Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen

Diskutiere Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wieviele Kaklo's habt ihr denn für eure Katzen?? Reicht eigentlich ein größeres firstfür zwei Katzen? Wir haben im Bad eigentlich nicht so recht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kessykatze

Registriert seit
06.10.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Wieviele Kaklo's habt ihr denn für eure Katzen?? Reicht eigentlich ein größeres
für zwei Katzen? Wir haben im Bad eigentlich nicht so recht Platz für zwei Kaklo's und hatten bisher ein kleines und ein großes. Das neue ist etwas größer als das vorherige. Reicht eigentlich eines für zwei Katzen?
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Als Faustregel gilt 1 Klo pro Katze + 1 dazu ;)
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Für zwei Katzen würde ich schon zwei Klos empfehlen. Drei müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, solange du nicht gerade Katzen hast, die immer gerne ein sauberes Klo zur Verfügung haben.
Für diese Faustregel habe ich bisher auch noch nie eine Begründung gelesen, es kommt halt auf die Katzen an. Manch einer braucht halt für zwei Katzen 4 Klos, manche nur zwei.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Du musst sehen ob

- deine Katzen ihr Klos nicht mir anderen teilen
- sie gerne großes und kleines Geschäft trennen wollen

Wenn sie in diesen beiden Punkten nicht so anspruchsvoll sind, kommen sie vielleicht mir einem großen Klos zurecht.

Unsere drei sind Freigänger und haben zu warmen Zeiten nur ein einziges "Notfallklo".
Bei hohem Schnee allerdings müssen wir auf 3 Klos aufstocken, eines davon in der Küche (was ich nicht so lecker finde aber naja...), weil gerade Zora von den anderen gerne verjagt wird und dann Pfützen in die Küche macht.
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Wir haben für zwei Katzen zwei Klos. Klo Nummer eins, etwas größer ist der Favorit, wird zu 80 Prozent von beiden genutzt, Nummer zwei kriegt nur den kleinen Rest ab. Die beiden machen aber auch ab und zu in den Garten.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ich besitze zwei Katzen und benutze dafür zwei Katzenklos. Eines ohne Deckel und eines mit. Man sieht sofort welche Katze, welches Klo am besten mag. Vinci macht ihre großen Geschäfte am liebsten in das Klo mit Deckel. Klein macht sie aber überall. Joshi bevorzugt fast nur das ohne Deckel. Macht nur in das Andere, wenn ich mit dem sauber machen nicht hinterher bin (wenn ich auf Arbeit bin).

Nächste Woche ziehe ich übrigens um, da werde ich noch ein Katzenklo aufstellen, damit sie früher oder später über eines stolpern müssen, in der neuen Umgebung. :D
 
Socke2010

Socke2010

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wir haben auch zwei Kaklo´s...
Werden aber von beiden benutzt... in das eine wird gepfützt und in das andere werden die großen Geschäfte gemacht.... :038:

LG, Socke2010:cool:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Vielen Katzen ist es wichtig, mehrere Klos zur Auswahl zu haben. wenn es nur eines gibt suchen sie sich sonst eben ein "Ersatzklo" - gerne genommen werden Blumenkübel, schmutzwäsche, Sporttaschen, badvorleger, müffelnde Schuhe...
 
K

kessykatze

Registriert seit
06.10.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ich hab vorher gemerkt, dass immer nur in dem großen Klo das Meißte der GEschäfte war, das Kleine hat immer weniger abbekommen. Manchmal war auch so gut wie überhaupt nix drin. War ganz verschieden. Werd es mal mit einem Klo probieren. Wenn überhaupt zwei, dann haben wir nur die Möglichkeit ein großes und ein kleines wieder aufzustellen. In das kleine passen aber die beiden nicht mehr so ganz rein.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Habt ihr denn nur im Bad die Möglichkeit KaKlos zu stellen?

Wir haben aktuell bei 2 Katzen 2 KaKlos in der Wohnung und ein ganz kleines mit Haube auf der Terasse (was aber so gut wie nie benutzt wird). Sollte hier wieder eine Nr. 3 einziehen bin ich schon am rätseln wo KaKlo Nr. 3 stehen könnte ;).
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Naja - ich denke, man muss das einfach ausprobieren - man sollte aber auf jeden Fall schon einen Plan B in der Tasche haben, falls es schiefgeht, dass man noch ein zusätzliches Klo oder sogar zwei aufstellen kann.

Möglicherweise relativiert sich auch die Zahl der Klos mit der Zahl der Katzen irgendwann - für 9 Katzen 10 Klos oder gar 11 unterzubringen, dürfte sich ja auch wirklich als ziemlich schwierig gestalten...

