Rotrückengarnele, Neocaridina palmata

Diskutiere Rotrückengarnele, Neocaridina palmata im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi ich habe bilder gesehen von einer rotrückengarnele und ich firstfinde sie sehr schön. nur leider finde ich keinerlei infos über sie heraus...
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
hi

ich habe bilder gesehen von einer rotrückengarnele und ich
finde sie sehr schön. nur leider finde ich keinerlei infos über sie heraus.

ich möchte sie in meinem garnelen aq züchten.

ich danke für jede info.

mfg AquaJan
 
19.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
hi,

die sind vergleichbar bzw sind wenn man so will ganz normale red fire / red cherry garnelen...

lassen sich sehr einfach vermehren und sind recht anspruchslos was wasserwerte angehn....

ich selber pflege selber beide arten...

gruss

sven
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
danke für die antworten.

hab gerade das gelesen:
Die namensgebenden orangen Einlagerungen sind nur bei Wildfängen zu finden, Nachzuchten enthlaten keine orangen Einlagerungen.

naja das war genau das was die garnele für mich so interesant gemacht hat.

aber kennt noch jemand arten die sehr auffällig sind und seltener zu bekommen sind. ich suche aufjedenfall welche die besonders aussehen sollen.;)

mfg AquaJan
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
hi

hab mir gerade 10 zwerggarnelen geholt, die blauen.
mir ies der namen entfallen und fällt mir absolut nich mehr ein.

naja vieleicht wisst ihr ja welche ich mein.

ich hab sie langsam an die wassertemp und an das wasser geöhnt und jetzt putzen sie schon wie verückt.:D
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
so jetzt weis ichs wieder:

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=311

wie vermehren die sich? schnell oder dauert das ne weile???
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
hi,

kommt drauf an, kanns ein, das es schnell geht, aber kann auch dauern....

kannst du mir mal per pn schicken, wo du die her hast und was du bezahlt hast???

gruss

sven
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
oje,

ich muss mich entschuldigen für die falsche auskunft:

es wurde mir´heute gesagt das diese garnelen die ich habed nich die sind sondern diese hier:

Caridina Sp. Babaulti blue indien

tut mir wirklich leid wusste ich nich.:(
 
Thema:

Rotrückengarnele, Neocaridina palmata

Rotrückengarnele, Neocaridina palmata - Ähnliche Themen

  • gesellschaft für neocaridina / caridina

    gesellschaft für neocaridina / caridina: Hi :D Ich beabsichtige mir einige garnelen in einem nano cube mit max. 30l anzuschaffen. Ich wüsste gerne weil ich über rote neons nachgedacht...
  • gesellschaft für neocaridina / caridina - Ähnliche Themen

  • gesellschaft für neocaridina / caridina

    gesellschaft für neocaridina / caridina: Hi :D Ich beabsichtige mir einige garnelen in einem nano cube mit max. 30l anzuschaffen. Ich wüsste gerne weil ich über rote neons nachgedacht...