Laufentenerpel kämpfen

Diskutiere Laufentenerpel kämpfen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hilfe, bisher war meine Laufententruppe (4 weibl. + 2 männl.) total harmonisch... und seit 3 Tagen herrscht bei uns im Garten das Chaos. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TotalRatlos

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hilfe, bisher war meine Laufententruppe (4 weibl. + 2 männl.) total harmonisch... und seit 3 Tagen herrscht bei uns im Garten das Chaos. Die beiden Erpel haben sich bisher nur gejagdt. Mal gezwickt oder unter Wasser getaucht. Doch heute Morgen haben sie angefangen, sich so mit ihren Schnäbeln die Federn rauszurupfen und zu beißen, dass beide jetzt blutig
am Hinterkopf und Hals sind :-(. Ihr Gefieder ist ganz zerzaust und es fehlen an vielen Stellen sehr viele Federn. Die Weiber gehen ihnen aus dem Weg, fressen gemütlich und kümmern sich nicht um die Machtkämpfe.
Ich brauche euren Rat, was soll ich tun? Wie soll ich die Wunden behandeln, habe versucht, einen Tierarzt in der Nähe zu erreichen, aber es ist Sonntag nachmittag :-(... Normal sperre ich sie nachts immer alle zusammen in einen großen Stall ein. Bin aber ehrlich, habe riesen Angst, dass einer von beiden dann den Morgen nicht überleben wird :-(. Ich habe schon überlegt, ob ich ein männliches Tier abgeben soll, nur die Frage, an wen :-( - er soll dann schließlich ein gutes neues zu Hause bekommen. Also, ich bin für jeden Rat dankbar, meldet euch bitte!!! Und falls jemand aus dem Kreis Düren kommt, und einen schönen Erpel sucht, kann sich ja auch melden.seufz... Ich würde ihn schweren Herzens abgeben, wenn dann diese Kämpfe aufhören würden und er es weiterhin so gut hat-wie bei mir....
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andyp

andyp

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
2.444
Reaktionen
0
hallo,

also bei mir war es dieses jahr auch so, die jungen erpel von diesem jahr sind auf meinen alten, der vom letzten jahr ist, raufgegangen, das ging soweit, das der alte nicht mehr ans futter kahm und totall schwach wurde, ich hab ihn dann ein paar tage im stall seperiert und aufgepeppelt, danach gings wieder. fieleicht einfach mal für ne weile trennen. wie lange hast du die tier denn schon? kann auch sein, da die temperatuern jetzt milder gewordedn sind, dass die erpel die ente begatten wollern und daher der streit kommt.
wenn du einen abgemen möchtest schreib noch min. die 1. 3 ziffern deiner postleitzahl und öffne am besten einen neuen therd bei tiere schen ein zuhause.

lg andyp
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufentenerpel kämpfen

Laufentenerpel kämpfen - Ähnliche Themen

  • Sie kämpfen

    Sie kämpfen: hallo ich hebe meiner freundin 3 kücken mitgebracht und de haben wier zusammen mit anderen getah die bekämpfen sich die ganze zeit was kan ich tun...
  • Sie kämpfen - Ähnliche Themen

  • Sie kämpfen

    Sie kämpfen: hallo ich hebe meiner freundin 3 kücken mitgebracht und de haben wier zusammen mit anderen getah die bekämpfen sich die ganze zeit was kan ich tun...