Katzenstreu nach Kastration

Diskutiere Katzenstreu nach Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben unseren Maxi am Do kastrieren lassen und der TA hat gesagt, dass wir mind. 3 Tage kein Katzenstreu im Kaklo haben dürfen, damit nix in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kessykatze

Registriert seit
06.10.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Wir haben unseren Maxi am Do kastrieren lassen und der TA hat gesagt, dass wir mind. 3 Tage kein Katzenstreu im Kaklo haben dürfen, damit nix in die
Wunde kommt. Jetzt ist aber das Problem, dass der Kater das Kaklo mit Zeitung und Zewa nicht annimmt. Er hat uns schon drei mal ins Bett gepinkelt und seine "Häufchen" in die Badewanne gemacht. Langsam wirds schon unangenehm und mit tut der Kater leid. Auch unsere Große kommt damit nicht zurecht und wir mussten sie schon zu meiner Mutter nach unten "ausquartieren". Das gefällt ihr aber überhaut nicht. Langsam wird das ganze schon ziemlich anstrengend. Wie lange hattet ihr denn das Kaklo "evakuiert"??
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenstreu nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Ich höre das auch zum ersten Mal. Vor allem beim Kater ist es doch sowieso unwahrscheinlich, dass irgendwie Streu an die Wunde kommen kann. Selbst bei der Kastra der Katze hatten wir immer Streu im Klo und es gab keinerlei Probleme.
 
S

Sunny0307

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
368
Reaktionen
0
Ich hab das auch noch nie gehört.

Meine Beiden (Katze + Kater) hatten das gleiche Katzenstreu nach ihrer Kastration im KaKlo wie auch davor und es hat sich nichts entzündet oder sonstiges.
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Hallo kessykatze,
ich würde sagen,richte das Kaklo wieder normal her,dann denke ich, dass das Problem behoben ist.
Habe das auch noch nicht gehört und schon mein ganzes Leben Katzen und das waren viele.
Dann kann auch Deine Grosse wieder hoch. LG
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Unser Carlos wurde am vergangenen Mittwoch kastriert und es gab keine Probleme. Trotz Streu im Klo...

Viele Grüße
Frank
 
K

kessykatze

Registriert seit
06.10.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hab das Kaklo heute wieder hingestellt und sofort kam Maxi angerannt. Hatte es furchtbar eilig. Auch Kessy hat anschließend wie wild gescharrt.
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Na also, dann ist ja wieder alles im grünen Bereich,nun können sie wieder scharren. LG
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Wir haben auch nicht das Streu aus dem Klo, wozu auch? Die Wunde bei dem Mädchen war gut abgeklebt und beim Kater war das sowieso kein Problem, gab nur ein Sprühpflaster :) Normalerweise kommt da auch nix in die "Wunde", Du solltest nur schauen, dass die Katze sich nicht die Fäden rausleckt. Meiner Erfahrung nach leckt sie sich aber nicht die Fäden raus, sondern möchte nur das klebrige Pflaster loshaben, sobald das mal aus Versehen abgehen sollte, dürfte sie mit dem Lecken aufhören.
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Carlos hat auch nur vorsichtig dran geleckt. Hier ein Foto vom letzten Donnerstag, also einen Tag nach seiner Kastration, auf dem man sieht, wie er sich vorsichtig um seine Wunden kümmert...

IMGP8744.jpg

(Ich hoffe, ich verletze seine Privatsphäre damit nicht allzusehr...)
 
saby1990

saby1990

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Also uns wurde auch gesagt, wir sollten die ersten Tage kein Katzenstreu ins Kaklo machen, sondern nur Zeitungspapier. Als dies gescheitert war, haben wir wieder Streu reingemacht.
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Macht Euch da keine Sorgen, achtet vielleicht lieber darauf, was für Katzenstreu im Klo ist. Wir haben auch alles durchprobiert und lustigerweise suchen sich die Katzen ihr Streu selbst aus ;) Mittlerweile finden sie Catsan (ohoho, böses Catasan ^^) sehr gut, genauso aber auch das Multifit in der billigeren Variante.

Meiner Meinung nach sollte man nicht überall sparen, schließlich sind Katzen feinfühlige Lebewesen, die auch eine angenehme Toilette vorfinden wollen und nicht "irgendwas" in ner Plastikschüssel ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenstreu nach Kastration

Katzenstreu nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Katzenstreu...

    Katzenstreu...: Hallo, also wir haben eine 18 jährige EKH, die vor einiger Zeit unsauber wurde. Der TA diagnostizierte eine Blasenentzündung. Diese ist nun seit...
  • Kätzchen "fressen" Katzenstreu

    Kätzchen "fressen" Katzenstreu: Hallo, ich bin frisch gebackene Katzenmama :) Mein Freund und ich haben uns nach langem Überlegen zwei 6 (mittlerweile 7) Wochen alte Kätzchen...
  • Neues Katzenstreu

    Neues Katzenstreu: Hallo ihr lieben, seit dem ich meine beiden Katzen habe, benutze ich für ihre zwei Katzentoiletten immer das gleiche Streu (Eigenmarke von Edeka)...
  • Neues Katzenstreu und die Katzen verhalten sich komisch.

    Neues Katzenstreu und die Katzen verhalten sich komisch.: Hey ich hab mal eine Frage... Mein Freund und ich haben seid gestern neues Katzenstreu und seid dem gehen die Katzen alle 5 min aufs Katzenklo...
  • katze frisst katzenstreu

    katze frisst katzenstreu: Ich weiß net so recht ob das ins verhalten passt oder in die ernährung :? Meine kleene frisst seit neustem katzenstreu :eusa_eh: finde ich...
  • katze frisst katzenstreu - Ähnliche Themen

  • Katzenstreu...

    Katzenstreu...: Hallo, also wir haben eine 18 jährige EKH, die vor einiger Zeit unsauber wurde. Der TA diagnostizierte eine Blasenentzündung. Diese ist nun seit...
  • Kätzchen "fressen" Katzenstreu

    Kätzchen "fressen" Katzenstreu: Hallo, ich bin frisch gebackene Katzenmama :) Mein Freund und ich haben uns nach langem Überlegen zwei 6 (mittlerweile 7) Wochen alte Kätzchen...
  • Neues Katzenstreu

    Neues Katzenstreu: Hallo ihr lieben, seit dem ich meine beiden Katzen habe, benutze ich für ihre zwei Katzentoiletten immer das gleiche Streu (Eigenmarke von Edeka)...
  • Neues Katzenstreu und die Katzen verhalten sich komisch.

    Neues Katzenstreu und die Katzen verhalten sich komisch.: Hey ich hab mal eine Frage... Mein Freund und ich haben seid gestern neues Katzenstreu und seid dem gehen die Katzen alle 5 min aufs Katzenklo...
  • katze frisst katzenstreu

    katze frisst katzenstreu: Ich weiß net so recht ob das ins verhalten passt oder in die ernährung :? Meine kleene frisst seit neustem katzenstreu :eusa_eh: finde ich...