Schlafplatz des Hundes

Diskutiere Schlafplatz des Hundes im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, tut mir leid wen ich die frage jetzt in die falsche Kategorie reinstelle, aber ich hab folgende frage : Kann firstder Hund sie an mehreren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nikilas009

Registriert seit
19.12.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi,

tut mir leid wen ich die frage jetzt in die falsche Kategorie reinstelle, aber ich hab folgende frage :

Kann
der Hund sie an mehreren Schlafplätzen gewöhnen oder nicht ?
Ich hatte vor den Korb von ihm einmal bei mir rein zustellen und einmal bei meiner mutter ins Zimmer.
Der Welpe ist 9 Wochen alt,
kann er sich daran gewöhnen ? oder kann der dan vllt nicht gut schlafen wen manchmal wo anders ist ?

LG
Niklas

Und danke für eure Antworten
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlafplatz des Hundes . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wieso holst du dann nicht einfach 2 Körbe, dann kann sich der Hund aussuchen, wo er lieber schläft?
Wenn du den Korb umstellst, denke ich eher, dass er sich zu der Person legen wird, bei der er sonst auch schläft und es nicht vom Standort des Korbes abhängig macht.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

meinst Du jetzt in der Nacht? Also möchtest Du, daß der Hund einmal bei Deiner Mutter und dann wieder bei Dir nachts schläft?

Oder meinst Du tagsüber? Also das Du den Korb tags mal hier und mal da hinstellst?

LG Ida
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Das sollte kein Problem sein und der Hund kann sich daran gewöhnen. Je nachdem wie groß der Hund bzw. das Körbchen ist, würde ich einfach ein zweites besorgen und abends nimmst dann entweder die Mama oder Du den Hund mit ins Zimmer.

LG Ida
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Also wir hatten Maxi von Anfang an 2 Körbchen gekauft. 1 für die Küche wo er Anfangs schlafen sollte weil er da eben wenn nur auf Fliesen gemacht hat und nichts kaputt machen konnte.
Das 2. fürs Wohnzimmer.
Mittlerweile schläft er mal da, mal da.
Wo er mag, er darf aussuchen.
Wenn ich ihn mit hoch in mein Zimmer nehme (mit Körbchen) dann schläft er bei mir im Bett. Auch das ist für mich okay.

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schlafplatz des Hundes

Schlafplatz des Hundes - Ähnliche Themen

  • Hund soll in seine Höhle gehen

    Hund soll in seine Höhle gehen: Hiho :) hab mal wieder eine Frage :) und zwar : meine Hündin liegt zu gerne auf COuch und Bett - was sie auch darf. Nur möchte ich , dass sie...
  • Welpe an SEINEN Schlafplatz gewöhnen...

    Welpe an SEINEN Schlafplatz gewöhnen...: Der Kleine ist nun 3 Monate und folgt mir auf Schritt und Tritt. Noch nicht einmal auf Toilette kann ich allein gehen. Meistens schläft er neben...
  • hund pinkelt auf sein schlafplatz

    hund pinkelt auf sein schlafplatz: hilfe!!! hi ich habe eine deutsche schäferhündin und sie ist 8 monate alt!! sie schläft immer in der küche auch nachts,morgens wenn ich immer in...
  • Welpe hat angst vor Schlafplatz

    Welpe hat angst vor Schlafplatz: Hallo, Mein kleiner Welpe hatt angst vor ihrem Körbchen und will lieber im Bett schlafen wassoll ich tun?. Ich habe schon alles versucht :(
  • Meine hündin und ihr karton(=schlafplatz)

    Meine hündin und ihr karton(=schlafplatz): lol.meine hündin ist urkomisch.:mrgreen: wir sind vor paar monaten umgezogen. in unserem alten haus hat sie überrall geschlafen und mochte ihren...
  • Meine hündin und ihr karton(=schlafplatz) - Ähnliche Themen

  • Hund soll in seine Höhle gehen

    Hund soll in seine Höhle gehen: Hiho :) hab mal wieder eine Frage :) und zwar : meine Hündin liegt zu gerne auf COuch und Bett - was sie auch darf. Nur möchte ich , dass sie...
  • Welpe an SEINEN Schlafplatz gewöhnen...

    Welpe an SEINEN Schlafplatz gewöhnen...: Der Kleine ist nun 3 Monate und folgt mir auf Schritt und Tritt. Noch nicht einmal auf Toilette kann ich allein gehen. Meistens schläft er neben...
  • hund pinkelt auf sein schlafplatz

    hund pinkelt auf sein schlafplatz: hilfe!!! hi ich habe eine deutsche schäferhündin und sie ist 8 monate alt!! sie schläft immer in der küche auch nachts,morgens wenn ich immer in...
  • Welpe hat angst vor Schlafplatz

    Welpe hat angst vor Schlafplatz: Hallo, Mein kleiner Welpe hatt angst vor ihrem Körbchen und will lieber im Bett schlafen wassoll ich tun?. Ich habe schon alles versucht :(
  • Meine hündin und ihr karton(=schlafplatz)

    Meine hündin und ihr karton(=schlafplatz): lol.meine hündin ist urkomisch.:mrgreen: wir sind vor paar monaten umgezogen. in unserem alten haus hat sie überrall geschlafen und mochte ihren...