Valentins-Päckchen für die hiesigen Tierheime !!!

Diskutiere Valentins-Päckchen für die hiesigen Tierheime !!! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also hier die Einladung für alle süchtigen Päckchenpacker!!!! Und Motto ist: GEBEN nicht NEHMEN ! Valentinstag steht vor der Tür. Und was tut...
MAMS

MAMS

Reaktionen
0
Also hier die Einladung für alle süchtigen Päckchenpacker!!!!

Und Motto ist: GEBEN nicht NEHMEN !

Valentinstag steht vor der Tür. Und was tut man an diesem Tag? Man denkt an liebe Leute.

Wir wollen hier an die Leute im Tierheim denken die mit ihrer Energie, viel Zeitaufwand und ihrem Herzblut den Tieren ein Zuhause schaffen.
Und wir wollen an die Tiere dort denken die voller Sehnsucht auf ein Zuhause bei einem lieben Dosenöffner oder Futterzupfer warten.

Was ihr einpackt? Alles
womit man zum Unterhalt der Tiere oder einfach nur eine Freude bereiten kann. Einen lieben Valentinsgruß dazu für die Helfer wäre auch eine nette Anerkennung.

Eine Packung Kekse, Tee oder Kaffee für die Helfer kommt bestimmt auch gut an! Last euch einfach etwas Liebes einfallen!

Für welchen Betrag? Das ist unwichtig! Die Mühe eine kleine Hasenhütte oder Katzenspielzeug zu basteln kann man nicht in Euro fassen. Und wer nicht viel Geld hat für den kann eine Tüte Hundekauknochen schon super sein. Sachspenden in Form von ausrangierten Decken oder Handtücher werden auch immer gerne angenommen! Und die kann man sich nicht nur zuhause sondern auch bei Verwandten, Freunde oder Nachbarn erbitten. Ausrangierte aber noch gute Futterschüsseln, Kratzbäume oder anderes sind auch hilfreich.

Wichtig ist: es soll kein Ausstechen sein. Nur ein zusammentragen von kleinen Hilfen. Wenn dabei einige von euch mitmachen die noch nie einem Tierheim gespendet haben dann wär das super!

Wichtig: Wer hier schummelt muß selbst damit klar kommen. Das sollte für die Anderen nicht von Interesse sein! Darüber wollen wir hier weder mutmaßen noch diskutieren! Denn es ist nicht wichtig!

Ab 14. Februar könnt ihr dann eure Fotos reinsetzten!

Und bis dahin habt ihr Zeit hier im Treath rum zu wuseln und Ideen aus zu tauschen. Vieleicht finden sich ja auch kleine Gruppen die zusammenpacken? Ich bin einfach mal gespannt was daraus wird!

Ich fang einfach mal an und setz mich an den Anfang der Liste!!!

Päckchenliste:
MAMS

23.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich hatte sowieso geplant im Februar ein Päckchen fürs TH zusammen zu stellen, da trage ich mich hier gleich mal ein ;)
Päckchenliste:
MAMS
Bounty 123

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Super Idee!

Päckchenliste:
MAMS
Bounty 123
-Melody-

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Und für welches Tierheim wird gespendet?

MAMS

MAMS

Reaktionen
0
Jeder für sein hiesiges Tierheim. So haben viele etwas davon. Welches du in deiner Umgebebung nimmst bleibt dir überlassen. Du kannst dir das Porto sparen und selbst vorbei schauen.

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Achso, gut ;)
Ich konnte eben mit dem Begriff "hiesig" nix anfangen.

Päckchenliste:
MAMS
Bounty 123
-Melody-
Smykke

akani

akani

Reaktionen
0
Ich spende dem Tierheim Köln-Dellbrück.
Wer mag sich mir anschließen?

Päckchenliste:
MAMS
Bounty 123
-Melody-
Smykke
akani

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Ach ja, ich spende für das Tierheim in Breitenfeld, liegt bei Leipzig ;)

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
224
Kann man zur Not auch etwas früher spenden? Da bei uns warscheinlich nächste Woche eine Hasendame oder ein Hasenherr einzieht und ich dann schon ein Päckchen mitnehmen wollte ins TH Castrop Rauxel und mal eben ca. 50km hin und zurück innerhalb von 2 Wochen (also 2x 100 km) ist mir zu teuer um ehrlich zu sein, weil Sprit ist nicht so günstig.

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich denke schon, dass du früher spenden kannst. Es geht ja darum, dass man etwas Gutes tut und dabei ist ja völlig egal, ob du das nächste Woche oder am Valentinstag machst ;)

MAMS

MAMS

Reaktionen
0
Da hast du recht andie! Manche haben Montags ja auch zu.

