hund tut nichts

Diskutiere hund tut nichts im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo habe hier einen 14 wochen alten welpen neben mir - der nichts tut und das schon seit ich ihn freitag mittag bekommen habe- der schläft und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tilly23

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo habe hier einen 14 wochen alten welpen neben mir - der nichts tut und das schon seit ich ihn freitag mittag bekommen habe- der schläft und schläft und hat die ruhe weg, da wo er sich hinlegt da bleibt er liegen komme was wolle. Kindergeschrei und autofahren und geschirr klappern aus dem raum gehen , dunkel und hell werdendes licht - mit futter oder spielzeug locken nichts - wenn er nicht ab und zu den Kopf anheben würde
könnte man denken es ist nen stofftier, raus geht er auch nicht gerne - meldet sich kurz um sein geschäft zu machen - dann aber bloss nicht weiter laufen - sondern gleich wieder zur wohnung zurück, dann schnell noch was fressen und haste nicht gesehen in seinem körbchen zusammengerollt und geschlafebn und wenn ich nicht müde bin bleib ich trotzdem hier liegen. nur wenn frauchchen sich in unmittelbare nähe hinsetzt, dann kann man ja mal nen schritt auf sie zu gehen um das köpfchen ihr über die knie zui legen aber wenn frauchen woanders kuscheln will , bleib ich halt allein.
find das schon komisch
welpen die ich früher aufgezogen habe wareen jünger (so ab 8 - 10woche) und hingen mir immer am rockzipfel oder ich musste sehen was sie fürn unsinn machen wenn es zu ruig um mioch war,aber jetzt muss ich eher aufpassen das ich nicht ausversehen auf sie trete, die würde glatt liegenbleiben. nen jackrussel - mix und dann sone schlafmütze ist echt komisch - naja ewig ist sie ja noch nicht bei mir - und ist alles neu - aber wirklich viel hat sie ja noch nicht erschnuppern können wenn man immer nur rumliegt - wer kennt das und ab wann sollte dieses verhalten ärztlich untersucht werden - sie macht so schonen gesunden eindruck körperlich und wenn sie draussen am laufen ist - geht sogar ma das schwänzchen in die höh aber sonst halt...
na freu mich auf eure kommis
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Klar brauchen Welpen viel Schlaf, aber so ein seelenruhiges Verhalten ist schon ungewöhnlich... Vielleicht hast du aber auch einfach einen Hund, den nichts aus der Ruhe bringt.

Geh doch einfach mal zum Tierarzt, wenn es dich so beunruhigt.
Ein allgemeines durchchecken wird nicht schaden.
 
T

tilly23

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hey der hund kann ja spass haben

hallo, jetzt nach etwa 28 stunden hatte mein 14 wochen alter hund mal so was wie spass seit er bei mir ist, da kam doch glatt son einjähriger zwergpudel dahergelaufen der spielen wollte und auf einmal kam leben in das gute tier und nicht nur das nach dem sie sich zwei mal mächtig unterwürfig gegeben hatt wurde se regelrecht frech und ging in spielerischen angriff über - die war bestimmt zehn minuten am toben zwar an der leine, aber die ist ja ausreichend lang gewesen und man glaubt es kaum nachdem ich den spass beendet habe war die wohnungstür nicht mehr das erste was sofort nachm kackern angepeilt wurde sondern lief vergnügt dran vorbei und ich hatte nen völlig entspannten welpen an der leine. wieder in der wohnung ist sie zwar sofort zum sofa um sich auszuruhen , aber das hat sie sich dann ja auch verdient. Es geht also aufwärts und ich hab wohl doch kein überunmotiviertes faules und extrem ängstliches tier bei mir sondern einfach eines das vorsichtig ist und es ruig angehen lässt.
und wer nicht weiß warum diese tat so besonders ist der muss sich die mühe machen auch meinen anderen beitrag ;;hund tut nichts" zu lesen
 
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Hallo,
mein Hund war die ersten Tage, als ich ihn mit 12 Wochen holte auch sehr ruhig. Auf mich hat sie zwar von Anfang an positiv reagiert, aber der Rest der Familie konnte sie kaum hintern Ofen vorlocken, nicht mal mit Leckerli! Andere Hunde weinen und jaulen, wenn sie von ihrem ersten Besitzer/Rudel getrennt werden, andere werden lethargisch.
Hat sich aber nach ein paar Tagen gegeben, aber der Hektiker ist sie nicht geworden...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund tut nichts

hund tut nichts - Ähnliche Themen

  • Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten?

    Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten?: Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich am besten meine kleine Shih Tzu Hündin geistig auslasten kann. Ich habe ihr ein Hütchenspiel gekauft...
  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

    Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Ähnliche Themen
  • Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten?

    Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten?: Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich am besten meine kleine Shih Tzu Hündin geistig auslasten kann. Ich habe ihr ein Hütchenspiel gekauft...
  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

    Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...