Wie oft muss ich Goldfische füttern und wie viel?(Futter Plan)

Diskutiere Wie oft muss ich Goldfische füttern und wie viel?(Futter Plan) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHallo, wollte mal fragen ob ihr mir einen Futter Plan für Goldfische machen könnt. Schon mal danke im vorraus:)
L

Lorenzo

Registriert seit
22.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr mir einen Futter Plan für Goldfische machen könnt.


Schon mal danke im vorraus:)
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

jeden Tag abwechslungsreich, Lebend- und Frostfutter, Granulat oder Flocken. So viel, dass es zügig weg ist und kein Futter am Boden liegen bleibt.

MfG
 
L

Lorenzo

Registriert seit
22.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antwort:)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich hoffe, Deine Goldfische leben in einem Teich? dann muss man eigentlich gar nicht füttern, denn für Aquarien werden sie viel zu groß.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
@SusanneC: wie kommst du darauf, dass man in einem Teich nicht füttern muss?
Das hängt ganz von Teich ab, ob der genug Nahrung 'prodzuiert' was eher selten der Fall ist.
Angemessenes (Zu)Füttern ist sehr wohl nötig.

Abgesehen davon kann man Goldis sehr wohl in entsprechend großen Kaltwasserbecken pflegen.

LG Lilly
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Wie groß müßte so ein Becken sein von den Maßen her, für wieviele Fische?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
man rechnet quer über den Daumen mindestens 100l Wasser pro Goldfisch, und es sollte schon ein Schwarm von 8 Tieren sein, und noch dazu Kaltwasser, also entweder gekühlt oder in einem nicht beheizten Raum, denn wenn es im zimmer schon 20 grad hat ist ja das Becken sonst genauso warm. Ich halte das für wenig Durchführbar.

Müssen es Goldfische sein dann am ehesten Schleierschwänze auf 300-Liter-becken...
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Aber es ist möglich, das wollte ich nur wissen. Dankeschön.
 
Thema:

Wie oft muss ich Goldfische füttern und wie viel?(Futter Plan)

Wie oft muss ich Goldfische füttern und wie viel?(Futter Plan) - Ähnliche Themen

  • wie oft füttern?!

    wie oft füttern?!: hallo ich wollte mal fragen wie oft ich meine fische füttern muss? 10 neons 10 guppys 1 blackmolly und 2silbermolly 2 purpurprachtbarsche 1...
  • Wie oft soll ich füttern?

    Wie oft soll ich füttern?: Hallo, ich habe in meinem aq: 8 guppys, 7 neons, 1 wels und 2 dornaugen. Und wollte fragen wie oft ich sie am Tag füttern sollte und wie viel? Ich...
  • wie oft sollte ich füttern ?

    wie oft sollte ich füttern ?: hey leute ..;) ich habe meine fische eine zeit lang immer morgens und abend gefüttert... (immer nur ein bissel...) dann hatte ich auf einmal...
  • Wie oft Frostfutter???

    Wie oft Frostfutter???: Ich habe gehört man sollt etwa nur 2 mal die Woche Frostfutter füttern stimmt das denn ich fütter es jeden Tag.
  • Wie oft Frostfutter??? - Ähnliche Themen

  • wie oft füttern?!

    wie oft füttern?!: hallo ich wollte mal fragen wie oft ich meine fische füttern muss? 10 neons 10 guppys 1 blackmolly und 2silbermolly 2 purpurprachtbarsche 1...
  • Wie oft soll ich füttern?

    Wie oft soll ich füttern?: Hallo, ich habe in meinem aq: 8 guppys, 7 neons, 1 wels und 2 dornaugen. Und wollte fragen wie oft ich sie am Tag füttern sollte und wie viel? Ich...
  • wie oft sollte ich füttern ?

    wie oft sollte ich füttern ?: hey leute ..;) ich habe meine fische eine zeit lang immer morgens und abend gefüttert... (immer nur ein bissel...) dann hatte ich auf einmal...
  • Wie oft Frostfutter???

    Wie oft Frostfutter???: Ich habe gehört man sollt etwa nur 2 mal die Woche Frostfutter füttern stimmt das denn ich fütter es jeden Tag.