Hamster in 80cm-Aquarium?

Diskutiere Hamster in 80cm-Aquarium? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hatte schon viele Hamster (vor einiger Zeit, als man noch die Käfige von der Zoohandlung benutzte :( ) und würde mir nun firstgerne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cuba

Cuba

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte schon viele Hamster (vor einiger Zeit, als man noch die Käfige von der Zoohandlung benutzte :( ) und würde mir nun
gerne wieder einen holen, weil es einfach supertolle Tierchen sind.

Leider habe ich keinen Platz mehr zur Verfügung, um einen Eigenbau hinzustellen.

Ich hätte aber noch ein Aquarium von der Größe LxBxH 80x40x40cm.


Würde das für einen Zwerghamster ausreichen, wenn er viel Auslauf im Zimmer hätte (das ich dann auch etwas hamsterfreundlich umbauen werde (eben wie ein kleiner goßer Abenteuerspielplatz :D ) ?

Ich könnte im Aquariu auch noch eine 2. Ebene einbauen, wenn das sinnvoll wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Tut mir leid, das ist leider zu klein.
Mindestmaß ist 100cm x 50cm, da sind dann 5000cm².

Aber du könntest nach einem 2ten in den Kleinanzeigen (www.kijiji.de www.deine-tierwelt.de etc.) schauen.
Die gibts in den Maßen 80x35x40 dort sehr günstig. Vielleicht findest du ja was in deiner Nähe.
Dann kannst du aus beiden Aquarien ein der Seitenscheiben heraustrennen und die Aquarien zusammenschieben. Dann hättest du eine Grundfläche von 80cm x 75cm.
Das wäre dann groß genug und viel Arbeit ist das eigentlich auch nicht.
 
Cuba

Cuba

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Huhu,

vielen Dank für deine Antwort und den Link!

Aber ich glaube, ich hole mir lieber in ein paar Wochen einen richtig großen Hamsterkäfig von XXL-Heimtierbedarf, oder wie auch immer es heißt, die werden ja immer für gut befunden.

Viellicht hole ich aber auch lieber Farbmäuschen, mal sehen. Hat ja noch Zeit. :D

Dann behalte ich das AQ eben für die Fische.:angel:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Off-Topic
klar, deswegen schrieb ich ja hier in D, falls jemand nicht schaut wo du herkommst. :D, aber schön ist es bei dir zu Lande :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster in 80cm-Aquarium?

Hamster in 80cm-Aquarium? - Ähnliche Themen

  • Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile

    Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile: Hallo erstmal! Ich suche, wie bereits oben im Titel beschrieben, Einrichtungs-Ideen für meinen Zwerigie. Sie hat jetzt kein soo großes Nagarium...
  • Hamster ausgerissen

    Hamster ausgerissen: Hallo, und zwar hatte ich gestern früh meinen kleinen Hamster ins Freilaufgehege gesetzt und da hat es nichts gebraucht - dann er hat Seelenruhig...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

    Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Ähnliche Themen
  • Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile

    Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile: Hallo erstmal! Ich suche, wie bereits oben im Titel beschrieben, Einrichtungs-Ideen für meinen Zwerigie. Sie hat jetzt kein soo großes Nagarium...
  • Hamster ausgerissen

    Hamster ausgerissen: Hallo, und zwar hatte ich gestern früh meinen kleinen Hamster ins Freilaufgehege gesetzt und da hat es nichts gebraucht - dann er hat Seelenruhig...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

    Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...