Sie zieht sich völlig zurück

Diskutiere Sie zieht sich völlig zurück im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich habe gestern mit der VG von meinem weibchen & dem Kastrierten Männchen aus dem Tierheim begonnen. Ich denke bis jetzt läuft es soweit...
G

Gast46565

Guest
Hallo. Ich habe gestern mit der VG von meinem weibchen & dem Kastrierten Männchen aus dem Tierheim begonnen. Ich denke bis jetzt läuft es soweit ganz gut. Heute morgen hat er sie die ganze Zeit gejagt und berammelt...sie fiepte de ganze zeit und ließ sich alles gefallen... bis
zum mittag...Da hat sie auch mal versucht ihn zu berammeln allerdings am kopf o_O wenn er ihr dann zu nah kam wurde sie zickig und es sah so aus als ob sie ihm eine art Kopfnuss gegeben hat o.o So ging das die ganze zeit... jagen, sie flüchtet ins haus er springt aufs Haus und wartet bis sie raus kommt um sie danach erneut zu jagen....mitlerweile ist es ziemlich "ruhig"... er hoppelt immernoch fröhlich durchs Gehege aber sie zieht sich total zurück... entweder ist sie im Haus oder versteckt sich im Stofftunnel. Gefressen hat sie auch nicht. Der Napf ist immernoch voll. Ich habe ihr ein paar stücke gurke & tomate ins Haus gelegt. Die frisst sie dann auch aber raus traut sie sich nicht. Gebissen haben sie sich nicht. Nichteinmal Fell ist gerupft worden. Läuft alles bisher normal oder muss ich mir sorgen machen?
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
hallo :)

nein, musst du dir nicht, das hört sich alles ganz normal an ;)

es ist typisch, dass sich ein kaninchen dann irgendwann zurückzieht und klein beigibt. das kann ein paar tage dauern, bis sie endlich beide vertrauen zueinander gefasst haben und sie nicht mehr wegläuft bzw. er nicht mehr jagt!

wichtig wäre, dass du mehrere futterstellen anbietest, damit beide ungestört fressen können! leg am besten auch noch was in den tunnel und ins haus!

LG und weiterhin starke nerven ;)
 
Thema:

Sie zieht sich völlig zurück

Sie zieht sich völlig zurück - Ähnliche Themen

  • Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen?

    Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen?: Hallo, mein Rammler Sanguini wurde vor vier Wochen kastriert und darf nun in zwei Wochen zu seiner Häsin Leah ziehen. Sie kennen sich schon durch...
  • Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen?

    Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen?: Hallo, mein Rammler Sanguini wurde vor vier Wochen kastriert und darf nun in zwei Wochen zu seiner Häsin Leah ziehen. Sie kennen sich schon durch...