Nachhilfe geben -Tipps.

Diskutiere Nachhilfe geben -Tipps. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, während ich letzte Woche im Krankenhaus war wurde meine Mutter von dem Vater des Nachbarsjungen angesprochen. Er firstfragte...
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

während ich letzte Woche im Krankenhaus war wurde meine Mutter von dem Vater des Nachbarsjungen angesprochen. Er
fragte nach, ob ich sobald ich wieder fit bin dem Kleinen im Fach Deutsch helfen könnte.

Nun fühle ich mich mittlerweile recht gut & würde es auch total gerne machen, hab allerdings paar Fragen.

Der Kleine ist 7 oder 8 Jahre jung & beherrscht die deutsche Sprache kaum.

Wie bringe ich es ihm am besten bei ? :)


danke schonmal im Vorraus.
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Das kann man so allgemein nicht sagen. Kommt drauf an, was sie gerade in der Schule machen und was er da so leisten muss.

Deutsch ist relativ schwierig bei zu bringen, viel hängt davon ab, ob er in seiner Umgebung viel richtiges Deutsch hört, viel liest und so weiter... am besten ist es, ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln, Regeln gibt es natürlich auch, aber jede Regel hat unglaublich viele Ausnahmen. Das einzige, was du machen kannst, ist, dich so gut wie möglich auszukennen, welche Zeiten man wie bildet, Satzteile benennen und wie man sie erkennt (Subjekte, Objekte usw.).

Ich bin an einem Deutschnachhilfekind großartig gescheitert. Achte drauf, dass er wirklich nur irgendwas nicht versteht und nicht ne Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, da kannst du nämlich nichts gegen machen...
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin an einem Deutschnachhilfekind großartig gescheitert. Achte drauf, dass er wirklich nur irgendwas nicht versteht und nicht ne Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, da kannst du nämlich nichts gegen machen...
Ohje, mit LRS eine Fremdsprache lernen ist grausam. Ich bin auch dabei, bei dieser Nachhilfe zu verzeifeln.
Spricht der Junge eine andere Sprache?
Dann solltest du mit einfachen Sätzen anfangen und dabei dann die Grammatik machen. Vielleicht entlang eines Deutschbuches für Fremdsprachler arbeiten?

Grüße
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Mmmh, geh mal in deine Bibo und such dir mal Lehrbücher für "Deutsch als Fremdsprache"! Ich studier das in der Spezialisierung meines Studiums und die sind teilweise wirklich gut! Hat deine Stadtbib das nicht, habt ihr in Köln ja ne Unibibo! Den Ausweis kann man sich auch als Schüler holen! Dann guck da mal. Ich weiss nicht, ob man in Köln Germanistik oder DaF studieren kann, bilde mir aber ein, mal was über ein Germanistikstudium da gelesen zu haben! Viel Glück!
 
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
danke.

Der Kleine spricht persisch & ist im "reden" recht fit. :)
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Na, das ist doch gut! Dann kannst du ihm ja alles Schriftliche mündlich erklären ;)
 
Thema:

Nachhilfe geben -Tipps.

Nachhilfe geben -Tipps. - Ähnliche Themen

  • Wieviel für Nachhilfe verlangen? Bin ich zu gierig?

    Wieviel für Nachhilfe verlangen? Bin ich zu gierig?: Hallo, ich bräuchte mal Euren guten Rat. Ich gebe jetzt einem Mädchen, 7. Klasse, Nachhilfe in Deutsch. Einmal die Woche für 90 Minuten. Ich habe...
  • Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat

    Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat: AM Samstag den 11.06.2011 kommt auf Vox um 22.15 Uhr eine Dokumentation namens "Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat"...
  • Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!

    Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!: Hallo also ich suche Nachhilfe in Chemie, Mathe ,Physik.. :shock: Ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium ;) Icvh muss dazu sagen dass mein...
  • Wie gebe ich richtig Englisch Nachhilfe?

    Wie gebe ich richtig Englisch Nachhilfe?: Eine Bekannte von mir geht in die 5. Klasse Realschule, im September bald 6. Nun hat mich ihre Mutter gefragt ob ich ihr Nachhilfe geben könnte...
  • Mathe-Nachhilfs-Thread

    Mathe-Nachhilfs-Thread: Huhu... kiwi13 hat mich auf die Idee gebracht, einen Mathe Thread zu machen. :mrgreen: mh, was soll ich noch groß sagen? Ich werde hier sehr...
  • Mathe-Nachhilfs-Thread - Ähnliche Themen

  • Wieviel für Nachhilfe verlangen? Bin ich zu gierig?

    Wieviel für Nachhilfe verlangen? Bin ich zu gierig?: Hallo, ich bräuchte mal Euren guten Rat. Ich gebe jetzt einem Mädchen, 7. Klasse, Nachhilfe in Deutsch. Einmal die Woche für 90 Minuten. Ich habe...
  • Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat

    Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat: AM Samstag den 11.06.2011 kommt auf Vox um 22.15 Uhr eine Dokumentation namens "Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat"...
  • Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!

    Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!: Hallo also ich suche Nachhilfe in Chemie, Mathe ,Physik.. :shock: Ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium ;) Icvh muss dazu sagen dass mein...
  • Wie gebe ich richtig Englisch Nachhilfe?

    Wie gebe ich richtig Englisch Nachhilfe?: Eine Bekannte von mir geht in die 5. Klasse Realschule, im September bald 6. Nun hat mich ihre Mutter gefragt ob ich ihr Nachhilfe geben könnte...
  • Mathe-Nachhilfs-Thread

    Mathe-Nachhilfs-Thread: Huhu... kiwi13 hat mich auf die Idee gebracht, einen Mathe Thread zu machen. :mrgreen: mh, was soll ich noch groß sagen? Ich werde hier sehr...