Schlechtes Futter? Und jetzt wie Diät???

Diskutiere Schlechtes Futter? Und jetzt wie Diät??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, Meinen Mutter hat mir letztens von Rossman ein neues Futter mitgebracht: Zwergkaninchenfutter Mit wertvollen Minerastoffen und...
Flöckchen09

Flöckchen09

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Meinen Mutter hat mir letztens von Rossman ein neues Futter mitgebracht:
Zwergkaninchenfutter Mit wertvollen Minerastoffen und Vitaminen von Winston 1000g und hat 1Euro gekostet

Normalerweise kümmere ich mich um das Futter da ich von billig Produkten nichts halte.... Und mehr
Ahnung habe.
Meine Kaninchen bekommen sonst ein sehr hochwertiges und teures Futter....
Es war nett gemeint deswegen habe ich es ausprobiert....

Lecker zuschmecken scheint es aber das tun Süßigkeiten auch.......

Meine Kaninchen wiegen jetzt 1,4kg und vorher 1,1kg ist jetzt nicht so viel
jedoch sehen sie fett aus....:silence:
Ich möchte sie nun Beide auf Diät setzen weiß jamnd wie ich das am besten mache???
und was haltet ihr von diesem Futter
Weiter empfehlen kann ich es nicht nur für dir Tonne...

Über Tipps und eure Meinungen würde ich mich sehr freuen....:clap:

23.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
S

Shiva83

Reaktionen
0
Ich halte von trokenfutter im Allgemeinen gar nichts. Heu ist das Hauptfutter für Kaninchen und muss immer da sein. Ausserdem Obst und Gemüse.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Off-Topic
Wieso machst du 2x den gleichen Thread auf? :eusa_think:

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Kann man nicht die beiden identischen Threads zusammenlegen, um nicht zweigleisig zum gleichen Thema zu fahren.

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Jedes Kaninchen sollte pro Tag sowieso nur 3 Esslöffel bekommen das ist praktisch gar nix und auch gut so, ich habe meine beiden mal komplett ohne Trofu ernährt aber da wurden sie ein wenig arg dünn (sind halt nimmer die jüngsten)

Momole

Momole

Reaktionen
0
also meine bekommen überhaupt kein trofu und sehen beide schön aus und nehmen auch beide nicht ab. ich seh überhaupt keinen sinn darin überhaupt trockenfutter zu füttern. wenn die tiere zu dünn sind, kann man dem auch auf natürlichem weg, etwa durch petersilienwurzeln nachhelfen. Das Hauptfutter sollte aus Grün- und Frischfutter (Gemüse,Kräuter, Salate, obst) bestehen und heu sollte daneben immer vorhanden sein. Darf ich fragen was du meinst mit "hochwertiges , teures Futter" ?

Flöckchen09

Flöckchen09

Reaktionen
0
JR FARM Grainless Complete Zwergkaninchen 1,35 kg

• 100% frei von Getreide und Getreidenebenprodukten
  • Keine künstlichen Farbstoffe und Aromen
  • Artgerechte und naturnahe Mischung
JR FARM Grainless Complete ist zu 100% frei von Getreide und Getreidenebenprodukten.

Also mir wurde es gut empohlen......
Im Interet stand auch das es gut- sehr gut sei!!

Danke für eure zahreichen Anworten:clap:

schatz@tiger
Reaktionen
0
Also JR Farm ist schon mal was gutes :)

Schon mal überlegt dieses Trockenfutter reduzieren und dafür getrocknetes Gemüse zufüttern? (besser ist frisches.natürlich)

Flöckchen09

Flöckchen09

Reaktionen
0
Also ich mache es jetzt so ich werde das billig Futter ind die Tonne werfen....
und meine Lieben wieder an das alte Futter gewöhnen in der Hoffnung
dass das das Gewicht wieder in Ordnung kommt.....

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Antworten:clap:

schatz@tiger
Reaktionen
0
Momole

Momole

Reaktionen
0
ja denke auch das wäre schöner. Sagst du uns was du sonst neben dem Trofu fütterst? oder ist das das Hauptfressen??

Thema:

Schlechtes Futter? Und jetzt wie Diät???

Schlechtes Futter? Und jetzt wie Diät??? - Ähnliche Themen

• Kaninchen frisst schlecht

Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
  • Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab

Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
  • Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen

Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen: Hallo ihr Lieben, leider gehts meinem Johnny (8,5 Jahre) nicht wirklich gut. Mir ist aufgefallen, dass er stark abgenommen hat (von Ursprünglich...
  • habe ich mein kaninchen umgebracht? schlechtes gewissen

habe ich mein kaninchen umgebracht? schlechtes gewissen: Ich bekomme diese Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich mache mir so Vorwürfe. Bis zum Montag hatte ich neben einem Böckchen eine...
  • fadenwürmer - frisst schlecht

fadenwürmer - frisst schlecht: Hallo Ihr lieben,ich habe vorgestern bei mein NHD Fadenwürmer im Kot gefunden,aufgefallen ist mir das weil er nicht mehr fras und sich...
  • fadenwürmer - frisst schlecht - Ähnliche Themen

• Kaninchen frisst schlecht

Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
  • Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab

Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
  • Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen

Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen: Hallo ihr Lieben, leider gehts meinem Johnny (8,5 Jahre) nicht wirklich gut. Mir ist aufgefallen, dass er stark abgenommen hat (von Ursprünglich...
  • habe ich mein kaninchen umgebracht? schlechtes gewissen

habe ich mein kaninchen umgebracht? schlechtes gewissen: Ich bekomme diese Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich mache mir so Vorwürfe. Bis zum Montag hatte ich neben einem Böckchen eine...
  • fadenwürmer - frisst schlecht

fadenwürmer - frisst schlecht: Hallo Ihr lieben,ich habe vorgestern bei mein NHD Fadenwürmer im Kot gefunden,aufgefallen ist mir das weil er nicht mehr fras und sich...