65520 - Zwergwidderhäsin, ca. 7 Monate

Diskutiere 65520 - Zwergwidderhäsin, ca. 7 Monate im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, da es immer wieder Zoff gibt, seit sie da ist (mit meiner Mutter) gebe ich sie schweren Herzens wieder ab. Tierart: Kaninchen Geschlecht...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hallo,

da es immer wieder Zoff gibt, seit sie da ist (mit meiner Mutter) gebe ich sie schweren Herzens wieder ab.

Tierart: Kaninchen

Charakterbeschreibung: lieb, streichelbedürftig, nicht dominant
medizinische Vorgeschichte: gesund, Kotprobe wurde untersucht
Abgabegrund: Zoff mit der Mutter...
Herkunft: habe sie am 29.12. aus schlechter Haltung übernommen, meine Mutter war damals einverstanden... War damals aber noch nicht sicher ob ich sie behalte.
Ansprüche an die neuen Halter: Schutzvertag, Schutzgebühr, keine Kontrolle (hätte aber gern Bilder vom Gehege sowie Maße & Anzahl der vorhandenen Tiere), in Innenhaltung (außenhaltung ab Frühjahr)

Hope ist eine schwarze, 3 kg schwere Zwergwidderhäsin (müsste bisschen abnehmen), der TA meinte, dass sie evtl.
tragend ist, aber inzwischen kann es nicht mehr sein, da sie schon hätte werfen müssen.
Kotprobe wurde untersucht.

Sie ist sehr lieb, nicht dominant und lässt sich gern streicheln (aber nicht gern hochnehmen). Außerdem ist sie stubenrein.

Abgabe nur zu min. einem anderen Kaninchen und nur in Innenhaltung (Außenhaltung erst am Ende April/Anfang Mai). Natürlich sollte es artgerecht sein.

Sie sollte so schnell wie möglich in ein neues Zuhause oder gern auch erst mal in eine Pflegestelle (meine Mutter möchte das Gehege in 1 Woche abbauen, dann hätte sie nur noch 100x50 cm...).

Aktuell wird sie mit Heu, getreidefreiem Trockenfutter & Frischfutter (aktuell: Karotte, Paprika, Chinakohl, Gurke & 2x pro Woche Apfel) gefüttert.

LG

---Foto folgt---

23.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Da die Vg mehr oder weniger gescheitert ist und meine Mutter sie jetzt schnell aus dem Haus will, schubse ich mal...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
*schubs*

Wir sind auch bereit sie zu bringen, gern auch weiter weg.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Wie verhält sie sich gegenüber ihren Artgenossen? Eher zurückhaltend oder dominant.
Ist sie geimpft?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich hatte sie ja kurz mit meinen zusammen (da ist mir dann aufgefallen, dass meine so wahrscheinlich glücklicher sind).

Sie war eher zurückhaltend, hat aber mal kurz gerammelt (aber nicht wild, eher ruhig).

Geimpft ist sie noch nicht, aktuell sind aber auch noch keine Mücken unterwegs. Mein Tierarzt impft jetzt auch noch nicht (alle anderen Tierärzte hier haben gar keinen Plan von Kleintieren...). Sie ist aber sonst komplett untersucht und der neue Besitzer hätte sich die Quarantäne gespart.

cadi7

cadi7

Reaktionen
0
wie lang hattest du sie denn zusammen?
wieso denkst du, dass deine anderen ohne sie glücklicher wären?
versteh ich nicht so ganz..

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
eine vg kann wochen dauern... das nur nebenbei.

wende dich bitte an den kaninchenschutz...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Sie wäre bei meinen nur das 5. Rad am Wagen, dass ist mir erst da bewusst geworden. Das eine VG Wochen dauern kann weiß ich.

Ich hatte sie ursprünglich aufgenommen damit sie da weg ist und wusste da noch gar nicht ob ich sie behalte oder nicht.

An die Kaninchenhilfe hab ich geschrieben, die stellen sie ein, wenn der Admin Zeit hat.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
ich meinte das forum vom kaninchenschutz...

zur not müsst ihr sie ins tierheim geben, es kann ja nun dauern bis sie jemand nimmt. die geduld sollte deine mutter als erwachsene frau aufbringen. die kleine ist ja nun kein stofftier

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Meine Mutter hat ja geduld, war falsch von mir formuliert. Sie möchte einfach dass sie weg kommt, 1. weil sie allein ist und 2. weil sie den halben Keller belegt. Wir renovieren auch grade 1 Zimmer und das macht die Platzsache nicht einfacher...

