Weiß nicht was ich tun soll...

Diskutiere Weiß nicht was ich tun soll... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vielleicht haben einige von euch schon gesehen, dass ich Hope bei der Vermittlung reingesetzt habe!?! Ich hab mich jetzt zwar wieder...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Hallo,

vielleicht haben einige von euch schon gesehen, dass ich Hope bei der Vermittlung reingesetzt habe!?!

Ich hab mich jetzt zwar wieder mit meiner Mutter vertragen, dafür weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich tun soll... :(

Soll ich sie wirklich abgeben oder doch behalten und mit meinen vergesellschaften? Kann das überhaupt gut gehen (meine sind 6 Jahre, Hope ist ca. 7 Monate...)...
Was wenn meine Eltern nicht anbauen wollen? Hab das zwar mal kurz angesprochen, aber darauf wurde nicht wirklich eingegangen. Das jetzige Gehege hat 3,5 qm, mein geplanter Anbau (unter unserem etwas größeren Meerli-Gehege) hätte 1,7 qm,
also insgesamt 5,2 qm oder pro Kaninchen 1,7 qm. Also nicht das Mindestmaß (Innenhaltung), aber (laut meinen Eltern) würden auch die 3,5 qm reichen, weil ja nur ich die so gut halten will und alle anderen Kaninchen in Minikäfigen sitzen :roll:...

Ich liebe die "kleine", aber ich weiß grade nicht, wann, wie und wo ich die VG machen soll, außerdem möchte meine Mutter dass sie bis in einer Woche zusammen sind oder Hope weg ist (sie liebt sie auch, ich weiß nicht, ob sie das nur wegen unserem Zoff gesagt hat,...). Vergesellschaften will ich sie aber erst, wenn der Anbau fertig ist.
Kurz vor unserem Zoff meinte meine Mutter noch, dass sie es super findet, dass Hope sich so gern streicheln lässt (das liebt sie ^^), weil das meine Senioren und die Meerlis ja nicht wirklich wollen...

Ich muss dazu sagen, dass ein drittes Kaninchen nicht geplant war und ich sie nur habe, weil die Nachbarin der Vorbesitzer bei mir einen Käfig (einen großen Hamsterkäfig) gekauft hat und mich gefragt hatte, ob ich sie möchte (die Vorbesitzer wollten sie eh loswerden -.-).
Ich hab sie in erster Linie aufgenommen, damit sie aus der Haltung raus kommt (minikäfig, nur trockenfutter,...), ich hatte da zwar überlegt, ob ich sie dann weitervermittle oder behalte, aber so richtig Gedanken darüber hatte ich mir nicht gemacht und da mein TA meinte, dass sie evtl. tragend ist, konnte ich den Gedanken auch erst mal verschieben. Meine TÄ hat ihr bis heute Zeit gegeben, also wenn heute nichts kommt, dann kommt auch nichts mehr...

Sorry, für den langen Text... *los werden musste* Ich sitze hier auch mit Tränen in den Augen, also wenn ich sie abgebe, weiß ich schon mal was mir bevor steht, wenn ich schon bei dem Gedanken daran anfange zu heulen...

LG
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weiß nicht was ich tun soll... . Dort wird jeder fündig!
C

Caro91

Guest
Wann wäre der Anbau denn fertig, weil du sagst, dass du sie erst VG willst, wenn der Anbau fertig ist.
Ich fände das mit den 3,5 qm nicht so schlimm, weils ja nur übergangsweise wäre oder? 1,7 qm pro Ninchen find ich auch noch akzeptabel...Andere haben nicht mal 1qm.

Das die 6-jährigen sich mir ihr nicht vertragen kann immer sein aber ich habe bisher nie Probleme bzgl. des Alters mitbekommen.. Ich würde es reskieren und wenns nicht klappt, kannst du sie immer noch vermitteln. Anbaun wollt ihr doch sowieso oder?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Anbauen will ich eig. nur wenn sie bleibt.

Wann der fertig wäre... dann wenn mein Vater mit mir zum Baumarkt fährt und mir hilft... Der ist allerdings bis Mittwoch nachmittag komplett weg, Donnerstag bin ich mit meiner Mutter arbeiten und am Wochenende hätten wir zwar Zeit für den Bau, aber keine für eine VG (ich weiß ja nicht wie schnell das geht). VG wäre also frühstens Montag möglich.

Meine Schwester ist bereit den Tisch (wird wohl selbst gebaut), wo die Meeri-Gruppe drauf soll, zur Häflte zu bezahlen. Ich eben den Rest und den Boden für den Anbau. Mehr Platz nimmt das ganze nicht weg, da der Anbau genau unter die Schweinchen kommt.

Ein weiteres "Problem" sehe ich in der Fütterung... Hope frisst als hätte sie schon ewig nichts mehr bekommen (sie frisst locker 600 g allein an Karotten am Tag, würde wahrscheinlich noch mehr fressen, wenn man sie lassen würde). Sie hatte am 30.12. beim TA 2,8 kg, am 17.1. waren es 3 kg... u.a. deswegen wollte mein TA noch nicht sagen, ob sie schwanger ist oder nicht... Das ist vielleicht im ersten Moment kein so großes Problem, aber wenn sie den anderen beiden alles wegfuttert, die wiegen sowieso "nur" 1,9 kg.

