Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen Maya, ca. 1,5 Jahre, schwarz

Diskutiere Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen Maya, ca. 1,5 Jahre, schwarz im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Widderkaninchen "Maya" Name: Maya Farbe: schwarz Alter: ca. 1,5 Jahre Geschlecht: weiblich, unkastriert Region: Hannover / Laatzen -...
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
371
Reaktionen
0
Widderkaninchen "Maya"



Name: Maya
Farbe: schwarz
Alter: ca. 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Region: Hannover / Laatzen - Überregionale Vermittlung möglich
Sonstiges:
Maya wurde im Mai 2010 erstmals von uns übernommen. Bereits nach wenigen Wochen fand sie ein traumhaft schönes neues Heim, doch leider klappt es dort mit dem vorhandenen Rammler nicht und nun steht sie wieder zur Vermittlung. Sie ist wirklich eine süße Maus, sehr zutraulich, lässt sich sehr gerne anfassen, kommt auch sofort angelaufen, wenn man sie ruft bzw. wenn man ihr entgegen kommt. Sie ist eine kleine Schmuse“katze“ und fordert regelrecht die ihr zustehenden Streicheleinheiten. Sie ist sehr mobil und bewegungsfreudig,
sie springt und hüpft wie ein Springbock umher, liebt es, Haken zu schlagen - es bereitet ihr so eine Freude, sich viel bewegen zu können. Daher wird Maya nur in ein sehr großes Gehege, bevorzugt in Außenhaltung, vermittelt. Sie sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude. Nach so einem Spurt schmeißt sie sich dann richtig auf den Rücken und wälzt sich auf dem Boden. Eine weitere Leidenschaft von Maya ist das Buddeln.

Maya war nach wenigen Wochen wieder vermittelt, doch nun muss sie erneut wieder ihr Heim verlassen.

Ihre momentane Halterin schildert die Situation wie folgt:
Alle Agressionen gingen von ihrer Mitbewohnerin Emma aus, zum Schluss auch von Kasimir, dem Kastraten in der Gruppe.
Maya ist schon dominant. Aber der Knackpunkt, dass die VG nicht funktioniert hat, war dass Emma auch noch agressiv war, obwohl Maya schon längst wieder auf dem Rückzug war. Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein großes Problem dabei war, dass Maya keinen der beiden geputzt hat. Als ich Emma mit Kasimir und seiner Schwester vergesellschaftet habe, gab es Jagereien, aber ab dem Tag, an dem Mila anfing Emma zu putzen war alles gegessen. Maya hingegen macht garkeine Anstalten wen zu putzen. Zwischenzeitlich war es bei beiden Versuchen recht ruhig, es wurde zusammen Mittagsruhe gehalten und so weiter. Maya
wurde auch von beiden geputzt. Aber nach einigen Wochen ist es beide Male dann eskaliert.

Sie ist ja offensichtlich auch eher auf Menschen geprägt. Sie braucht wahrscheinlich einfach ein etwas geduldigeres Tier, dass ihr die
Vorteile von Artgenossen zeigt.

Maya befindet sich momentan in Köln.
Eine überregionale Vermittlung ist jedoch möglich.

Maya ist natürlich geimpft, die Kotprobe auf Endoparasitzen (Nematoden, Cestoden und Kokzidien) war negativ.

Kontakt:

Tierische Engel e.V. Tierschutzverein für Laatzen und Umgebung

Kathrin Ebmeier, Email: [email protected], Telefon: 0163 - 78 46 274 (Bitte die Mailbox besprechen!)

 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich suche noch :089:
 
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich suche noch
 
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich suche noch
 
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich suche noch
 
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich habe ein zu Hause gefunden :055:
 
Thema:

Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen Maya, ca. 1,5 Jahre, schwarz

Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen Maya, ca. 1,5 Jahre, schwarz - Ähnliche Themen

  • Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Beli und Paula"

    Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Beli und Paula": Name: Beli & Paula Farbe: grau/weiß und grau Alter: Beli ist ca. 3-4 Jahre, Paula ist ca. 1 Jahr Geimpft: ja Kastriert:Beli ja Geschlecht...
  • Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Tambor", zuckersüße 5 Monate

    Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Tambor", zuckersüße 5 Monate: Name: Tambor (spanisch für "Klopfer/Trommler") Farbe: weiß mit einigen grauen Abzeichen Alter: ca. geboren März 2010 Geschlecht: männlich Geimpft...
  • Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Maya", schwarz, 1,5 Jahre

    Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Maya", schwarz, 1,5 Jahre: Widderkaninchen "Maya" Name: Maya Farbe: schwarz Alter: ca. 1,5 Jahre Geschlecht: weiblich, unkastriert Region: Hannover / Laatzen -...
  • Tierische Engel - Widderkaninchen "Beli", ca. 3-4 Jahre

    Tierische Engel - Widderkaninchen "Beli", ca. 3-4 Jahre: Name: Beli Farbe: grau/weiß Alter: ca. 3-4 Jahre Geimpft: ja Kastriert: ja Geschlecht: männlich Region: Hannover (Barsinghausen) - Überregionale...
  • Tierische Engel - Widderkaninchen "Jeanny", 5 Jahre alt

    Tierische Engel - Widderkaninchen "Jeanny", 5 Jahre alt: Widderkaninchen Name: Jeanny Farbe: tricolor Alter: geboren 2005 Geschlecht: weiblich, nicht kastriert Geimpft: Ja Region: Hannover / Laatzen -...
  • Tierische Engel - Widderkaninchen "Jeanny", 5 Jahre alt - Ähnliche Themen

  • Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Beli und Paula"

    Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Beli und Paula": Name: Beli & Paula Farbe: grau/weiß und grau Alter: Beli ist ca. 3-4 Jahre, Paula ist ca. 1 Jahr Geimpft: ja Kastriert:Beli ja Geschlecht...
  • Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Tambor", zuckersüße 5 Monate

    Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Tambor", zuckersüße 5 Monate: Name: Tambor (spanisch für "Klopfer/Trommler") Farbe: weiß mit einigen grauen Abzeichen Alter: ca. geboren März 2010 Geschlecht: männlich Geimpft...
  • Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Maya", schwarz, 1,5 Jahre

    Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Maya", schwarz, 1,5 Jahre: Widderkaninchen "Maya" Name: Maya Farbe: schwarz Alter: ca. 1,5 Jahre Geschlecht: weiblich, unkastriert Region: Hannover / Laatzen -...
  • Tierische Engel - Widderkaninchen "Beli", ca. 3-4 Jahre

    Tierische Engel - Widderkaninchen "Beli", ca. 3-4 Jahre: Name: Beli Farbe: grau/weiß Alter: ca. 3-4 Jahre Geimpft: ja Kastriert: ja Geschlecht: männlich Region: Hannover (Barsinghausen) - Überregionale...
  • Tierische Engel - Widderkaninchen "Jeanny", 5 Jahre alt

    Tierische Engel - Widderkaninchen "Jeanny", 5 Jahre alt: Widderkaninchen Name: Jeanny Farbe: tricolor Alter: geboren 2005 Geschlecht: weiblich, nicht kastriert Geimpft: Ja Region: Hannover / Laatzen -...