Ok, dann stell ich sie auch noch in das Forum.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
deiner ma scheint trotzdem nciht klar zu sein, dass eine vermittlung manchmal monate dauern kann. ich find den ausdruck dass sie weg kommt auch wirklich lieblos sorry.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich hab auch schon versucht ihr das zu sagen, mehr kann ich da nicht tun...

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
naja ne lösung muss dem tier zu liebe her.... hast du sie in zeitungen inseriert oder nur hier

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
In der Zeitung hab ich sie nicht, aber in 5 Foren, paar WKW-Gruppen, bei der Kaninchenhilfe und in einer community für Tiere.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
seufz mal realistisch in foren haben viele leute schon tiere und nehmen nciht noch eines. setz sie bei ebay kleinanzeigen und dhd rein

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Also wenn ich eins suchen würde, würde ich in Foren gucken.

Aber ich guck mal ja. Dhd ist aber bei der Community der Kleinanzeigenmarkt.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
@weltenbummlerin, es gibt auch qualifizierte Leute in Anzeigen. Außerdem kann man die vorher kontrollieren ;-)

Momole

Momole

Reaktionen
0
@dawn gehts vielleicht auch ein bischen freundlicher? ich finde ebenfalls in foren zu suchen besser. ich bin der meinung, daß lebewesen nichts in kleinanzeigen zu suchen haben zwischen auto und kühlschrankverkäufen!!! und so wie ich mcleod kenne tut sie alles damit die kleine ein gutes zu hause bekommt!!

@tut mir leid, daß es nicht geklappt hat mit der VG ich wünsche dir viel erfolg bei der vermittlung.

Carli&Gucci

Carli&Gucci

Reaktionen
0
Sie ist ja echt süß , ich würde sie gerne nehmen, wenn ich meine Mutter dazu überreden könnte. Wir haben schon drei Zwergwiddermännchen die alle kastriert sind. (Meine Mutter hatte mal gesagt das sie noch weibchen haben will.)

Thema:

65520 - Zwergwidderhäsin, ca. 7 Monate

65520 - Zwergwidderhäsin, ca. 7 Monate - Ähnliche Themen

• 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
  • 65520 - Rennmaus (weibchen) gesucht

65520 - Rennmaus (weibchen) gesucht: Huhu, ich suche eine Partnerin für meine Becky und hoffe ihr könnt mir helfen! :) Für den Fall, dass jemand eine abzugeben hat: Frühstens Ende...
  • 65520: 200x85 cm o. 160x85 cm EB

65520: 200x85 cm o. 160x85 cm EB: Hallo, wir sind gestern mit dem Neubau fertig geworden, daher verkaufen wir nun den alten EB. Maße sind ursprünglich 160x85 cm gewesen, hatten...
  • Eigenbau in 65520 und Einrichtung für Mittelhamster

Eigenbau in 65520 und Einrichtung für Mittelhamster: Huhu, Havanna ist ja leider gegangen und ich möchte erstmal keinen neuen Hamster, da wir den Bau so aber auch nicht in den Keller bekommen...
  • 65520: Zwei EBs, je 1,7 qm demnächst zu verkaufen

65520: Zwei EBs, je 1,7 qm demnächst zu verkaufen: Huhu, Wir bauen neu :) Der Neubau soll wahrscheinlich in der ersten Mai-Woche passieren, danach wären die beiden zu haben. Beide würden...
  • 65520: Zwei EBs, je 1,7 qm demnächst zu verkaufen - Ähnliche Themen

• 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
  • 65520 - Rennmaus (weibchen) gesucht

65520 - Rennmaus (weibchen) gesucht: Huhu, ich suche eine Partnerin für meine Becky und hoffe ihr könnt mir helfen! :) Für den Fall, dass jemand eine abzugeben hat: Frühstens Ende...
  • 65520: 200x85 cm o. 160x85 cm EB

65520: 200x85 cm o. 160x85 cm EB: Hallo, wir sind gestern mit dem Neubau fertig geworden, daher verkaufen wir nun den alten EB. Maße sind ursprünglich 160x85 cm gewesen, hatten...
  • Eigenbau in 65520 und Einrichtung für Mittelhamster

Eigenbau in 65520 und Einrichtung für Mittelhamster: Huhu, Havanna ist ja leider gegangen und ich möchte erstmal keinen neuen Hamster, da wir den Bau so aber auch nicht in den Keller bekommen...
  • 65520: Zwei EBs, je 1,7 qm demnächst zu verkaufen

65520: Zwei EBs, je 1,7 qm demnächst zu verkaufen: Huhu, Wir bauen neu :) Der Neubau soll wahrscheinlich in der ersten Mai-Woche passieren, danach wären die beiden zu haben. Beide würden...