Können Hunde so geboren werden?

Diskutiere Können Hunde so geboren werden? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Schaut mal hier,Hunde firstwerden mit kurzer Rute geboren?Kann das sein? edit : keine Zuechter-/Vermehrerlinks
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
doro35

doro35

Reaktionen
0
Schaut mal hier,Hunde
werden mit kurzer Rute geboren?Kann das sein?

edit : keine Zuechter-/Vermehrerlinks

23.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können Hunde so geboren werden? . Dort wird jeder fündig!
Würfel

Würfel

Reaktionen
0
Ja das kann sein...
Mit dieser Rasse kenn ich mich aber nicht aus.

Malti

Malti

Reaktionen
0
Ich denke auch,dass das so sein kann;)
Wenn es Rassetypisch ist:eusa_think:?!

Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
generell kommt das bei einigen Rassen vor. Bekanntes Bsp. der Aussie. ;)
Bei einigen anderen Hütehunden auch verbreitet: Bobtail, Corgi, Schipperke
Aber auch Entlebucher, ein schwedischer Laufhund usw.

Mit Zwergpinschern kenne ich mich nicht wirklich aus. Ausschliessen würde ich es aber nicht.

Apfelkernchen

Apfelkernchen

Reaktionen
0
Lauteines wissens kommt das vor, durch geziehlte züchtung! dabei werden hunde mit bestimmten merkmalen genommen und miteinander verwaart. in diesem fall denke ich mal wurden dann hund aus einem/ mehreren würfen genommen und die mit der kürzesten rute wurden miteinander verpaart und mit den würfen dieser hunde hat man dann das selbe gemacht.

GLG // ich hoff ich habs halbwegs richtig erklärt

doro35

doro35

Reaktionen
0
Aha danke euch,ich wußte gar nicht das es sowas gibt:)wieder was dazu gelernt:D:D

Apfelkernchen

Apfelkernchen

Reaktionen
0
Aha danke euch,ich wußte gar nicht das es sowas gibt:)wieder was dazu gelernt:D:D
ja klar ^^ wir kann ja mal ein beispiel nennen. Nahmen wir mal an du möchtest einen hund mit (nachdenk) stark ausgeprägtem jagdtrieb. Dann nimmst du die rasse sagen wir mal den Malteser und niommst dann immer den hund der den stärksten jagdtrieb aufweist und verpaarst ihn mit einem hund der das selbe merkmal aufweist und dann nimmst du aus den würfen die welpen die dieses merkmal am meißten aufweisen und verpaarst sie das machst du so lange bis du den gewünschten jagdtrieb hast! schlachtes beispiel aber ich hoffe es verdeutlicht das ein wenig! vll hat jemand ein besseres beispiel !?

GLG

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Das teilweise Fehlen der Rute nennt man Brachyurie.
Auf dem letzten Bild in der Anzeige kann man die Rute des einen Welpen sehen, sie sieht in der Tat nicht kupiert aus, eher nach einer Anomalie (einer Knickrute).

Bei einigen Rassen gehört sowas zum Standart, bei anderen kann es auftreten (ich weiß nicht ob Zwergpinscher dazu gehören).

Hunde mit genetisch verkürzter, oder fehlender Rute können gleichzeitig auch Fehler am Rest der Wirbelsäule haben.
Brachy- und Anurie ist mit verschiedenen Fehlbildungen der Wirbelsäule vergesellschaftet. Es können Keilwirbel, Blockwirbel oder Schmetterlingswirbel auftreten; desgleichen Spina bifida. Dadurch kann die Entwicklung des Rückenmarks gestört sein, so dass es zu neurologischen Störungen der hinteren Körperhälfte kommt (Paraparese, Paraplegie, Harn- und/oder Kotinkontinenz).
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brachyurie

doro35

doro35

Reaktionen
0
Das teilweise Fehlen der Rute nennt man Brachyurie.
Auf dem letzten Bild in der Anzeige kann man die Rute des einen Welpen sehen, sie sieht in der Tat nicht kupiert aus, eher nach einer Anomalie (einer Knickrute).

Bei einigen Rassen gehört sowas zum Standart, bei anderen kann es auftreten (ich weiß nicht ob Zwergpinscher dazu gehören).

Hunde mit genetisch verkürzter, oder fehlender Rute können gleichzeitig auch Fehler am Rest der Wirbelsäule haben.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brachyurie
Super,danke schön;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können Hunde so geboren werden?

Können Hunde so geboren werden? - Ähnliche Themen

• was können eure welpen?

was können eure welpen?: hallo was können eure welpen schon alles? also kalle ist 5 monate,habe ihn jetzt 4 wochen,er konnte nix,als ich ihn bekam,nun kann er sitz...
  • Was können eure Hunde so??

Was können eure Hunde so??: Hey Leute Mich würde mal interessieren was eure Hunde so für Kunststückchen können. Da ich jenna jetzt schon einiges beigebracht habe...
  • Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!

Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!: Nun bin ich sauer ! Hier läuft wieder eine Hündin frei rum , ich nehme an sie ist wieder läufig . Mit ihr ist immer ein kleiner Yorki der wirklich...
  • Können Hunde den Tod spüren??

Können Hunde den Tod spüren??: Hallo, mein Hund hat sich heute sehr komisch Verhalten. Als wir heute morgen spazieren gegangen. Und auf der Hauptstraße kam uns ein Krankenwagen...
  • Können Hunde Fernsehen gucken?

Können Hunde Fernsehen gucken?: Huhu. Unser Hund ist so ein kleiner Fernseh- Fan... Immer wenn sie was interessant findet, guckt sie richtig gebannt auf den Fernseher und lässt...
  • Können Hunde Fernsehen gucken? - Ähnliche Themen

• was können eure welpen?

was können eure welpen?: hallo was können eure welpen schon alles? also kalle ist 5 monate,habe ihn jetzt 4 wochen,er konnte nix,als ich ihn bekam,nun kann er sitz...
  • Was können eure Hunde so??

Was können eure Hunde so??: Hey Leute Mich würde mal interessieren was eure Hunde so für Kunststückchen können. Da ich jenna jetzt schon einiges beigebracht habe...
  • Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!

Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!: Nun bin ich sauer ! Hier läuft wieder eine Hündin frei rum , ich nehme an sie ist wieder läufig . Mit ihr ist immer ein kleiner Yorki der wirklich...
  • Können Hunde den Tod spüren??

Können Hunde den Tod spüren??: Hallo, mein Hund hat sich heute sehr komisch Verhalten. Als wir heute morgen spazieren gegangen. Und auf der Hauptstraße kam uns ein Krankenwagen...
  • Können Hunde Fernsehen gucken?

Können Hunde Fernsehen gucken?: Huhu. Unser Hund ist so ein kleiner Fernseh- Fan... Immer wenn sie was interessant findet, guckt sie richtig gebannt auf den Fernseher und lässt...