Ideen zu Aquariengröße und Besatz?

Diskutiere Ideen zu Aquariengröße und Besatz? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Wir haben vor ca. 2 Monaten ein 30L Becken geschenkt bekommen. Meine Freundin konnte es...
R

Retic

Reaktionen
0
Hallo, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.

Wir haben vor ca. 2 Monaten ein 30L Becken geschenkt bekommen. Meine Freundin konnte es natürlich nicht lassen und musste gleich was reinsetzen.

Im Moment leben 10 Axelrodia riesei und
ein Zwergkrallenfrosch darin. Da man Aquarien gebraucht schon recht billig bekommt, wollen wir uns jetzt ein größeres holen. Geplant sind zwischen 80 und 200L.

Die Frage ist, was am sinnvollsten ist. Bei einem 80L Becken würden wir dann wahrscheinlich nur die Axelrodia riesei Gruppe vergrößern (10 ist glaube ich ein bisschen wenig), bei einem 190L Becken sieht es natürlich anders aus. Was würde da noch gut dazu passen?

Außerdem weiß ich nicht, ob unsere Minifische in so einem großen Becken "untergehen" würden. Auch die Fütterung von unserem Frosch dürfte schwieriger werden. :?

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Arten? Vllt auch in großen Becken? Was würdet ihr machen?

Gruß

22.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ideen zu Aquariengröße und Besatz? . Dort wird jeder fündig!
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

die kannst die A. riesei gut in größeren Becken halten. Aber dann viele, damit du sie siehst und sie sich sicher fühlen.
Je nach Beckengröße kannst du dann verschiedene Bodenfische dazu setzen, vielleicht auch noch etwas, was an der Oberfläche ist. Da muss aber erstmal feststehen, was du insgesamt als Beckengröße haben willst.
Den Frosch würd ich dann aber möglichst alleine halten, bei einem Gesellschaftsbecken besteht dann doch eher die Gefahr, dass er nicht genug Futter bekommt oder einen der Fische lecker findet.

Grüße

Thema:

Ideen zu Aquariengröße und Besatz?

Ideen zu Aquariengröße und Besatz? - Ähnliche Themen