Augenprobleme, plötzlich alles verschwommen

Diskutiere Augenprobleme, plötzlich alles verschwommen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, i ch hab ein kleines/dummes Problem. Wenn ich so vor mich hinschaue, manchmal auch wenn ich firstetwas anschaue, dann verschwimmt...
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Hallo, i

ch hab ein kleines/dummes Problem. Wenn ich so vor mich hinschaue, manchmal auch wenn ich
etwas anschaue, dann verschwimmt plötzlich alles, nicht das mir schwindlig wird oder so, aber es verschwimmt. Und dann kann ich für ca 10 sek nicht mehr fokosieren/klar sehen. Das passiert mir sehr oft und es stört tierisch.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
lg Franzi :)
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Bei mir war das der Anfang (genauso wie du es beschreibst war das) einer Brille. Als ich die das erstemal auf hatte war ich erschrocken, wie gestochen scharf das Bild war.

Trägst du schon eine Brille? warst du mal beim Optiker hast testen lassen oder beim Augenarzt?
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Hey ,
ich kann dir nicht sagen was es seien könnte,aber warst du schon beim Augen arzt?
Vielleicht kann er dir helfen.
Es könnte vielleicht auch sein das du evt. eine Brille brauchst ,wenn du noch keine trägst ;)

Edit: zu spät :D
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
ja, das scheint ein fall für den augenarzt zu sein.

vor allem die schwindelanfälle, die hab ich auch wenn ich zu lang ohne brille herumlaufe- was aber nicht oft passiert.

wobei ich ja ohne brille eh keine 2m weit klar sehe.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Also ich bin Kurzsichtig und habe eine schwache Brille. Aber es verschwimmt auch alles wenn ich am PC sitze, und ich sitze ziehmlich nache am PC.
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Ivy ,sie schrieb ja das ihr nicht schwindelig wird ;)

Vielleicht können deine Augen das nicht so schnell 'ordnen' .

Ich würde an deiner stelle mal zum Augenarzt gehen , der kann dir meinst mehr dazu sagen ;)
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Vielleicht ist die Stärke von der Brille nicht mehr ausreichend?
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Siehst du es denn mit der >Brille verschwommen,oder ohne brille?
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
ich hab die brille eig. nie auf weil sie nicht viel bringt :D
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Dann zieh sie doch mal an wenn du den Pc anmachst ,und weißt das du es gleich verschwommen siehst;)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
ich hab die brille eig. nie auf weil sie nicht viel bringt :D

Dann lass mal richtig testen. dachte auch immer meine brille bringt nichts. Aber als ich selbst nicht mehr die Busnummer unterscheidein konnte und lesen konnte welches Schild wohin geht und wie der ort heißt, wußte ich das meine Augen schlechter geworden sind.

Ich befürchte das dein problem genau daran liegt das du die Brille nie trägst, das musst du aber....oder halt KOndaktlinsen, sonst wird das nichts und deine Augen immer schlechter und es kommt zu den von dir geschilderten.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
ist ja nicht nur am pc, passiert überall
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Dann zieh sie doch mal an wenn du den Pc anmachst ,und weißt das du es gleich verschwommen siehst;)

KOmmt drauf an ob sie Fernbrille trägt oder quasie Lesebrille. ich habe fernbrille würde ich meine vorm PC tragen oder beim lesen tät ich nciht s mehr erkennen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist ja nicht nur am pc, passiert überall

Lass dir vom hausarzt eine überweisung geben zum Augenarzt.

Ich kenne das aber auch mit Vierecken. Meine Frauenärztin hat in der Toilette ganz komische Fließen da schwummert es erstmal bis alles in meinen Hinr angekommen ist,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Dann würde ich die Brille jetzt regelmäßig tragen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wofür hast du denn deine Brille?Nur für's Lesen ,für den 'Alltag' oder für's Fernsehgucken etc? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Oder lass es mal bei 'nem anderen Augenarzt testen. Bei der Kollegin meiner Mutter war der Wert komplett falsch.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
ich soll sie eigendlich in der Schule tragen -> Tafel und so, und Kino,... alles was weiter weg ist
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
H!
Dann ist klar wenn alles verschwimmt. Ist bei mir nicht anders.

