Was tuhen??

Diskutiere Was tuhen?? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, Meine Freundin hat da ein Kleines Problehm, und zwar wen sie firstauf die koppel kommt um Bonny zu holen dan lauft er immer gleich weg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kleinezicke14

Reaktionen
0
Hey,
Meine Freundin hat da ein Kleines Problehm, und zwar wen sie
auf die koppel kommt um Bonny zu holen dan lauft er immer gleich weg.... und sie muss immer über die ganze koppel laufen.... Hättet ihr ein Tipp was man dagegen tuhen könnte???

23.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tuhen?? . Dort wird jeder fündig!
Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
Läuft er sofort weg, wenn sie Koppel betritt?
Eine Fraundin von mir hatte auch mal so ein Pferd. Normal sollte es ja so sein, dass das Pferd zu der Person kommt.
Rufen und mit Leckerli locken hilft auch nicht? Hat das Pferd vielleicht Angst?
Eine Möglichkeit wäre noch, einfach mal auf die Koppel setzen/stellen und kein Interesse zeigen. Irgendwann wird er bestimmt neugierig, warum sie jetzt nicht hinterher läuft und kommt her. Dann streicheln, loben und ein Leckerli geben.
Sollte das nicht helfen sobald er weg läuft scheuchen. Wenn er laufen will dann soll er doch. Und wenn er nicht mehr will noch ein bisschen. Dann ruhiger werden und auf ihn zu gehen. Sollte er wieder weg laufen das gleiche von vorne... Aber erstmal auf die sanfte Art mit kein Interesse zeigen.
Denn auch ein Pferd muss wissen wer der Boss ist.
Nicht dass jetzt jemand denkt ich bin eine von denen die Pferde gerne scheucht oder so.

K

kleinezicke14

Reaktionen
0
okey... müssen wir dan mall sehen ob es klappt

D

dona

Reaktionen
0
Ich bin für Zeit nehmen.. dann muss deine Freundin halt die zusätzliche Zeit einplanen... und wenn sie jedes Mal ein Leckerli mitbringt, dann wird ihr Pferdchen bald von alleine kommen. Und natürlich auch mal "nur so" auf die Koppel gehen zum schmusen, streicheln, damit er nicht jedes Mal "Jemand-kommt-auf-die-Koppel=ich-muss-arbeiten" denkt... ;)

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
ich bin auch dafür, dass man es erstmal eine gnze Zeit mit dem anlocken und so weiter versucht. nur wenn nichts hilft, habe ich auch schon erlebt, klappt es mit dem weg scheuchen gut.

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Hallo,
nimmt deine Freundin das Pferd nur zum reiten von der Wiese oder auch einfach mal so zum Kuscheln und Pflegen?

K

kleinezicke14

Reaktionen
0
meistens nur zum reiten..

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Vielleicht verknüpft Bonny deine Freundin nur mit 'Arbeit' und nciht mit etwas schönem wie Pflegen Kuscheln etc.
Sie sollte bonny nciht nur zum reiten von der Wiese hohlen sondern auch zum kuscheln.
Das gleiche Problem hatte ich mit Gina auch mal. sie ist immer vor mir weggelaufen. Ich bin dann auch einfach mal so in den Stall gefahren hab mich auf die Wiese gesetzt und sie beobachtet. Nach ner zeit kam sie zu mir.

K

kleinezicke14

Reaktionen
0
Ja habe ich ihr auch schon öffters gesagt aber nein ... is ja nicht soo wie sie den wider is

molchmum :b

molchmum :b

Reaktionen
0
Hallo :)
ich hatte das selbe problem !
Ich bin dann zu anderen Pferden gegangen und habe die gestreichelt.
eventuell habe ich gedroht den anderen Pferden ihre Möhre zu geben...
spätestens dann stand sie neben mir :-D
Wichtig währe es das sie sieht das deine Freundin andere Pferde pflegt :)
Nur nicht hektisch werden sonst geht das gerenne erst richtig los ! :-o
Hatt bei mir jedes mal geklappt !
________
viele grüße molchmum !

K

kleinezicke14

Reaktionen
0
okey danke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tuhen??

Was tuhen?? - Ähnliche Themen

• Was tuhen??

Was tuhen??: Hey, Meine Freundin hat da ein Kleines Problehm, und zwar wen sie auf die koppel geht´, und ihren Bonny holen möchten zum reiten dan lauft er...
  • Was tuhen?? - Ähnliche Themen

• Was tuhen??

Was tuhen??: Hey, Meine Freundin hat da ein Kleines Problehm, und zwar wen sie auf die koppel geht´, und ihren Bonny holen möchten zum reiten dan lauft er...