Kahle Stelle am Rücken?! o.O

Diskutiere Kahle Stelle am Rücken?! o.O im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Habe so eben bei meinem Sorgenkind snoopy festgestellt dass er am Rücken eine etwa 2 Euro Goldmünze große kahle Stelle am Rücken hat. Auf...
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Hallo.
Habe so eben bei meinem Sorgenkind snoopy festgestellt dass er am Rücken eine etwa 2 Euro Goldmünze große kahle Stelle am Rücken hat. Auf der Kahlen haut
sind weiße Punkte wie "Schuppen" zu sehen.
Mir ist schon länger aufgefallen dass er sich mehr putzt ´dachte aber erst da er auf ein anderes Herz medi eingestellt wurde dass es eventuell daran ODER wegen dem ausfallendem Winterfell liegt.:eusa_think:
Doch jetz habe ich die kahle Stelle entdeckt & bin leicht irritiert.:?
Er verliert momentan total viel Fell (Winterfell) usw. kannes eventuell am Winterfell liegen? o_O

Werde falls es sich nicht besser am Montag natürlich zum TA gehen!;)
Ich dachte auch schon an Milben..?

LG
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Also für mich hört sich das eher nach Parasitenbefall an anstatt eine Nebenwirkung des neuen Herzmedikamentes.
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Jaa das denke ich mir auch:?
Parasiten sind Milben oder? (tut mir leid hab damit nicht so viel Ahnung)

Werde morgen schauen obs schlimmer geworden ist, wenn ja werde ich in die Tierklinik fahren müssen:?


Aber dass Die Viecher (milben) dass aber auch am Wochenende mit meinem Schnuffel machen müssen..:roll:
Die könnten sich ja auch ein Tag wie Montag z.B. aussuchen.:roll:

Aber ich habs echt satt.. -.-
Meine Ta kommt mind. jede Woche weil Snoopy wieder i-was anderes hat..
Ich habe die TA jetzt seit 6 Wochen & mittlerweile spricht sie mich schon mit Vornamen an :)mrgreen:):roll:
 
siamesekat

siamesekat

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
291
Reaktionen
0
mein kaninchen hatte auch ne kahle stelle zw. den schulterblättern und dort weiße schuppen. waren cheyletiellen (raubmilben).
hat vom tierarzt ein spot on bekommen und weg warens
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
da hast du recht;)

Meiner hat auch einfach was bekommen % am nächsten tag war nix mehr
zu sehn..:roll::mrgreen:
 
Thema:

Kahle Stelle am Rücken?! o.O

Kahle Stelle am Rücken?! o.O - Ähnliche Themen

  • Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken

    Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken: Ich hab gerade bemerkt dass unser Kaninchen eine recht Große Stelle am Rücken hat, die ohne Haare ist und verkrustet. Kurz vor ihrem Schwänzchen...
  • Kahle Stelle am Rücken

    Kahle Stelle am Rücken: Hey, mein Kaninchen hat schon seit ein paar Tage eine kahle Stelle am Rücken. Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine zwei nur gerauft haben...
  • Kahle Stelle am Rücken!

    Kahle Stelle am Rücken!: Hallo! Hasi hat am Rücken ne kahle Stelle so ca. 3cm lang und 1,5cm breit. Da war vorher so nen Art Grind/Schorf also keine nässende Stelle oder...
  • Kahle Stelle am Rücken

    Kahle Stelle am Rücken: Hi! Meine Mimmi hat seit gestern diese kahle Stelle am Rücken: Die Stelle ist seit gestern etwas größer geworden. Ich hab mir zwar gedacht...
  • Kahle Stellen am Rücken!

    Kahle Stellen am Rücken!: Mein Kaninchen hat am Rücken eine kahle Stelle ! Woran könnte das liegen? Es ist ein Löwenkopf hat sehr lange Haare. Vielleicht weiß jemand einen...
  • Kahle Stellen am Rücken! - Ähnliche Themen

  • Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken

    Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken: Ich hab gerade bemerkt dass unser Kaninchen eine recht Große Stelle am Rücken hat, die ohne Haare ist und verkrustet. Kurz vor ihrem Schwänzchen...
  • Kahle Stelle am Rücken

    Kahle Stelle am Rücken: Hey, mein Kaninchen hat schon seit ein paar Tage eine kahle Stelle am Rücken. Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine zwei nur gerauft haben...
  • Kahle Stelle am Rücken!

    Kahle Stelle am Rücken!: Hallo! Hasi hat am Rücken ne kahle Stelle so ca. 3cm lang und 1,5cm breit. Da war vorher so nen Art Grind/Schorf also keine nässende Stelle oder...
  • Kahle Stelle am Rücken

    Kahle Stelle am Rücken: Hi! Meine Mimmi hat seit gestern diese kahle Stelle am Rücken: Die Stelle ist seit gestern etwas größer geworden. Ich hab mir zwar gedacht...
  • Kahle Stellen am Rücken!

    Kahle Stellen am Rücken!: Mein Kaninchen hat am Rücken eine kahle Stelle ! Woran könnte das liegen? Es ist ein Löwenkopf hat sehr lange Haare. Vielleicht weiß jemand einen...