ist mir aufgefallen, das mein Nero ein Auge nicht mehr ganz aufmacht, als ich genauer geschaut habe, ist mir aufgefallen das er heller...
  • Kater bekommt rote Augen bei Stress

    Kater bekommt rote Augen bei Stress: Noch eine Frage bezüglich dem spanischen Kater den wir Samstag eventuell holen werden;) Habe noch nie davon gehört: ist das normal wenn ein...
  • Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

    Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut: Hallo, Orpheus hat über den Augen, wo das Fell naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell. TA meinte das wäre nichts...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hat Delle im Auge..?!

    Kater hat Delle im Auge..?!: Hallo, es handelt sich um einen meiner beiden Samtpfoten. Mein kleiner Kater hat irgendwas im Auge. Es sieht aus wie ein kleiner Schleier oder...
  • Auge gerötet, Kater kneift es zwischendurch zu - HILFE?!

    Auge gerötet, Kater kneift es zwischendurch zu - HILFE?!: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 16 Wochen alte Kater hier zuhause und habe am Freitagabend bei einem von meinen beiden festgestellt, dass er das...
  • Kater hat was am Auge

    Kater hat was am Auge: Heute Abend ist mir aufgefallen, das mein Nero ein Auge nicht mehr ganz aufmacht, als ich genauer geschaut habe, ist mir aufgefallen das er heller...
  • Kater bekommt rote Augen bei Stress

    Kater bekommt rote Augen bei Stress: Noch eine Frage bezüglich dem spanischen Kater den wir Samstag eventuell holen werden;) Habe noch nie davon gehört: ist das normal wenn ein...
  • Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

    Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut: Hallo, Orpheus hat über den Augen, wo das Fell naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell. TA meinte das wäre nichts...