Neues Katzenklo mit Einstieg von oben

Diskutiere Neues Katzenklo mit Einstieg von oben im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe gerade beim Stöbern bei zooplus eine ganz neue Katzentoilette entdeckt. Von oben firstzu begehen:eusa_think: Hat die vielleicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade beim Stöbern bei zooplus eine ganz neue Katzentoilette entdeckt.
Von oben
zu begehen:eusa_think:

Hat die vielleicht jemand von Euch?
Kann mir gar nicht vorstellen, wie die ganzen guten Bewertungen zustande gekommen sind.:eusa_think:

Zumal dieses Klo gerade mal 40x40 cm klein ist. Und dazu sauteuer:shock:

Also was meint Ihr dazu?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/190401

22.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Katzenklo mit Einstieg von oben . Dort wird jeder fündig!
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Naja...also unsere würden da nicht reingehen, das weiß ich jetzt schon. Beide sind nämlich darauf bedacht immer ihre Umgebung im Auge zu behalten und sich dreimal im kreis zu drehen bevor das geschäft verrichtet wird. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das in diesen können. Können die da überhaupt anständig scharren?

P.s. Oh Gott den Preis sehe ich jetzt erst...*umfall* wenn da jemand 4 Katzen hat und 5 Toiletten braucht.....??? ich rechne lieber nicht.....:silence:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Meine auch nicht;) Aber ich wollte halt mal interessehalber so nach Meinungen und eventuellen Erfahrungen fragen. Bei Katzen lernt man ja nie aus;)

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Halloooo!

Das habe ich mir auch schon angeschaut. Ich frage mich, was das soll? Ist das irgendwie aus der Natur der Katze??? :eusa_eh:

Ich selber habe keine, weil unser Dreibein wohl auch Probleme beim Einsteigen bekommen würde und er mir einfach zu teuer ist...

Mich würde aber auch mal interessieren, wie andere den finden die das Klo haben :)

A

Aluca

Reaktionen
0
Ich find das Ding viel zu klein und den Einstieg von oben auch nicht so geeignet. Mein moppeliges Katertier würde da gerade mal so reinpassen, fürchte ich. Abgesehen davon, können die Tiere sich darin doch kaum drehen. Also ich würde nie auf die Idee kommen sowas zu kaufen-zumindest nicht in der Größe. Da nimmt man doch lieber eine hohe Schale, wenn man den Strandeffekt so gering wie möglich halten will.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Na ja die Bewertungen sind aber größtenteils doch recht positiv. Aber mein fall wärs auch nicht

Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Also ich finde das Teil viel zu klein und noch dazu völlig überteuert. :shock:
Sowas würde ich niemals kaufen.

Vor allem wenn ich bedenke, dass man bei Ikea hohe, große Boxen für 4,99 € bekommt.
Siehe hier:

seven

seven

Reaktionen
11
Mal ganz vorsichtig formuliert: Ich weiß nicht so recht, was ich von den Bewertungen, die man auf diversen Tierbedarfs-Portalen so lesen kann, so halten soll *grübel*
Kein Hersteller/Verkäufer möchte sich sein Geschäft durch schlechte Kritiken vermiesen lassen - andererseits wirken ausschließlich positive Bewertungen letztendlich natürlich auch etwas seltsam, denn es gibt wohl kaum ein Produkt, an dem es nicht doch irgendwas auszusetzen gäbe....

Zum Klo an sich:
Ich glaube eher weniger, dass unsere Katzen das nutzen würden. Die Dinah schon mal gar nicht, die ist eh ziemlich empfindlich und hat sich angewöhnt, nur noch komplett saubere Klos zu benutzen (seit das 5. Klo da ist, bleiben unsere Terrassenmöbel zumindest bisher verschont)
Und die anderen? Hmpf... Vielleicht würde sich der Pold reinwagen....
Aber das für 120 Euro auszuprobieren, wäre mir wohl auch etwas zu viel Kleingeld ;)

Ich sehe da z. B. auch das Problem, dass eine Katze reingeht, ihr Geschäft direkt im "Zentrum" verrichtet, und die nächste Katze dann direkt als erstes die Wahl hat, in den Haufen / Klumpen zu steigen, um das Klo überhaupt betreten zu können.
Unsere Katzen sind (bis auf Dinah) nicht so zimperlich, die benutzen durchaus auch ein Klo, wo schon vor ihnen jemand war - aber bei diesem Klo haben sie ja quasi keine Ausweichmöglichkeit, um irgendwelche Häufchen/Klumpen zu umgehen...
Ich seh´s also eher kritisch, aber wer´s ausprobieren will - von mir aus ;)

LG, seven

R

Retic

Reaktionen
0
Vielleicht ein bisschen klein, kann mir aber bei unseren schon vorstellen, dass sie das annehmen.

