Welche Fische können...

Diskutiere Welche Fische können... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Welche Fische kann firstman zu einem Mamorkrebs setzen ohne das sie gefressen werden ?!
Mickylein

Mickylein

Reaktionen
0
Hallo

Welche Fische kann
man zu einem Mamorkrebs setzen
ohne das sie gefressen werden ?!

22.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde es nicht riskieren, besonders da du dann mehr füttern musst und dann mehr als viele Krebse bekommst.

Grüße

Mickylein

Mickylein

Reaktionen
0
Danke.

Das war aber leider nicht die Antwort zu meiner
Frage, habe mich aber nun duch das Internet geschlagen
und Fische gefunden die mit rein können.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Na dann sag ich mal Mahlzeit zum Krebs.

Krebse sollte man in Artenbecken halten. Nicht in Gesellschaftsbecken.

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

ich könnte mir schon vorstellen, dass Fische, die sehr oberflächenorientiert leben seltener oder gar nicht zur Beute werden. Erfahrungen habe ich damit aber keine. Bislang haben sich aber viele Berichte, die ich gelesen habe auf knapp über dem Boden schlafende oder unten schwimmende Fische bezogen. Von einem Krebszwischenfall mit einem Beilbauch z.B. hab ich noch nie gelesen.

MfG

S

SusanneC

Reaktionen
0
Die meisten auch oberflächen orientierten Fische sind auch mal weiter unten um an wohschmeckenden Pflanzen rumzuzuppeln oder herunter sinkendes futter noch zu erwischen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist,aber meine guppys sind durchaus auch mal weit unten unterwegs.

Wenn da ein hungriger Krebs wartet ist das eben schon riskant...

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

Guppys schlafen auch knapp über dem Boden, von daher ungeeignet.

MfG

S

SusanneC

Reaktionen
0
fällt euch denn eine Fischart ein, die wirklich immer nur oben ist?

Krebse sind eben schon hungrige tiere die alles fressen was ihnen zu nahe kommt.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
das problem ist, dass man bei fischen nie sagen kann wo sie sich nun zum ruhen hinbegeben.

mein Kafi pennt auch mal am boden, obwohl er normalerweise "sein" valisnerien-Blatt hat, auf dem er liegt.

und man darf auch den krebs nicht unterschätzen, wie hoch der kommt wenn er wirklich hunger hat. da wird auch mal auf alles geklettert was es aushält.

Thema:

Welche Fische können...

Welche Fische können... - Ähnliche Themen

• Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???

Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???: Hallo! Ich habe ein 96 Liter Becken,wo 7 Sumatrabarben drin sind. Welche Fische könnte ich gut dazu nehmen?:uups: Und wie viele Fische darf ich in...
  • Können nun die Fische/Frösche rein?

Können nun die Fische/Frösche rein?: Guten Morgen zusammen, Mein Freund hat ein Aquarium das seit 3 Wochen einläuft. Gestern haben wir Wasserwerte getestet. Die sehen wie folgt aus...
  • Wie lange können Fische ohne Futter?

Wie lange können Fische ohne Futter?: Ich hab zwar keine Fische, aber eine Freundin von mir wollte wissen wie lange Fische ohne Futter auskommen!? Die braucht das irgendwie für nen...
  • Sind meine Guppys schwanger?

Sind meine Guppys schwanger?: Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...