Welche Rassen stecken im meiner Elli?

Diskutiere Welche Rassen stecken im meiner Elli? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, ich wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht weiß was für Rassen in meiner Hündin stecken. Sie firstist noch ein Welpe und das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Ninuccia

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht weiß was für Rassen in meiner Hündin stecken. Sie
ist noch ein Welpe und das genaue alter weiß ich leider nicht. Der Tierarzt meinte sie könnte um die 12 Wochen alt sein.
Die Dame von der ich sie habe meinte sie ist ein Maltester / Shih Tzu.
Aber die haben doch längeres Fell oder? Und woher kommt das schwarz?
Danke schon mal für Antworten.
 

Anhänge

24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Naja wenn die kleine erst 12 Wochen alt ist, kann das Fell ja noch nicht soo lang sein, Malteser seh ich da aber auch nicht.
Gut zu wissen wäre noch Größe und ungefähres Gewicht der Kleinen
Aber ne Süßes hast du da:)
 
N

Ninuccia

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also sie wiegt ca. 3-4 kg (war beim letzten TA-Besuch so).
Schulterhöhe: ca. 24 cm
Länge von Schulter bis Po: ca. 30 cm
Länge von Kopf bis Schwanzende:59 cm

Hoffe das hilft :D
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Dann ist sie zu Groß für die Rassen die drin sein sollen.

Meine Ginger war mit 12 Wochen 18cm und wog 1,7Kilo.
Sie ist Malteser Mix und nun ist meine 2Jahre und wiegt 4,7Kilo und ist 26cm SH.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Mein Tageshund (ist von 8-18 Uhr hier) ist auch ein Malteser-ShiTzu Mix und sieht auch danach aus, finde ich.

[VERSTECK]Auf dem Bild ist er geschoren, jetzt hat er längeres Fell (Bild ist vom Sommer 2010). Er ist 5-6 Jahre alt und düfte so 25 cm SH haben & 5-7 kg wiegen.
[/VERSTECK]

Ich glaube, dass deine schon zu groß ist, da muss eine größere Rasse mitdrin sein.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass da Malteser oder ShiTzu überhaupt drin ist. Wenn man sich die Welpen von denen anguckt, hat sie da nicht wirklich Ähnlichkeit.
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Ich hätte vom Gesicht und Schwanz her Border Collie gedacht, aber dafür ist sie ein bisschen Klein:eusa_think:
Aber mit gemischt könnte ein Border haben;)
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.876
Reaktionen
0
Haben Malteser wie auch Shih Tzu nich viel kürzere Schnauzen?

Ich würde auf irgendwas Spanielartiges tippen, vlt. auch einbisschen Spitz. Entgültig zeigen, wird sie es, wenn sie einpaar Tage älter ist.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Also meine Lotte war auch ein Shi Tzu Havanesen Mix, und sie hatte erstens eine andere Rute, zweitens eine kürzere Schnauze und vor allem längeres Fell von Anfang an ;)

So sah sie aus....

 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Mein Tageshund hat so eine leicht geringelte Rute, aber bei ihm sieht man auch die Rassen...

Was Spanielartiges könnte sein ja.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
also würde auch sagen definitiv nicht was dir gesagt wirde zippe auf nen spitz mix. Meine schwester hatte 2 spitzmixe und die sahen deinem sehr ähnlich.
Woher weiß die vorbesitzerin was drin ist wenn das alter nicht bekannt ist nehme an die hat den hund nicht produziert
 
N

Ninuccia

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
hmm...ja wenn ich mir die Bilder von euch so anschaue hat meine ja nun gar keine Ähnlichkeit mit euren. Vielleicht hilft es noch zu sagen das ihr Fell sich langsam wechselt.
Es wird irgendwie "struppiger". An ihren Ohren hat sie ganz viele lockige Strähnen.
Ansonsten ist das Fell eher kurz. Seit wir sie haben ist sie ungefähr das doppelte gewachsen (Zeitraum: ca. 6 Wochen). Ich glaube auch das sie viiiiel zu jung war als sie zu uns kam. Naja ihre Eltern habe ich nicht gesehen, lediglich ihren Bruder, der war allerdings braun/grau/schwarz. Falls das wirklich ihr Bruder war.
Ich denke Mittlerweile auch nicht das der Hund aus ihrer Zucht kam. Normalerweise unterstütze ich so etwas, eigentlich doch sehr unseriöses nicht, aber als ich sie sah war es um mich geschehen und ich wollte sie nur da raus haben. Hoffe ihr versteht mich.:?
Mal sehen was sie noch wird :D

LG Ninuccia
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Wenn ich vom Herzen her antworten müsste, würde ich sagen, klar verstehe ich dich.....

Vom Kopf her sind das Sachen wie auf dem Polenmarkt....nichts wissen, Welpen viel zu klein, aber man ist hin und weg und will helfen, was in dem Fall eher kontraproduktiv ist.

Jedoch ist sie nun da, den Namen Elli find ich wirklich einfach nur Zucker, aber ein Maltheser Shih Tzu ist es definitiv nicht.

Die Schauze ähnelt eher einem Spitz ....ja mit noch was drin :eusa_think:
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Hey, ich würde sogar irgendwie auf Labrador tippen, meine sah von gesicht her echt änlich aus.. und ich würde auh sagen das sie viiel zu groß von ein malster/shi.. ist ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rassen stecken im meiner Elli?

Welche Rassen stecken im meiner Elli? - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

    Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Welche Rassen stecken in meinem Mischling?

    Welche Rassen stecken in meinem Mischling?: hallo liebe tierfreunde, vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein...
  • Welchen Rassen stecken in Nela? :)

    Welchen Rassen stecken in Nela? :): Hallöchen, liebe Community ;) Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele...
  • Welche Rassen könnten in Shiva stecken??

    Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
  • Welche rassen stecken in Buddy?

    Welche rassen stecken in Buddy?: Hallo, Mich würde mal interessieren welche andere Rasse außer Mops in meinem Zwerg steckt. Buddy ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommen habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

    Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Welche Rassen stecken in meinem Mischling?

    Welche Rassen stecken in meinem Mischling?: hallo liebe tierfreunde, vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein...
  • Welchen Rassen stecken in Nela? :)

    Welchen Rassen stecken in Nela? :): Hallöchen, liebe Community ;) Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele...
  • Welche Rassen könnten in Shiva stecken??

    Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
  • Welche rassen stecken in Buddy?

    Welche rassen stecken in Buddy?: Hallo, Mich würde mal interessieren welche andere Rasse außer Mops in meinem Zwerg steckt. Buddy ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommen habe ich...