Die Katze, die zur Weihnacht kam...

Diskutiere Die Katze, die zur Weihnacht kam... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben! Meine Mama hat mir zu Weihnachten ein Hörbuch geschenkt (welches ich aber direkt leihweise gegen das aus Papier bestehende...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Huhu Ihr Lieben!
Meine Mama hat mir zu Weihnachten ein Hörbuch geschenkt (welches ich aber direkt leihweise gegen das aus Papier bestehende Exemplar umgetauscht habe).

"Die Katze, die zur Weihnacht kam" von Cleveland Amory.

Kennt das wer?

Ich habe jetzt die Hälfte durch und werde die nächste Hälfte sicher gleich auch noch schaffen - das ist soooooo
genial geschrieben....

Die Originalausgabe ist von 1987, und der Autor (ein engagierter Tierschützer) erzählt darin von seinen Erlebnissen mit einem misshandelten Fundkater, den er an Weihnachten von der Straße aufliest.
Ich habe noch nicht herausgefunden, in welchem Jahrzehnt das passiert ist, aber ich denke, da der Autor 1917 geboren ist, wird´s möglicherweise irgendwann in den 40er oder 50er-Jahren gewesen sein (daher darf man nicht alle Katzeninfos ganz wörtlich nehmen ;) )

Auf jeden Fall bin ich total gerührt, er schreibt soooo liebevoll, und an vielen Stellen musste ich schon schmunzeln oder war zu Tränen gerührt, weil er eben genau ins Schwarze trifft und das eben so liebevoll und humorvoll beschreibt...

Und warum jetzt dieser Thread?
Nuja - vielleicht gibt´s ja wen, der das Buch schon kennt und auch seinen Senf dazugeben will... oder es ist vielleicht eine schöne Geschenkidee für Katzenliebhaber...

Wir haben es uns jetzt jedenfalls als gedrucktes Exemplar für unsere "Hausbibliothek" bestellt - ich find´s einfach wirklich nur toll ;)

LG, seven
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Also das Buch kenne ich nun nicht werde da aber wohl morgen direkt mal in die Bibo fahren. Aber ich hab auch eine Buch da das heißt Nero Corleone und handelt von einen kleinen Kater der die Welt kennen lernt. Es ist aus der sicht des Katerchens geschrieben und auch total süß. Das Buch ist recht klein und dünn deswegen macht es auch sehr viel Spaß es zu lesen.

Das wäre mein Beitrag zu diesem Thema :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Katze, die zur Weihnacht kam...

Die Katze, die zur Weihnacht kam... - Ähnliche Themen

  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt - Ähnliche Themen

  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...