Kann mein Pony mich noch Tragen

Diskutiere Kann mein Pony mich noch Tragen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; first:roll:Hey, Ich haber 2 Ponys,und nun habe ich bedenken, ob smoky mich noch tragen kann na dann.... habe sie auch sehlber eingeritten und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kleinezicke14

Reaktionen
0
:roll:Hey,
Ich haber 2 Ponys,und nun habe ich bedenken, ob smoky mich noch tragen kann na dann.... habe sie auch sehlber eingeritten und daher kennen sie ja mein gewicht fon klein auf an.nun wollte ich mall fragen, ob oder wie lange ich Smoky noch reiten kann.. ich möchte mein Pony ja auch nicht schaden.???

der 1. heißt SMOKY ist ein Araber-Deutschesreitpony-shetty mix, und ist 1,20 groß und ist 10 jahre alt.er ist sehr gut gebaut, und ist ein muskel Packet.. er kennt mein gewicht schon seit er klein ist.

Die 2. heißt PEGGY und ist ein Shetty und ist 1,00 groß. sie ist ebenfalls 10 Jahre alt und hab sie auch schon seit ich klein binn.. sie wird aber von mir nicht mehr geritten, sondern von meiner feundin. sie hat auch nicht grade wenig muskeln.

Ich selber bin 1,63 groß, und wiege in etwa 69,kilo.´bin hallt nicht die schlankeste wid man auf den Bildern dan auch sehen kann. ist mir aber zu schwer und will nicht alls tier Quäler abgestempelt werden, und es kann ja auch schäden da durch ferursacht wegen.. knochen problehme oder so das möchte ich ja auch nicht.. smoky kann mich zwar locker tragen, aber ich reite auch nie mit sattel...

meine freundin ist 1,63 cm und wiegt 45. kilo.. ist etwas dünner..
hoffe auf antworten..
Bilder unten dran....
LG
PS: Bilder sind dieses Jahr nicht so Toll geworden.

Reihenfolge der Bilder!

1. Smoky
2. Smoky
3. Smoky
4.Peggy & Smoky
5. Peggy
6. Peggy
7. Peggy​

Anhänge

23.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

louise99

Reaktionen
0
Liebe kleinezicke14,
Shettys sind zwar sehr robuste Ponys, aber auch bei einem gut trainierten Shetty würde ich nur 50- max 60 kg raten wenn es nur 1m groß ist.
Sonst könnte es wirklich zu Schäden am Rücken führen !
Ist nicht böse gemeint
deine Louise

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann mein Pony mich noch Tragen

Kann mein Pony mich noch Tragen - Ähnliche Themen

• Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(

Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(: Huhu, nach dem meine geliebte Reitbeteiligung verkauft wurde, habe ich mir eine neue gesucht. Nach einiger Zeit habe ich auch ein Ponystütchen (14...
  • Ponykauf - 125-130cm zu klein?

Ponykauf - 125-130cm zu klein?: Hallo Leute ich bin schon länger auf ponysuche und habe nun endlich mein absolutes traumpony gefunden. Einziger Haken: der kleine ist 1.28cm groß...
  • reitergewicht:)

reitergewicht:): Hallo Leute, Ich möchte mir bald ein Pony bzw. 2 Ponys kaufen. Aber ich möchte am liebsten nicht große,mit Schafen sollen sie auf einer Wiese...
  • weviel kann mein pony tragen?

weviel kann mein pony tragen?: hallo ich habe mal eine frage ich habe ein welsh b pony er hat ein stockmass von 1,38cm ich bin 168cm und wiege 70 kg ist das zu schwer für ihn...
  • Wer kennt dieses Pony??

Wer kennt dieses Pony??: Hallo, ich bin auf diesem Weg auf der Suche nach meinem alten Pony. Ich habe sie 2009/10 an einen Händler verkauft, würde sie aber nun gerne...
  • Wer kennt dieses Pony?? - Ähnliche Themen

• Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(

Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(: Huhu, nach dem meine geliebte Reitbeteiligung verkauft wurde, habe ich mir eine neue gesucht. Nach einiger Zeit habe ich auch ein Ponystütchen (14...
  • Ponykauf - 125-130cm zu klein?

Ponykauf - 125-130cm zu klein?: Hallo Leute ich bin schon länger auf ponysuche und habe nun endlich mein absolutes traumpony gefunden. Einziger Haken: der kleine ist 1.28cm groß...
  • reitergewicht:)

reitergewicht:): Hallo Leute, Ich möchte mir bald ein Pony bzw. 2 Ponys kaufen. Aber ich möchte am liebsten nicht große,mit Schafen sollen sie auf einer Wiese...
  • weviel kann mein pony tragen?

weviel kann mein pony tragen?: hallo ich habe mal eine frage ich habe ein welsh b pony er hat ein stockmass von 1,38cm ich bin 168cm und wiege 70 kg ist das zu schwer für ihn...
  • Wer kennt dieses Pony??

Wer kennt dieses Pony??: Hallo, ich bin auf diesem Weg auf der Suche nach meinem alten Pony. Ich habe sie 2009/10 an einen Händler verkauft, würde sie aber nun gerne...