Ich hab mein erstes Pack Handtücher organisiert. Wasch sie gerade noch mal durch. Dann können sie gleich genutzt werden.

An die Hundebesitzer: Die Packungen mit Schweineohren, sind die gut oder eher so ein naja? Ist ein Plastikspielzeug zum Kauen sinnvoller, da langlebiger? Hm... ???? Warum gibt man den Hunden dann nicht einen schönen dicken Ast zum Nagen? Das kostet doch nichts?

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Bin kein Hundehalter, aber Hundetante ;) Also die getrockneten Schweineohren sind okay, die meisten Hunde lieben die Dinger und haben mit diesem Leckerlie auch eine beschäftigung. Problem ist allerdings, dass man die Hunde damit nicht alleine lassen sollte da es oft dazu kommt das diese Ohren verschluckt werden :eusa_think:. Plastikspielzeug ist schnell auseinander genommen und es könnte passieren das der Hund Kleinteile verschluckt von daher nicht so gut. Einen Ast sollte man einem Hund am besten gar nicht geben. Durch das drauf rumkauen splittert das Holz und wird auch verschluckt, dass kann gefährlich werden wenn sich so ein Splitter z.B. in der Speiseröhre oder so stecken bleibt oder verletzungen verursacht.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich mach 2 :) Eins für Braunschweig und eins für Wolfenbüttel, wo meine Patenhündin sitzt :)

MAMS
Bounty 123
-Melody-
Smykke
akani
Schattenseele

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
224
Auch nochmal eine Frage an die Hundebesitzer: Was kann man denn sinnvolles außer Futter für Hunde mitgeben? So in Richtung Leckerchen und Spielzeug...

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich habe zu Weihnachten ein Paket ins TH gebracht gefüllt mit: Kong, Kong Wubba, Kauspielzeug, Latexquietschfiguren... Da gibt es eigentlich viele Möglichkeiten ;)

Lg

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Also ne Freundin [Annika. (auch hier im TF)] und ich machen eins zusammen fürs Tierheim Darmstadt. Mal sehen was alles reinkommt ;D

MAMS
Bounty 123
-Melody- zsm. mit Annika.
Smykke
akani
Schattenseele

Para

Para

Reaktionen
0
Ich habe zwar nicht vor speziell zum Valentinstag unserem TH etwas zu spenden aber ich habe in der letzten Woche 3 Wäschekörbe voll Decken und alte Bettbezüge ins TH gebracht und gespendet.

Wenn wieder was zusammen kommt werde ich wieder hinfahren.

Auch gehe ich relativ regelmäßig dort vorbei und nutze den TH-Imbiss. Ein Teil der Einnamen kommt dem TH zu Gute.

MAMS

MAMS

Reaktionen
0
Ein TH-Imbiss? Das kenn ich gar nicht. Gute Idee! Aber bestimmt auch Mitarbeiterintensiv?

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Luna: Am besten kaufestes Spielzeug. Also diese Zerrseile oder Spielzeug aus Naturgummi bzw. einen Kong. Quieker und Plüschspielzeug am Besten gar nicht.
Ansonsten besorg ich auch immer warme Decken, Bettbezüge, Handtücher, Teppiche, Badematten, bzw. eben alles was nicht gefüllt ist (dann liegt es sich etwas weicher), sowie Kauartikel (z.B. Ochsenziemer, Pansen, Kaurollen (nicht gepresst), grooooße Kauknochen, Rinderohren, Rinderlunge etc.). An Leckerchen besorg ich auch gerne mal diese Fleischstreifen.
Ansonsten fallen mir noch Näpfe, diverse Spot- ons, Op- Material (Op- "Dress", Kanülen, Op- Besteck, Tupfer etc.), Verbandsmaterial, wenn vorhanden, Hundeklamotten, kaufeste Hundekörbchen sowie Medikamente ein.

Das ist zumindest der Kram, der immer bei mir auf dem Dachboden liegt und darauf wartet, zur Sammelstelle gefahren zu werden ;)

Würde sehr gerne mitmachen, habe aber die letzte Ladung Sachspenden schon vor 2 Wochen weggefahren und durch die Klausuren nächste Woche kann ich erstmal nicht mehr sammeln gehen :(

Thema:

Valentins-Päckchen für die hiesigen Tierheime !!!

Valentins-Päckchen für die hiesigen Tierheime !!! - Ähnliche Themen

• Happy Valentin

Happy Valentin: Hallo Liebe Foris Ich wollte euch allen einen schönen Vallentinstag wünschen. Verwöhnt eure schätze gut und lasst euch verwöhnen :D Ich Backe...
  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...