Männchen lauter als Weibchen?

Diskutiere Männchen lauter als Weibchen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Foris. Ich habe mal eine Frage. Ich hatte mal 2 Wellis, 2 Hähne und die haben ein totalen firstKrach gemacht. Meine Freundin meinte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Ich habe mal eine Frage.
Ich hatte mal 2 Wellis, 2 Hähne
und die haben ein totalen
Krach gemacht.
Meine Freundin meinte letztenz zu mir das Hähne mehr krach machen als Hennen ( sagt man das bei Wellis).
Stimmt das?

Hier mal ein Foto von den beiden.
Pepsi (grün) ist leider letztes Jahr am Ostersonntag gestorben. :(
Einstein ( blau) lebt nun in einer sehr großen Voliere mit anderen Wellis.



LG Hasi
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cuba

Cuba

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,

das kann man so generell nicht behaupten.
Kommt immer auf den jeweiligen Vogel an.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ok, danke. ;)
 
CocoSnuss

CocoSnuss

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja also bei mir ist das genau andersrum... Meine Henne ist immer sehr laut wenn sie aufmerksamkeit möchte. Und mein Hahn ist sehr leise =) Habe ihn bislang noch nie laut zwitschern hören...
Also bei allen unterschiedlich ;)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
AUch dir vielen Dank. :)
 
Black Jack

Black Jack

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
609
Reaktionen
0
Bei mir sind beide genauso laut
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Meine Hennen sind nur während der Brutstimmung seehr laut und dabei sehr ausdauernd.
Die Hähne hingegen quatschen und zwitschern ständig, wenn ihr Schnabel nicht gerade im Futternapf oder im Gefieder steckt.
 
PutziundPolly

PutziundPolly

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich habe einen männlichen und einen weiblichen Welli. Der männliche quakt mir die Ohren zu und der andere ist eher ruhiger. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Generell sagt man, die Hennen seien lauter, aber so pauschal kann man das eigentlich nicht sagen.
Wenn hier jemand laut rumschreit, dann ist es meine Henne. Ansonsten ist die aber sehr ruhig. Derjenige, der ununterbrochen am zwitschern und brabbeln ist, ist jedoch ein Hahn.
Meine letzte Henne hingegen war sehr laut, sie hat immer sehr schrill geschrieen und viel gemeckert.
Wie du siehst, ist es also sehr unterschiedlich. Wellensittiche sind so oder so nicht die leistesten Haustiere und als Papageien haben sie alle sehr kräftige Stimmen, egal ob Männlein oder Weiblein. ;)
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Also meine Henne hier sagt eigentlich nur sehr selten was. und wenn dann ziemlich leise und mehr so flüsternd. Die Hähne hingegen sind ständig am plappern. Amali macht als halbstacker immer auf dicke hose ( Kopf aufplustern und dann so laut und feste wie möglich zwitschern ) und die anderen halten auch nur den schnabel wenn sie schlafen.

Vor paar tagen war meine freundin hier bei mir zu besucht und die wollte mir ihrer mutter telefonieren. Die mutter meinte am telefon ob die vögel nicht mal leise sein können weil sie so laut wären, da meite ich auch nur : die sind nur nachts ruhig.
Oder meine freundin meinte wenn wir hier im zimmer waren: oh die sind aber laut so den ganzen tag. Da meinte ich : Das ist laut ? das geht noch viel lauter :D. Ich hör das zumteil schon garnicht mehr
 
PutziundPolly

PutziundPolly

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Kenn ich
:lol:
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Ich könnte gar nicht mehr ohne dieses Geplapper. Klar, manchmal nervt es mich, vor allem wenn ich einmal in meinem Zimmer fern gucken will, was in der Regel nie vorkommt, oder wenn ich nachts um 3 noch lese und Tinu das ganze Haus wach zwitschert, weil am anderen Ende des Zimmers ein kleines Lichtchen brennt.
Aber so ganz still? Gruselig :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Männchen lauter als Weibchen?

Männchen lauter als Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(

    Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • Ein weiteres Männchen dazu?

    Ein weiteres Männchen dazu?: Hallo!! Ich habe seit fast einem Jahr Wellensittiche in einer 100x160x60cm großen Voliere in einem extra 12m² großem Zimmer. So wie ich das...
  • Welli-Männchen schreit ununterbrochen

    Welli-Männchen schreit ununterbrochen: Hallo, Ich habe seit 5 Jahren ein Wellensittichpärchen (Männchen und Weibchen, beide Handzahm). :D :049::054: sie dürfen den ganzen Tag im Zimmer...
  • Männchen legt plötzlich Eier

    Männchen legt plötzlich Eier: Hallo und schön euch kennenzulernen :-) Wir haben uns dieses Jahr ein Welli geholt (nachdem der zweite verstorben war) Nunja beide waren...
  • mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht..

    mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht..: ...seit mein kater ihn gekratzt hat schreit er und ist so schwach, wir haben ihn mal selber untersucht, aber man sieht kein kratzer keine wunden...
  • Ähnliche Themen
  • Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(

    Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • Ein weiteres Männchen dazu?

    Ein weiteres Männchen dazu?: Hallo!! Ich habe seit fast einem Jahr Wellensittiche in einer 100x160x60cm großen Voliere in einem extra 12m² großem Zimmer. So wie ich das...
  • Welli-Männchen schreit ununterbrochen

    Welli-Männchen schreit ununterbrochen: Hallo, Ich habe seit 5 Jahren ein Wellensittichpärchen (Männchen und Weibchen, beide Handzahm). :D :049::054: sie dürfen den ganzen Tag im Zimmer...
  • Männchen legt plötzlich Eier

    Männchen legt plötzlich Eier: Hallo und schön euch kennenzulernen :-) Wir haben uns dieses Jahr ein Welli geholt (nachdem der zweite verstorben war) Nunja beide waren...
  • mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht..

    mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht..: ...seit mein kater ihn gekratzt hat schreit er und ist so schwach, wir haben ihn mal selber untersucht, aber man sieht kein kratzer keine wunden...