Was is los?

Diskutiere Was is los? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey=) Also ich hab zwei Probleme mit meinen Lieblingen! 1. Problem: eine meiner Mäuse (Shadow) frisst der kleineren firstalles weg und lässt sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Akemi Chan

Akemi Chan

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey=)
Also ich hab zwei Probleme mit meinen Lieblingen!
1. Problem: eine meiner Mäuse (Shadow) frisst der kleineren
alles weg und lässt sie nicht zum Futter! Weis jemand, was icch dagegen machen kann??
2. Problem: Shadow macht die ganze Zeit ihr linkes auge zu. Ich vermute, dass sie irgendwas hineinbekommen hat. Kann ich da was machen und wenn ja, was?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!
LG Akemi
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
uii mit dem auge soltes du schnellst möglich zum TA gehen. Augen sind ja sehr empfindlich!!! hmm und mit dem futter klau will villeicht die eine maus zeigen wär der boss ist...
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Hast du das Futter in einem Napf? Wenn ja.. Dann streu es doch einfch ein bisschen aus, dann sollte jeder was abbekommen..
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Das Auge kann z.B. entzündet sein, geh morgen mal zum TA. Wenn das schnell behandelt wird, ist es meist nicht so schlimm.

Zum Futterstreit kann ich mich Überdosis nur anschließen, entweder ausstreuen oder einfach mehrere Futternäpfe hinstellen. Überall kann keine Maus sein ;)
 
Akemi Chan

Akemi Chan

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey=)
Danke für die super Antworten!
Werde auf jeden Fall das Futter auf verschiedene Näpfe aufteilen!
Ich hoff mal, dass mit dem Auge nix schlimmes is :?
Nochmal ganz großes Danke!!!
LG Akemi
 
M

malsml

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
112
Reaktionen
0
Das mit dem Verstreuen ist aber auch eine sehr gute Idee. So kannst du nicht nur dafür sorgen, dass nicht eine immer alles abbekommt und gleichzeitig haben die beiden auch noch eine Beschäftigung und können nicht alles faul an einer Stelle verputzen.
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
mit dem Futter verstreuen kann ich mich nur anschließen. wobei ich sagen muss, dass ich nur ein wassernapf habe. das futter verstreue ich immer oder verbuddel es ein bisschen. ich habe auch ein "säckchen" aus ein tuch von einer küchenrolle gemacht und hängt im käfig, dass mögen meine lieben ganz besonders. so haben sie eine prima beschäftigung, auf der suche nach dem leckersten futter ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was is los?

Was is los? - Ähnliche Themen

  • Was war mit dieser Maus los?

    Was war mit dieser Maus los?: Hallo Leute! Ich bin gerade frisch aus dem Urlaub wiedergekommen. Wir sind viel im Wald gewandert und haben auch Mäuse gesehen. Auf unserer...
  • [Farbmäuse] Was ist mit Hannibal los ?!

    [Farbmäuse] Was ist mit Hannibal los ?!: Hallo zusammen ! Ich habe ein großes Problem: und zwar habe ich drei Mäuse und habe gestern vor dem Schlafengehen festgestellt, dass eine von den...
  • [Farbmäuse] Was ist mit Vicky Barthaaren los?

    [Farbmäuse] Was ist mit Vicky Barthaaren los?: Huhu, ich habe heute mal ein paar Fotos von Februar durchforstet und da folgendes Bild gefunden: Ich weiß, sie ist eine Langhaarmaus, aber ist...
  • Was ist los mit ihr?

    Was ist los mit ihr?: Hallo... Meine Farbi Dame hat etwas... Ungefähr 3x am Tag hat sie eliptische Anfälle, laut dem TA... Wenn sie gerade iwas macht stellt sie sich...
  • Und auf einmal ging es los - Geräusche beim Schlafen

    Und auf einmal ging es los - Geräusche beim Schlafen: Seit gestern oder vorgestern knattert meine Mäuseböckchen (Kastrat) irgendwie wenn er schläft oder vor allem wenn er döst. Ich kann es mir...
  • Ähnliche Themen
  • Was war mit dieser Maus los?

    Was war mit dieser Maus los?: Hallo Leute! Ich bin gerade frisch aus dem Urlaub wiedergekommen. Wir sind viel im Wald gewandert und haben auch Mäuse gesehen. Auf unserer...
  • [Farbmäuse] Was ist mit Hannibal los ?!

    [Farbmäuse] Was ist mit Hannibal los ?!: Hallo zusammen ! Ich habe ein großes Problem: und zwar habe ich drei Mäuse und habe gestern vor dem Schlafengehen festgestellt, dass eine von den...
  • [Farbmäuse] Was ist mit Vicky Barthaaren los?

    [Farbmäuse] Was ist mit Vicky Barthaaren los?: Huhu, ich habe heute mal ein paar Fotos von Februar durchforstet und da folgendes Bild gefunden: Ich weiß, sie ist eine Langhaarmaus, aber ist...
  • Was ist los mit ihr?

    Was ist los mit ihr?: Hallo... Meine Farbi Dame hat etwas... Ungefähr 3x am Tag hat sie eliptische Anfälle, laut dem TA... Wenn sie gerade iwas macht stellt sie sich...
  • Und auf einmal ging es los - Geräusche beim Schlafen

    Und auf einmal ging es los - Geräusche beim Schlafen: Seit gestern oder vorgestern knattert meine Mäuseböckchen (Kastrat) irgendwie wenn er schläft oder vor allem wenn er döst. Ich kann es mir...