Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....

Diskutiere Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE.... im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich hatte eine APS die leider heute Gestorben ist:( und ich habe noch das firstGelege aber i-wie schlüpfen keine muss da vieleicht eine...
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Hallo ich hatte eine APS die leider heute Gestorben ist:( und ich habe noch das
Gelege aber i-wie schlüpfen keine muss da vieleicht eine Männliche APS das Gelege Befruchten?? Ich hatte nähmlich nur das Weibchen ich weiß nicht ich hatte schon über 10 Gelege aber die sind nichts geworden und ihr letztes,ich hoffe das es Klappt

bitte helft mir!

22.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE.... . Dort wird jeder fündig!
andyp

andyp

Reaktionen
0
wie lang hattest du die schnecke denn schon.
eigentlich dürftest du dir aber keine großen hoffnungen mach, geh mal von aus das das gelege unbefruchtet ist, wenn du nicht noch ne andere schnecke drin hast, die dann männlich sein muss. hab aber auch noch nie gehört, dass die unbefruchtete gelege machen.
hast du die art, die die eier über das wasser legt?

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Die Marisas machen das nicht, und diese sind immerhin verwandt mit den AS.

andyp

andyp

Reaktionen
0
uund die werden auch manschmal als apfelschnecke verkauft

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
:roll: die schnecke legt das über wasser ;)

andyp

andyp

Reaktionen
0
war die scnecke denn allein im becken, weil dann geh ich mal stark davon aus, das die unbefruchtet sind

lg

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Ja ich hatte nur diese eine schnecke

andyp

andyp

Reaktionen
0
also all zuviel hoffnungen würd ich mir nicht machen, zumahl die gelege davor auch nichts waren

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Hi,

Es kann zwar vorkommen, dass eine weibliche AS das Geschlecht wechselt, sich selbst befruchtet und dann Eier legt, aus denen Junge schlüpfen. Das ist aber sehr selten. In deinem Falle sind alle Gelege unbefruchtet gewesen.
Wie alt ist das letzte Gelege? Wenn sich nach 2-3 Wochen nichts getan hat (abhängig von der Temperatur, je wärmer, desto schneller die Entwicklung), schlüpft da nichts.

Thema:

Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....

Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE.... - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • Einzelne Apfelschnecke legt Eier

Einzelne Apfelschnecke legt Eier: Hallo, Ich bin seit vier Monaten stolzer Besitzer eines 63L Aquariums. Anfang Februar habe ich mir eine Apfelschnecke geholt die nach...
  • Einzelne Apfelschnecke legt Eier - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • Einzelne Apfelschnecke legt Eier

Einzelne Apfelschnecke legt Eier: Hallo, Ich bin seit vier Monaten stolzer Besitzer eines 63L Aquariums. Anfang Februar habe ich mir eine Apfelschnecke geholt die nach...