Schattenseele
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben.
Also ich habe ein "Problem" mit Maxi und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Das Spielzeug von ihm ist in einer Kiste auf der Fensterbank abgestellt damit er nicht den ganzen Tag alles zur Verfügung hat.
Meist läuft das so ab, das ich mir was nehme, z.B.
den Kong Wubber, den Maxi als "Krake" kennt und fordere ihn damit zum spielen auf.
Da reicht meist der Satz "Maxi, wo ist die Krake".
Ich beende das Spiel immer wenn er noch Lust zum spielen hat, damit ich das beende und nicht er.
Dann kommt die Krake zurück in die Kiste.
Manchmal aber hat er die Krake auch unten und bringt sie mir dann ständig. Schaut mich an, wedelt.
Lässt die Krake fallen, bellt. Jammert, winselt und will spielen.
Wie soll ich mich da verhalten ? Fordere NUR ich zum spielen auf ?
Gehe ich manchmal aber nicht immer auf ihn ein ?
Soll ich die Kiste so wegpacken das er sie nicht sieht ? Manchmal will er sie haben, dann sitzt er vor der Fensterbank und meckert und bellt.
Aber ich habe mal gehört das man sich nicht oft zum spielen auffordern lassen soll.
Er ist da echt penetrant.
Lg
Also ich habe ein "Problem" mit Maxi und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Das Spielzeug von ihm ist in einer Kiste auf der Fensterbank abgestellt damit er nicht den ganzen Tag alles zur Verfügung hat.
Meist läuft das so ab, das ich mir was nehme, z.B.
Da reicht meist der Satz "Maxi, wo ist die Krake".
Ich beende das Spiel immer wenn er noch Lust zum spielen hat, damit ich das beende und nicht er.
Dann kommt die Krake zurück in die Kiste.
Manchmal aber hat er die Krake auch unten und bringt sie mir dann ständig. Schaut mich an, wedelt.
Lässt die Krake fallen, bellt. Jammert, winselt und will spielen.
Wie soll ich mich da verhalten ? Fordere NUR ich zum spielen auf ?
Gehe ich manchmal aber nicht immer auf ihn ein ?
Soll ich die Kiste so wegpacken das er sie nicht sieht ? Manchmal will er sie haben, dann sitzt er vor der Fensterbank und meckert und bellt.
Aber ich habe mal gehört das man sich nicht oft zum spielen auffordern lassen soll.
Er ist da echt penetrant.
Lg