Schwarmfische- wie viele

Diskutiere Schwarmfische- wie viele im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ich bin am überlegen mir doch wieder ein größeres becken zu holen, so um die 150cm kantenlänge. Und da will ich einen firstgroooooßen...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

ich bin am überlegen mir doch wieder ein größeres becken zu holen, so um die 150cm kantenlänge.

Und da will ich einen
groooooßen schwarm drin halten. ich dachte so an Keilbärblinge, oder auch an den "Kap Lopez" Prachtkärpfling.

Nur: wie viele können es werden?

wäre das becken mit so um die 25-30 schwarmfischen und 10-15 panzerwelsen überbesetzt?

ich hab mit gesellschaftsbecken nur wenig erfahrungen, ich hab nur artbecken ^^

(wasserwerte sind absolut egal, ob ich jetzt in 2 becken wasser panschte oder in 3 macht keinen unterschied)

22.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

Fisch96

Reaktionen
0
also ich habe ein 230l becken (120cm) in dem halte ich ca 80 Glühlichtsalmler, ca 15 Welse, 1antennenwels, 1 Beilbauch und 5 Guppies

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
naja, antennenwels würde ich sowieso nicht nehmen. vielleicht noch irgendeinen L?

sind 80 nicht etwas viel?

F

Fisch96

Reaktionen
0
also ich hatte bisher keine Probleme damit, aber ich frage mich, wie man herausfindet, ob man zuviele fische im becken hat

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
wasserwerte? verhalten der fische?

ich würd sagen, wenn man ins becken schaut und nirgendwo mehr wasser, nur mehr fisch sieht ist es zu viel ^^

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich kenne da von früher so rechnung. Weis nun aber nicht ob diese noch aktuell ist und zwar wie folgt:

1l= 1cm Fisch

Das hiesse auf 100l kämen 100cm Fisch.

Ob es heutzutage noch stimmt kann ich wie gesagt nicht sagen. :)

F

Fisch96

Reaktionen
0