Bei unseren Katzen hat sich aber jetzt wirklich rauskristallisiert, dass jeder so sein favorisiertes Klo hat - Audrey in der Wäschekammer, Dinah im Abstellraum, Poldi vorn oder hinten auf der Terrasse und John-Boy ist da noch etwas flexibel....
Seit Dinah uns aber regelmäßig auf die Polyrattanmöbel einen Haufen legt, haben wir jetzt sogar noch ein 5. Klo aufgestellt - seither war 3 Tage "Terrassen-Pause", aber heute lag dann mal wieder ein Häufchen da :(

Ich glaube nicht, dass sich unsere Rasselbande mit weniger als 4 Klos zufriedengeben würde - v. a. die Dinah würde da sehr stinkig.
Und die Klos werden hier 2x täglich saubergemacht, bei Bedarf auch zwischendurch noch zusätzlich - es sind also immer saubere Klos vorhanden....

Fazit meines Sermons: Man kann´s erstmal mit einem Klo probieren, sollte aber auf jeden Fall schon überlegen, wo man ggf. ein zweites oder sogar drittes Klo unterbringen könnte...

LG, seven
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wir haben zur zeit für 4 Katzen vier richtige Klos (zwei offen, zwei mit Haube), und drei behehlfsklos . damit ist unsere Pinklerin zu 98% stubenrein...
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ich hab 2 klos für 2 katzen. wobei eines davon so gut wie gar nicht benutzt wird.

siana hat ihr haubenklo mit normalen klumpstreu. als geri dann kam hat er sein eigenes, offenes mit pelletstreu mitgebracht. wurde anfangs auch immer brav benutzt. aber schon nach wenigen tagen ging er in sianas haubenklo. und das obwohl er solche bei den vorbesitzern niemals angenommen hat. :roll:

aber mir solls recht sein, so hab ich eben nur eines zum ausmisten :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen

Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen - Ähnliche Themen

  • Hauskatzen, wieviel Platz brauchen die?

    Hauskatzen, wieviel Platz brauchen die?: Hallo ihr lieben, ich würde mir gerne 2 Katzen anschaffen. Wohne aber in einer Wohnung in der Stadt und hab daher keine Freigangmöglichkeit. Kann...
  • Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze?

    Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze?: Hallo liebe Dosis; Ich mal wieder :uups: Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert. Momentan habe ich ja eine Katze, tagsüber ist sie immer bei...
  • Klumpstreu okay, aber wieviel?

    Klumpstreu okay, aber wieviel?: Hallo zusammen! Wollte mal von Euch wissen, wie ihr das mit dem Streu in dem Katzenklo händelt. Habe gerade das Klo meines Katers sauber gemacht...
  • Wieviel kosten 2Katzen im Monat?

    Wieviel kosten 2Katzen im Monat?: Mich würde mal interessieren wieviel 2Katzen so im Monat kosten(Tierarzt und anderes,was nicht jeden Monat anfällt,einfach den Gesamtbetrag von...
  • Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O?

    Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O?: Hallo, ich habe mittlerweile 4 Katzen. Die haben ca. 85qm zur Verfügung... Mehrere Kratzbäume, Spielzeug, Schlafplätze und natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Hauskatzen, wieviel Platz brauchen die?

    Hauskatzen, wieviel Platz brauchen die?: Hallo ihr lieben, ich würde mir gerne 2 Katzen anschaffen. Wohne aber in einer Wohnung in der Stadt und hab daher keine Freigangmöglichkeit. Kann...
  • Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze?

    Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze?: Hallo liebe Dosis; Ich mal wieder :uups: Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert. Momentan habe ich ja eine Katze, tagsüber ist sie immer bei...
  • Klumpstreu okay, aber wieviel?

    Klumpstreu okay, aber wieviel?: Hallo zusammen! Wollte mal von Euch wissen, wie ihr das mit dem Streu in dem Katzenklo händelt. Habe gerade das Klo meines Katers sauber gemacht...
  • Wieviel kosten 2Katzen im Monat?

    Wieviel kosten 2Katzen im Monat?: Mich würde mal interessieren wieviel 2Katzen so im Monat kosten(Tierarzt und anderes,was nicht jeden Monat anfällt,einfach den Gesamtbetrag von...
  • Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O?

    Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O?: Hallo, ich habe mittlerweile 4 Katzen. Die haben ca. 85qm zur Verfügung... Mehrere Kratzbäume, Spielzeug, Schlafplätze und natürlich...