Aber ich glaube, dass ganze hat sich schon erledigt (zumindest das Problem mit der Abgabe), zum Positiven natürlich :)
 
C

Caro91

Guest
Wenn ihr so an Hope hängt, würde ich die behalten..Man weiß halt auch nie, wie es ihr wo anders gehen würde vor allem, weil sie so viel futtert..
Bis Montag wird sie auch noch aushalten wegen der VG.

Meinste erledigt, dass du schon jemand gefunden hast oder das ihr sie behalten werdet? Positiv, dann denk ich eher sie bleibt? ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Ja, sie bleibt, sofern sie sich mit meinen anderen beiden versteht. Tut sie es nicht, muss sie leider weg, Platz für eine zweite Gruppe haben wir nicht... Ich konnte ja damals grade die 3,5 qm aus meinen Eltern "rauskitzeln" und dann halt jetzt den Anbau...

Außerdem, ein Grund weshalb meine Eltern auch zugestimmt haben, gibt es dann kein Problem, wenn mal einer stirbt... (meine Albino-Häsin ist nur 6 1/2 geworden und meine Senioren sind halt schon 6...)
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Na dass hört sich doch schon mal toll an:p
Ich wünsche dir und deinen Hasis noch viel Glück bei der VG und hoffen das alles klappt.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Hab grade nen Mod angeschrieben, dass mein Vermittlungsthema wieder eröffnet werden soll... Gab grade Zoff, die zweite mit meiner Mutter... :(

Sie meinte, dass ein Anbau unnötig ist und wie ich das denn überhaupt sauber machen will (naja, da kommt Teppichrasen hin, also mit dem Staubsauger...)...
 
C

Caro91

Guest
:roll: :eusa_doh: ELTERN....Meinst du nicht, du bekommst sie noch rum? Sie sagt das bestimmt nur, weil sie sauer ist..
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
keine Ahnung...

Mein Vater meinte, als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich einen Esstisch von Ik*a will (wo die Schweinchen drauf können), dass man einen Tisch auch selbst bauen kann und er mal gucken will...
 
C

Caro91

Guest
Na dann ist er doch schonmal nicht dagegen!
 
Thema:

Weiß nicht was ich tun soll...

Weiß nicht was ich tun soll... - Ähnliche Themen

  • Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter

    Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter: hallo ihr lieben, Da ich mir nun wieder ein drittes Ninchen geholt habe ,habe ich das Gehege was im Wohnzimmer war (3,5qm) nun erstmal in die...
  • Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht

    Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht: Hallo liebe Foris, Nachdem ich mich länger nicht melden konnte, (Computer war kaputt) hab ich eine dringende Angelegenheit. Vor ca. 2 Monaten hab...
  • ich weiß nicht was ich glauben soll??

    ich weiß nicht was ich glauben soll??: hallo Leute ich habe grad ein leichtes problem mit meiner mum. und zwar waren wir heute mit unseren kleinen hasen ( 12 Wochen) beim kastrieren...
  • Hilfe! Ich weiß nicht was ich tun soll?! Kaninchen in Not?!

    Hilfe! Ich weiß nicht was ich tun soll?! Kaninchen in Not?!: Ich bin total verzweifelt und kann nichtmal weinen: Habe gestern (Dienstag) ein Tier abgegeben, was ich selber großgezogen habe. Die Mutter war...
  • Ich weiß nicht weiter

    Ich weiß nicht weiter: Hallo, Ich habe 2 Kaninchen ( 2 Männchen 1. Wuschel & 2. Krümel) Die zwei teilen sich einen großen Käfig und haben täglichen Auslauf, sie sind...
  • Ähnliche Themen
  • Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter

    Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter: hallo ihr lieben, Da ich mir nun wieder ein drittes Ninchen geholt habe ,habe ich das Gehege was im Wohnzimmer war (3,5qm) nun erstmal in die...
  • Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht

    Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht: Hallo liebe Foris, Nachdem ich mich länger nicht melden konnte, (Computer war kaputt) hab ich eine dringende Angelegenheit. Vor ca. 2 Monaten hab...
  • ich weiß nicht was ich glauben soll??

    ich weiß nicht was ich glauben soll??: hallo Leute ich habe grad ein leichtes problem mit meiner mum. und zwar waren wir heute mit unseren kleinen hasen ( 12 Wochen) beim kastrieren...
  • Hilfe! Ich weiß nicht was ich tun soll?! Kaninchen in Not?!

    Hilfe! Ich weiß nicht was ich tun soll?! Kaninchen in Not?!: Ich bin total verzweifelt und kann nichtmal weinen: Habe gestern (Dienstag) ein Tier abgegeben, was ich selber großgezogen habe. Die Mutter war...
  • Ich weiß nicht weiter

    Ich weiß nicht weiter: Hallo, Ich habe 2 Kaninchen ( 2 Männchen 1. Wuschel & 2. Krümel) Die zwei teilen sich einen großen Käfig und haben täglichen Auslauf, sie sind...