Laufrad Frage'?

Diskutiere Laufrad Frage'? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo. Seit dem meine Renner in ihrem 120cm Aqua leben lieben sie es firstim Laufrad zu rennen. Aber irgendwie kommt mir das vor als wäre es zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo.
Seit dem meine Renner in ihrem 120cm Aqua leben lieben sie es
im Laufrad zu rennen.

Aber irgendwie kommt mir das vor als wäre es zu klein.
Ist ein 27cm Plastikrad von Trixi.

Größers Besser?

Und dann diese Rad hat keine Glatte oberfläche.
Wäre ein Rad mit Glatter oberflöche besser

LG
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Ich habe bei meinem Männchen das Laufrad von Karlie (30 cm Durchmesser), ich hatte aber auch schon mal das 27er WW bei meinen Rennern.

Also ich finde 27 cm ok.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
27cm sind eigentlich ok.
Ich habe bei meinen das 29 Holzrad von Karlie, also auch kein viel größeres.
Biegt sich bei deinen Mäusen denn der Rücken durch oder warum hast du das Gefühl, es sei zu klein?

Und was meinst du mit glatter Oberfläche? Die Lauffläche? Da ist es doch eher gut, wenn sie schön griffig ist. Sie sollte halt nicht zu rau sein, damit die Pfoten nicht wund werden. Oder meinst du außen? Da ist es ja wumpe, ob es glatt ist. *?*
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Hm....... brauchen die in nem 120*40*50 überhaupt ein Rad?
Ein Züchter in Sachsen meinte das sei überhaupt quatsch und die Mäuse würden verhaltenstörungen bekommen.
Meine kennen kein Rad!
Die graben sich lieber Gänge und klettern auf Ästen......
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
nötig ist ein laufrad in einem 120er terri nicht unbedingt, aber schaden tuts (wenns gross genug ist) auch nicht ;) die gefahr dass die renner bei einem grossen terri verhaltensgestört werden, ist wohl wesentlich kleiner als bei einem mini-terri wo sie fast keine andere möglichkeit haben als im rad zu rennen...

bei mir hat nur die eine 2er gruppe ein rad drin. die laufen gerne ihre runden darin, wissen aber sehr wohl sich auch noch anders sinnvoll zu beschäftigen ;)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Also meine laufen eh nicht viel drin.
Blue läuft mal 10-15 Minuten sie klettert halt lieber .
Fairy rennt mal 1-2 Runden.
Aber ich denke soo als Beschäftigung ist das auch oki.
Außerdem muss ich Blue ne Beschäftigung anbieten die nicht mit Buddeln zu tun hat.
und seit dem ist Fairy nicht mehr sooo Pummlige.
LG
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
Also meine Renner laufen zirka jeden Tag 4 Stunden im Laufrad, sie benutzen es mit vorliebe!!!! :) ;) und mein Terra ist 140 mal 60 mal 60 :)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja ich hab 4 Stück 30cm Durchmesser Laufrad von Rodipet das Wodent Wheel :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufrad Frage'?

Laufrad Frage'? - Ähnliche Themen

  • 2 Fragen zur Einstreu

    2 Fragen zur Einstreu: Hallo! Ich plane, neben meinen Kaninchen auch Rennmäuse zu halten. Geplant ist ein 120×60×70 Nagerterra. Die Einstreu soll aus Hanfstreu und Heu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

    Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen

    Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen: Hallo Meine Schwester hat ein paar Fragen zu Wüstenrennmäusen und da ich ihr von dem tollen Tier Forum erzählt habe hat sie mich gebeten dass...
  • Viele Fragen zum Halten

    Viele Fragen zum Halten: Ich möchte gerne zwei Rennmäuse haben . Muss aber ersg noch meine Eltern überzeugen das ich mir welche holen darf .Nun meine Frage wie groß sollte...
  • Laufrad Problem

    Laufrad Problem: Hi Leute, Meine Maus (bald Mäuse) lebt in einem Aqua.Es ist zwar zu klein aber da kümmer ich mich drum.Das Laufrad ist aus Mettal und hat...
  • Laufrad Problem - Ähnliche Themen

  • 2 Fragen zur Einstreu

    2 Fragen zur Einstreu: Hallo! Ich plane, neben meinen Kaninchen auch Rennmäuse zu halten. Geplant ist ein 120×60×70 Nagerterra. Die Einstreu soll aus Hanfstreu und Heu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

    Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen

    Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen: Hallo Meine Schwester hat ein paar Fragen zu Wüstenrennmäusen und da ich ihr von dem tollen Tier Forum erzählt habe hat sie mich gebeten dass...
  • Viele Fragen zum Halten

    Viele Fragen zum Halten: Ich möchte gerne zwei Rennmäuse haben . Muss aber ersg noch meine Eltern überzeugen das ich mir welche holen darf .Nun meine Frage wie groß sollte...
  • Laufrad Problem

    Laufrad Problem: Hi Leute, Meine Maus (bald Mäuse) lebt in einem Aqua.Es ist zwar zu klein aber da kümmer ich mich drum.Das Laufrad ist aus Mettal und hat...