Bin sogar am überlegen. Wir haben 2 Klos im Flur, das klappt zwar, aber sie habens da halt nicht so ruhig. Hatte schon überlegt, ob ich eins unter einen Schreibtisch stelle, der momentan nur als Ablage dient. Da hätten sie es schön ruhig, weil der Raum von uns auch nur selten betreten wird. Allerdings habe ich keine Lust, unterm Schreibtisch rumzukriechen, um sauber zu machen. Da wäre das Teil vielleicht gar nicht schlecht für. Ich überlegs mir mal, falls ich es hole, kann ich mich hier ja nochmal melden.

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Meiner würde da sicher nicht reingehen (naja, wenn's leer ist, würde er es wahrscheinlich als Schlafplatz missbrauchen).

Off-Topic
@Angelina: Die haben wir auch :mrgreen:

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Oi, so was von klein :shock:. Sky würde da gar nicht reinpassen :lol:. Und dazu der Preis... nein danke. Dann doch lieber die genannten IKEA-Kisten oder meine rechteckigen Pflanzkästen aus dem Baumarkt.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Mal ganz vorsichtig formuliert: Ich weiß nicht so recht, was ich von den Bewertungen, die man auf diversen Tierbedarfs-Portalen so lesen kann, so halten soll *grübel*
Kein Hersteller/Verkäufer möchte sich sein Geschäft durch schlechte Kritiken vermiesen lassen
Das stimmt wohl;) Ich hatte mal ne negative Kritik zu so einem Laserpointer bei zooplus losgelassen, weil es mir viel zu gefährlich vorkam. Das wurde gar nicht erst veröffentlicht:p

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Naja, unsere zwei würden da sicher nicht reingehen...

Was die positiven Kommentare angeht, denke ich, daß jemand, der so viel Geld für ein Katzenklo ausgibt, sich vielleicht auch nicht eingestehen will, sein Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben...

Viele Grüße
Frank

P. S. Unser junger Kater Carlos hat sogar die lustige Angewohnheit beim Kacken (und nur hierbei) mit den Vorderpfoten auf der Kante zu stehen. Als er uns letzten Sommer zugelaufen war, hatte das Dach des Katzenklos ausgedient...

Leen

Leen

Reaktionen
0
Wir haben auch grad mal überlegt. Unsre beiden 5kg-Jungs würden da drinnen wahrscheinlich Platzangst bekommen. Vielleicht würde Zira reinpassen.
Und dann kam uns die Idee: Es ist ein Plumpsklo. Sprich Katzi setzt sich auf den Gitterteil oben - falls das Zeug überhaupt so stabil ist - schiebt den Hintern übers Loch und Dosi hat danach Spaß am Geruch, weils ja nicht verbuddelt werden kann.

Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
Ich persönlich lese lieber schlechte Bewertungen oder wo es irgendwas auszusetzen gibt, als nur Positives. Dann kennt man die/den "Harken" und kann für sich selbst entscheiden ob einen das stört oder nicht.
Ich finde die Bewertungen auch etwas merkwürdig.

Ich denke schon das Tiger da rein ginge, vorausgesetzt das Ding wäre größer. Käme für mich aber nie in Frage. Auch mein Katerchen darf etwas Luxus genießen und dazu gehört es sicherlich, dass er Platz in seiner Toilette hat und nicht so eingezwängt ist, mit relativ wenig Licht.

Bin nicht überzeugt :102:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Katzenklo mit Einstieg von oben

Neues Katzenklo mit Einstieg von oben - Ähnliche Themen

• Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!

Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe nun endlich den lange gefürchteten Auslandsaufenthalt...
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein

Neuer Kratzbaum ja oder nein: Ich habe zwei Senior katzen 10 und 13 jahre alt und möchte einen artgerechten und neuen Kratzbaum besorgen . frage welchen empflehlt ihr . Beide...
  • Kratzbaumhöhlen neu beziehen!

Kratzbaumhöhlen neu beziehen!: Wer kann mir helfen? Ich möchte meinen Kratzbaum neu beziehen, mein problem sind die Höhlen! Wer kann mir erklären wie ich die Höhlen am besten...
  • Neue Katze, auf was achten

Neue Katze, auf was achten: Meine Mom hat nach dem tot ihrer alten Zauselmaus nur noch die jüngere, Ca 7, Katze und ist nun mit dem Gedanken schwanger, eine 2. dazu zu...
  • Neue Katze, auf was achten - Ähnliche Themen

• Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!

Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe nun endlich den lange gefürchteten Auslandsaufenthalt...
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein

Neuer Kratzbaum ja oder nein: Ich habe zwei Senior katzen 10 und 13 jahre alt und möchte einen artgerechten und neuen Kratzbaum besorgen . frage welchen empflehlt ihr . Beide...
  • Kratzbaumhöhlen neu beziehen!

Kratzbaumhöhlen neu beziehen!: Wer kann mir helfen? Ich möchte meinen Kratzbaum neu beziehen, mein problem sind die Höhlen! Wer kann mir erklären wie ich die Höhlen am besten...
  • Neue Katze, auf was achten

Neue Katze, auf was achten: Meine Mom hat nach dem tot ihrer alten Zauselmaus nur noch die jüngere, Ca 7, Katze und ist nun mit dem Gedanken schwanger, eine 2. dazu zu...