Hund hat keinen Appetit!

Diskutiere Hund hat keinen Appetit! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Im Moment geht's Jamie nicht gut:Sie frisst & trinkt kaum, erbricht öfter und ist aussergewöhnlich ruhig. Durchfall hat sie zu Glück nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Hallo,
Im Moment geht's Jamie nicht gut:Sie frisst & trinkt kaum, erbricht öfter und ist aussergewöhnlich ruhig. Durchfall hat sie zu Glück nicht.
Wir waren gestern beim TA und sie hat J zwei Spritzen gegeben:1
Appetitanregende, 1 gegen das Erbrechen.
Naja sie konnte uns auch nicht genau sagen was sie hat und meinte wir sollen, wenn es bis Mo nicht besser ist nochmal kommen.
Jetzt frisst sie aber kaum (ja schon seit ein paar Tagen) und deshalb wollte ich fragen, was ich ihr geben kann, was ihren Appetit anregt.
Ich dachte an Naturjoghurt oder Reis etc. ;habe aber jetzt kein Ahnung was ich ihr geben darf oder nicht. Und es sollte eher leichte Nahrung sein und nichts zu ausgefallenes (ich habe hier auf die schnelle nur einen normalen Supermarkt zu verfügung).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG BJ
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Gegen Reis oder Naturjoghurt ist nichts einzuwenden ;)

Fütterst du Nass- oder Trockenfutter? NaFu wird meistens lieber genommen.

Meinem geb ich bei sowas immer Kartoffeln mit Brühe, dass ist frisst er, auch wenn's ihm noch so schlecht geht :)
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Eig. Trockenfutter (manchmal Nassfutter) aber sie hat heute morgen selbst das Nassfutter nicht angerührt!
 
Phil113

Phil113

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Erbricht sie nur "gelbes Wasser" oder so richtig?
Uns hat ein Tierarzt gesagt wir sollen dem Hund dann (trockene, bzw. alte) brötchen geben. Das soll die Magensäure binden blah, blah, blah,... auf jeden fall hats geholfen.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Trockene, alte Brötchen?

Ich glaub das was du meinst, ist wenn Hunde morgens Schaum/Magensäure erbrechen. Dann gibt man abends etwas mit langen Verdauungszeiten (z.B. TroFu), damit der Magen über nacht was zu tun hat und nicht übersäuert.
 
doro35

doro35

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Und wenn du ihr eine Weile Schonkost kochst?Ich nehme immer Hühnchen mit Reis,etwas Brühe und Hüttenkäse,das wird eigentlich immer gern gefressen und beruhigt den Magen;)
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Als erstes find ich es eigentlich eine Frechheit das mal pauschal alles in den Hund gepumpt wird....Spritzen kosten Geld und peng rein in den Hund.

Wenn ein Hund nicht frisst, kann das doch viele Ursachen haben, ihm dann gleich was Apettitanregendes zu spritzen halte ich da echt für überflüssig und in manchen Fällen wirklich fahrlässig.

Bitte liebe Leute, denkt doch mal , wenn ihr zum Arzt geht und euch pauschal mal etwas gespritzt wird....würdet ihr auch nicht tun.

Hat man geschaut ob er Halsweh hat, vielleicht etwas entzüdet ist......er hat keinen Durchfall er erbricht...wie erbricht er....und wann....
Nach dem essen vor dem essen....

Schonkost ist in diesem Fall bestimmt nicht schlecht, aber mit so wenig input weiß ich da nicht obs nicht was anders sein könnt :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund hat keinen Appetit!

Hund hat keinen Appetit! - Ähnliche Themen

  • Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

    Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
  • Frage zu Reis für den Hund - Ähnliche Themen

  • Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

    Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...