Zimmertemperatur

Diskutiere Zimmertemperatur im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; wie warm sollte es im Raum mit firstRatten sein? Habe mal eine Reportage gesehen, das sich Ratten der Temperatur im Raum (irgendwie durch den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
wie warm sollte es im Raum mit
Ratten sein?
Habe mal eine Reportage gesehen, das sich Ratten der Temperatur im Raum (irgendwie durch den schwanz) anpassen.

Was meint ihr dazu?
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.469
Reaktionen
103
Im Rattenzimmer sollten mindestens 20 Grad herrschen, auch in der Nacht darf die Temperatur nicht darunter fallen. Gerade starke Temperaturschwankungen machen Ratten zu schaffen. Waermer als 25 Grad sollte es nicht sein, normale Menschenwohlfuehltemperatur ist aber gut.
Und bitte darauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit nicht in den Keller geht, zu trockene Luft reizt die Atemwege. Warm und leicht feucht (>50%) ist da am besten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zimmertemperatur