Wandelnde Blätter

Diskutiere Wandelnde Blätter im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, kann mir jemand sagen, nach der wievielten Zucht firstich mir neue Wandlies holen muss, damit sie nicht an Inzucht sterben. Im Moment habe...
toki

toki

Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen, nach der wievielten Zucht
ich mir neue Wandlies holen muss, damit sie nicht an Inzucht sterben. Im Moment habe ich eine Nachzucht, also ein mal Babys bekommen. Danke schonmal im Vorraus.

23.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Viech

Viech

Reaktionen
0
hey du!
Ich hab zwar keine wandis (wollt ich zwar xD) sondern Stabheuschrecken. Ich glaube nicht, dass sie an Inzucht sterben. Mein alter Biolehrer hatte auch welche. Die hatte er länger als seine Frau, also so 15 Jahre und die haben keine schlechten Merkmale von Inzucht.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen. (Weiß ich nicht mehr so genau)
Das Insekten und andere Tiere, die nicht so weit entwickelt sind, wie zb. Wirbeltiere. Inzucht nicht solche Probleme bringt.

Bonjur1

Bonjur1

Reaktionen
0
Das stimmt. Bei Insekten treten keine Missbildungen ohne andere Probleme auf.
Auch nach mehreren Jahren brauchst du kein fremdes Blut mit einzumischen.
Theoretisch kannst du die NZ mit den Eltern verpaaren.

Thema:

Wandelnde Blätter

Wandelnde Blätter - Ähnliche Themen

• Halter Wandelnder Blätter hier?

Halter Wandelnder Blätter hier?: Hallo Zusammen, hält hier jemand Wandelnde Blätter und möchte etwas über die Haltung berichten? Bin interessiert an den Tierchen.
  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Wandelnde Blätter :)

Wandelnde Blätter :): Hallo :) Ich habe vor mir 4 Wandelnde Blätter zu kaufen ich wollte mal fragen ob ihr so wisst was man zur Deko und zum klettern für Pflanzen in...
  • Phyllium Bioculatum (Wandelndes Blatt) züchten

Phyllium Bioculatum (Wandelndes Blatt) züchten: Moin moin allerseits, Hab zwei jüngere Wandelnde Blätter gekauft und ich hoffe nun, dass die sich vermehren werden. Meine Frage ist nun, zu...
  • wandelnde blätter stärben!!!

wandelnde blätter stärben!!!: Hallo zusammen, drei von meinen erwachsenen Phyllium sp. Philippinen-Männchen sind neulich gestorben. Sie sind erst ca. 1-2 Monate adult. Bei...