Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!?

Diskutiere Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe heute bei meinem Meeri einen Knoten im Brustbereich festgestellt. Weiß jemand was man da macht, firstoder was der TA da macht. Ist das...
Kersi78

Kersi78

Reaktionen
0
Ich habe heute bei meinem Meeri einen Knoten im Brustbereich festgestellt. Weiß jemand was man da macht,
oder was der TA da macht. Ist das Krebs??? Ich habe ne Bekannte, die hat gesagt, ihre Meerschweinchen sind nie älter als 4 Jahre geworden, weil sie jedesmal Geschwüre bekommen haben und sie sind dann gestorben sind.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

22.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!? . Dort wird jeder fündig!
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Was heisst jetzt Brustbereich, wo genau? Wie erfühlst du das ? Wie gross ist es? Lässt es sich hin und her schieben? Und klar: Montag Tierarzt. BZW. wie schnell kann das gewachsen sein? Wann hast du letztes Mal geguckt.?
Wei war das Gewicht bei den letzten Kontrollen?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Krebs ist bei Meerschweinchen sehr selten, also tief durchatmen. ich würde eher an ein Adenom (sowas wie eine entzündete Talgdrüse) denken, da muss man nur was machen wenn es zu groß wird.

Die zweite Möglichkeit wäre ein Abszess, aber die Brust wäre dafür eine ungewöhnliche Stelle.

Aber es sollte auf jeden Fall Montag mal ein Tierarzt einen Blick drauf werfen.

S

Sherrety

Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen Allister hatte auch ein Knoten am Bauch und ist damit 7,5 als Albino geworden.
Was wichtig ist, dass sich der Knoten hin und her verschieben lässt und nicht stark an Größe zugenommen hat. Hat das Meeri abgenommen?
Würde aber trotzdem schnell einen TA aufsuchen.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Es gibt keine Albinos bei Meerschweinchen.
Ich hoffe stark dass der TE bereits am 23.1. zum TA gegangen ist.

S

Sherrety

Reaktionen
0
mein meerschweinchen hatte weißes fell und rote augen, das nennt man nun mal albino!!

S

Sherrety

Reaktionen
0
mir egal, was ihr dazu meint, im volksmund sagt man albino...
genauso wie leute sagen ich habe keinen blinddarm mehr... genauso ne kacke, denn ohne ihn würde man nicht leben können... also auch n gelaber ausm volksmund... dann beschwert euch mal schee bei der allgemeinheit!

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ist es denn so schwer, einfach mal zu sagen "ok, wusste ich gar nicht", muss man denn immer Recht behalten?

Der Volksmund hält auch Kaninchen für Hasen und liegt trotzdem falsch. Oder denkt Katzen wären Einzelgänger. Oder Fische würden sich der Größe des Aquariums anpassen. Alles Käse, muss man denn so einen Quatsch immer zigtausend mal wiederholen?

Wenn man etwas nicht weiß einfach mal zuhören, dazu lernen, und dann mit echtem, richtigem Wissen glänzen.

S

Sherrety

Reaktionen
0
ja genau deswegen mischt du dich da jetzt ein?
dann hättest auch einfach nix geschrieben...
außerdem habe ich nicht gesagt, dass fourmeeri mit seiner antwort falsch liegt, wird schon einen grund haben dies zu schreiben... habe nur gesagt was der volksmund sagt, ist das denn so schlimm oder wie?

B

Biene 19

Reaktionen
0
ja genau deswegen mischt du dich da jetzt ein?
dann hättest auch einfach nix geschrieben...
außerdem habe ich nicht gesagt, dass fourmeeri mit seiner antwort falsch liegt, wird schon einen grund haben dies zu schreiben... habe nur gesagt was der volksmund sagt, ist das denn so schlimm oder wie?
Warum soll sie sich denn nicht einmischen. Weißt du was vieleicht Susanne C und auch mich daran stört?
Das der "Volksmund" dann immer sagt: "Iiiiiiiiii das sind ja Albinos, die will ich nicht die sind krankheitsanfälliger".
Deswegen sitzen auch viele von diesen wunderschönen weiß p.e. Schweinchen in Tierheimen oder Notstationen.
Man sagt bei Tieren eben nicht "Albino" weil es diese einfach genetisch nicht gibt. Verstehst du was ich meine?

LG von Biene

S

Sherrety

Reaktionen
0
ja ich verstehe was du meinst... allerdings, wie gesagt, ich hatte ein weißes p.e. meerschweinchen und ich muss dir sagen, dass es für mich schlimmer war, als alles andere auf der welt, als er gestorben ist, weil er einfach wundervoll war und ich fande ihn wahnsinnig hübsch... also ich zähle nicht zu den jenigen die die meerschweinchen nur nach dem aussehen kaufen...
thema krankheitsanfälliger: mein weißes p.e. meerschweinchen ist wie gesagt mit seiner lebenerwartung von höchstens 5 jahren lt. TA, 7,5 geworden, hatte ab und zu mal was kleines (Zahnabgebrochen, wundgelaufene Pfote, und ab und an tränende Augen), aber nie etwas schlimmes.
sherry, mein american crested ist nur 3 geworden, sie war winzig klein, wunderschön und total überzüchtet... die hatte sonst nie etwas, und schwupps einmal was eingefangen schon war sie tot...
shantee eine mischung aus ja hmm sheltie und kA, mit wunderschöner fellfärbung ist total anfällig für alles, hat ständig einen blähbauch und probleme mit verdauung und blase, worans liegt: überzüchtung - denn von der fütterung her beachte ich schon alles was geht...
ich würde mir also eher wieder ein weißes p.e. kaufen, statt ein meerschweinchen mit wunderschöner fellfärbung die schon gar nicht mehr meerschweinchen ähnlich aussehen...
das sind zumindest meine erfahrungen... ich persönlich finde den ausdruck "albino" - auch wenn es das bei meerschweinchen nicht genetisch geben mag - nicht schlimm, denn im medizinisch gesehenen, ist das einfach ein ausdruck für lebewesen mit schlechter/keiner pigmentierung...

LG

Thema:

Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!?

Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!? - Ähnliche Themen

• Stirbt mein Meeri jetzt ?

Stirbt mein Meeri jetzt ?: hei ihr , Ich habe mal eine Frage .. Meine Meerschweinchen Dame ist jetzt 6 Jahre alt. Ihr wurden vor ca 3 Jahren die Gebärmutter und die...
  • HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!

HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!: Hallo foris .. an ein paar Nachtaktive da draußen ich brauche drigend rat .. wurde grad wach da eines meiner meeris ganz komische geräusche von...
  • hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S

hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S: Hallo meine lieben. Ich musste die letzten 4 tage feststellen,dass sich meine kleine Maus ziemlich warm anfuehlt (auch ihre ohren) und als ich sie...
  • Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil

Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil: Hallo - ich habe mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet. War seit dem aber nicht oft, bzw. eigentlich gar nicht online... Nun habe ich aber ein...
  • HILFE Meeri krank -,-

HILFE Meeri krank -,-: Hallo :) ich mache mir große Sorgen um mein Meerschwein :( Weihnachten bemerkte ich bei ihr starken Durchfall,alle TÄ hier in der Nähe hatten...
  • HILFE Meeri krank -,- - Ähnliche Themen

• Stirbt mein Meeri jetzt ?

Stirbt mein Meeri jetzt ?: hei ihr , Ich habe mal eine Frage .. Meine Meerschweinchen Dame ist jetzt 6 Jahre alt. Ihr wurden vor ca 3 Jahren die Gebärmutter und die...
  • HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!

HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!: Hallo foris .. an ein paar Nachtaktive da draußen ich brauche drigend rat .. wurde grad wach da eines meiner meeris ganz komische geräusche von...
  • hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S

hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S: Hallo meine lieben. Ich musste die letzten 4 tage feststellen,dass sich meine kleine Maus ziemlich warm anfuehlt (auch ihre ohren) und als ich sie...
  • Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil

Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil: Hallo - ich habe mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet. War seit dem aber nicht oft, bzw. eigentlich gar nicht online... Nun habe ich aber ein...
  • HILFE Meeri krank -,-

HILFE Meeri krank -,-: Hallo :) ich mache mir große Sorgen um mein Meerschwein :( Weihnachten bemerkte ich bei ihr starken Durchfall,alle TÄ hier in der Nähe hatten...