Weibchen lässt Männchen nicht in Ruhe

Diskutiere Weibchen lässt Männchen nicht in Ruhe im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mir tut unser Männlein total leid. Ständig wird er von dem Weibchen gerammelt - von hinten, von vorne, völlig egal. firstIch hatte...
S

Sonnenblume0901

Reaktionen
0
Hallo! Mir tut unser Männlein total leid. Ständig wird er von dem Weibchen gerammelt - von hinten, von vorne, völlig egal.
Ich hatte angenommen das wäre nur eine kurze Phase aber jetzt dauert das schon locker 2,5 Wochen an (war auch schon häufiger so). Wenn sie Ihn nicht gerade jagt, verstehen sie sich gut. Macht es Sinn die Beiden mal ne Zeit zu trennen? Oder das Weibchen vielleicht auch kastrieren zu lassen? Wäre schön wenn mir da jemand was zu sagen könnte .....

23.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weibchen lässt Männchen nicht in Ruhe . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Trennen bitte nur wenn es zu Verletzungen kommt. Vorher würde es eher das Gegenteil bewirken, du müsstest auch neu Vergesellschaften, was nochmal Stress bedeutet.

Ist sie vielleicht Scheinschwanger (dazu muss sie nicht unbedingt ein Nest bauen, hat meine ältere Häsin auch nie gemacht und trotzdem war sie ständig scheinschwanger)?
Wie lang sind sie zusammen?
Wie alt sind die beiden?
Der Bock ist kastriert nehme ich an?

Ich persönlich würde sie mal einem Tierarzt vorstellen und gucken lassen, ob sie was an der Gebärmutter hat. Wenn sie nichts hat und auch nicht (ständig) scheinschwanger ist (normal ist 2x im Jahr), würde ich sie nicht kastrieren lassen und erst mal abwarten.

Eine Kastra bei einem Weibchen ist schwierig (Bauchdecke muss geöffnet werden) und auch teurer als bei einem Männchen, deswegen würde ich nur bei Bedarf kastrieren.
Bei meiner Häsin hat es 150 Euro mit Päppelfutter gekostet (hat die ersten 3 Tage nichts gefressen).

S

Sonnenblume0901

Reaktionen
0
Danke für die Antwort - ich glaub ich schau wirklich mal beim Tierarzt rein.
Die beiden (Bommel und Flocke) sind jetzt 1 Jahr und ungefähr seit dieser Zeit sind sie auch zusammen. Das Männchen (Bommel) ist allerdings 4 Wochen später bei uns eingezogen, da das 1. Männchen, das wir hatten, gestorben ist. Er ist kastriert. Bis jetzt ging das auch alles - klar hat sie ihn auch mal gejagt und gerammelt aber nie so ausdauernd wie jetzt ....

Thema:

Weibchen lässt Männchen nicht in Ruhe

Weibchen lässt Männchen nicht in Ruhe - Ähnliche Themen

• Neuer Partner für dominantes Weibchen

Neuer Partner für dominantes Weibchen: Hallo zusammen, Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢 Sie weist keinerlei Bissspuren auf...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • VG 1 Männchen 2 Weibchen?

VG 1 Männchen 2 Weibchen?: Hallo erstmal 👋🏻 Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
  • Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen: Hallo Zusammen, da Piets Partner Puschel leider am Dienstag verstorben ist und er natürlich nicht alleine bleiben kann, sitzt seit gestern eine...
  • Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen - Ähnliche Themen

• Neuer Partner für dominantes Weibchen

Neuer Partner für dominantes Weibchen: Hallo zusammen, Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢 Sie weist keinerlei Bissspuren auf...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • VG 1 Männchen 2 Weibchen?

VG 1 Männchen 2 Weibchen?: Hallo erstmal 👋🏻 Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
  • Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen: Hallo Zusammen, da Piets Partner Puschel leider am Dienstag verstorben ist und er natürlich nicht alleine bleiben kann, sitzt seit gestern eine...