Wenn ich versuche ohne Brille, etwas in der Ferne zu erkenne und dann auf etwas schaue was näher ist, erfassen meine Augen das zwar aber die Übertragung zu meinen gehirn dauert länger da es sich erstmal wieder sortieren muss. Blöd zu erklären. Ich würde sie wirklich tragen die Brille.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Das passiert aber meistens wenn ich etwas direkt anschaue, nicht wenn ich in die Ferne schaue und dann etwas in meiner Nähe. Das passiert auch wenn ich etwas schon länger anschaue.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

ich würde dir auch raten, versuchs mit der Brille und wenns dann nicht besser wird, dann ab zum Augenarzt.

Es gibt doch heute so tolle Brillen und wenn die einem gar nicht gefallen dann halt Kontaktlinsen... und wirklich, es ist eine enorme Verbesserung der Lebensqualität wenn man wieder 100% sieht ;) Glaub mir!
Und wenn es dir total verhasst ist, dann kannst du ja, wenn du Mitte 20 bist mal übers Lasern nachdenken bzw schon mal darauf sparen (keine Sorge, das tut nicht weh ist nur unangenehm und das dauert auch nur ca 20 Sek pro Auge).
Aber bisdahin: Brille auf!
Ich vermisse meine manchmal *lach* man kann mit Brillen die eigenen Look so schön unterstreichen.

LG LIlly
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Trage sie wirklich mal regelmäßig und wenn es nicht besser wird ab zum Augenarzt.

Spätestens beim Führerschein MUSST du sie tragen, oder halt Kondaktlinsen.

Ist doch nervig,wenn man dann erst anfängt sich an das Ding zu gewöhnen ;) Den vorallen am Anfang stört jeder Staubkrümmel oder leichter verschmierer auf dem Glas einen enorm ;)
 
Thema:

Augenprobleme, plötzlich alles verschwommen

Augenprobleme, plötzlich alles verschwommen - Ähnliche Themen

  • Und plötzlich ist keiner mehr dein Freund. Kennt das jemand? ._.

    Und plötzlich ist keiner mehr dein Freund. Kennt das jemand? ._.: Ich wusste einfach nicht wie ich den Titel nennen sollte :roll: Also ich erzähle mal kurz ... Ich komme aus einem kleinen Dorf und war auch...
  • Bilder plötzlich weg!

    Bilder plötzlich weg!: Guten Abend, ich habe ein Problem und bin sehr dankbar für jeden umsetzbaren Rat. Vor wenigen Tagen habe ich Open Office herunter geladen...
  • Plötzlich - Oma

    Plötzlich - Oma: Tja, das ich einmal Oma werde, war mir klar. Schließlich habe ich drei Töchter. Das es also früher oder später passiert - logisch. Aber so...
  • H2O-Plötzlich Meerjungfrau

    H2O-Plötzlich Meerjungfrau: Hi, also ich wollte mal fragen, wen ihr am Besten findet bei H2O! Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Viel Spaß!!!
  • H2O-Plötzlich Meerjungfrau!

    H2O-Plötzlich Meerjungfrau!: Hi ich wollte mal fragen, wen ihr bei H2O am Besten findet! Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, denn jede hat so ihre "Schwächen und...
  • Ähnliche Themen
  • Und plötzlich ist keiner mehr dein Freund. Kennt das jemand? ._.

    Und plötzlich ist keiner mehr dein Freund. Kennt das jemand? ._.: Ich wusste einfach nicht wie ich den Titel nennen sollte :roll: Also ich erzähle mal kurz ... Ich komme aus einem kleinen Dorf und war auch...
  • Bilder plötzlich weg!

    Bilder plötzlich weg!: Guten Abend, ich habe ein Problem und bin sehr dankbar für jeden umsetzbaren Rat. Vor wenigen Tagen habe ich Open Office herunter geladen...
  • Plötzlich - Oma

    Plötzlich - Oma: Tja, das ich einmal Oma werde, war mir klar. Schließlich habe ich drei Töchter. Das es also früher oder später passiert - logisch. Aber so...
  • H2O-Plötzlich Meerjungfrau

    H2O-Plötzlich Meerjungfrau: Hi, also ich wollte mal fragen, wen ihr am Besten findet bei H2O! Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Viel Spaß!!!
  • H2O-Plötzlich Meerjungfrau!

    H2O-Plötzlich Meerjungfrau!: Hi ich wollte mal fragen, wen ihr bei H2O am Besten findet! Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, denn jede hat so ihre "Schwächen und...