Hamster in 80cm-Aquarium?

Diskutiere Hamster in 80cm-Aquarium? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hatte schon viele Hamster (vor einiger Zeit, als man noch die Käfige von der Zoohandlung benutzte :( ) und würde mir nun firstgerne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cuba

Cuba

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte schon viele Hamster (vor einiger Zeit, als man noch die Käfige von der Zoohandlung benutzte :( ) und würde mir nun
gerne wieder einen holen, weil es einfach supertolle Tierchen sind.

Leider habe ich keinen Platz mehr zur Verfügung, um einen Eigenbau hinzustellen.

Ich hätte aber noch ein Aquarium von der Größe LxBxH 80x40x40cm.

Würde das für einen Zwerghamster ausreichen, wenn er viel Auslauf im Zimmer hätte (das ich dann auch etwas hamsterfreundlich umbauen werde (eben wie ein kleiner goßer Abenteuerspielplatz :D ) ?

Ich könnte im Aquariu auch noch eine 2. Ebene einbauen, wenn das sinnvoll wäre.

Zuletzt bearbeitet:
23.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N

nini88

Reaktionen
0
Tut mir leid, das ist leider zu klein.
Mindestmaß ist 100cm x 50cm, da sind dann 5000cm².

Aber du könntest nach einem 2ten in den Kleinanzeigen (www.kijiji.de www.deine-tierwelt.de etc.) schauen.
Die gibts in den Maßen 80x35x40 dort sehr günstig. Vielleicht findest du ja was in deiner Nähe.
Dann kannst du aus beiden Aquarien ein der Seitenscheiben heraustrennen und die Aquarien zusammenschieben. Dann hättest du eine Grundfläche von 80cm x 75cm.
Das wäre dann groß genug und viel Arbeit ist das eigentlich auch nicht.

Cuba

Cuba

Reaktionen
0
Huhu,

vielen Dank für deine Antwort und den Link!

Aber ich glaube, ich hole mir lieber in ein paar Wochen einen richtig großen Hamsterkäfig von XXL-Heimtierbedarf, oder wie auch immer es heißt, die werden ja immer für gut befunden.

Viellicht hole ich aber auch lieber Farbmäuschen, mal sehen. Hat ja noch Zeit. :D

Dann behalte ich das AQ eben für die Fische.:angel:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Off-Topic
klar, deswegen schrieb ich ja hier in D, falls jemand nicht schaut wo du herkommst. :D, aber schön ist es bei dir zu Lande :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster in 80cm-Aquarium?

Hamster in 80cm-Aquarium? - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Ist mein aquarium zu klein? - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg