Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

Diskutiere Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen.. Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen...
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
hallo,

Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen..
Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen hat..

Er ist an un
für sich ein Traum kaninchen...
Er ist wohnungsfreigänger und stubenrein..darum darf er so gut wie alles...
auch auf die schlafcouch..

Aber seit Tagen kommt er ins Bett kuschelt wie immer und sobald man schläft beisst er einen...

Vergesellschaften geht ja leider nicht, dass er schon bei den anderen abgegeben wurde weil er niemanden duldet..

Soweit ich noch dazu weiss, wurde er erst mit 6 Monaten kastriert...

Was soll ich machen ich will ihn ja auch nicht in einen käfig sperren...
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Er hat davor auch Monatelang mit Meeris gelebt und die dann weggebissen...
ER ist recht dominant.. und das andere Kaninchen hat dann auch nichts mehr gefressen...
 
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Ich würde nie Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten zumindest nicht die beiden alleine ohne Artgenossen!
Kaninchen und Meerie's sprechen eine "unterschiedliche Sprache". Sie können nicht miteinander kommuzinieren.
Versuch es mit andern Kaninchen, wir mögen ja auch nicht jeden Menschen. :)

LG
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Dass ist mir klar, dass war ja alles noch bei den vorbesitzern...
Wurde ja wohl schon 3 mal abgeschoben weil er so ein problem kaninchen ist...
Und ich denk mir auch es bringt ja nichts wenn er das zweite kaninchen fertig macht ohne ende...
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Wie wurde er denn bei der Vorbesitzerin gehalten? Meist liegt es wie schon gesagt am Platzmangel.
Oh ja so ein Problemfall habe ich hier auch sitzen. Sie war vorher schon bei 3 Leuten und mochte nie die andern Kaninchen bei mir sieht das heute so aus:
 

Anhänge

Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Am platz lag es nie...
Wie gesagt er läuft den ganzen tag frei in der wohnung rum..
er macht in ein mit streu gefülltes Katzenklo...er lebt nicht in einem käfig hat aber auch seine höhlen(Rückzugsmöglichkeiten..)
Also mehr als ein komplettes wohnzimmer mit gang und badezimmer kann sich ein kaninchen ja nicht wünschen..
An sich scheint er lieber allein zu sein kommt auch nur wenn er will zum schmusen..
Das einzige was einen verwundert ist nur, dass er seit zwei tagen wenn er bei uns mit auf der couch liegt mich zwickt wenn ich schlafe..
Mein Freund hat auch beobachtet, dass er ja auch neben mir liegt und schläft und plötzlich zwickt er dann...
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Huhu Lillamy,
sicher, dass es nie am Platz lag? Bei dir scheint er ja wirklich mehr als genug davon zu haben, aber bei den Vergesellschaftungen davor auch?
Ich find's aber super, dass du es laut deinem Vermittlungsthread scheinbar nochmal versuchen willst. Schau dir die Luna wirklich mal an, die hätte es echt verdient. Und die Strecke wäre auch machbar.
Viel Glück!
 
C

Caro91

Guest
Du könntest es auch mit einem Ninchen aus dem TH versuchen, dann hättest du die Möglichkeit, es auch wieder dort abzugeben, wenns nicht klappt. Aber Luna ist halt auch wirklich süß ;)
Das mit dem beißen könnte sich durch einen Partner legen..
Ein Versuch ists Wert oder?
 
Thema:

Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Neues Kaninchen beißt anderes...

    Neues Kaninchen beißt anderes...: Hallo:), mein weibliches Kaninchen ist leider vor kurzem gestorben ,so bin ich zu dem Schluss gekommen für mein kastriertes Männchen eine neue...
  • Kaninchen beißt in meine Jacke

    Kaninchen beißt in meine Jacke: Hallo zusammen, Morle (Ranghöhere) hart heute in meine Jacke gebissen als ich das Wasser wechselte. Als ich den Wassernapf raus holen wollte ist...
  • Kaninchen beißt?

    Kaninchen beißt?: Hallo, ich habe seit kurzem (ca. einer Woche) zwei Kaninchen, hatte nie wirklich Erfahrung mit Kaninchen gemacht, habe mich aber vorher informiert...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Neues Kaninchen beißt anderes...

    Neues Kaninchen beißt anderes...: Hallo:), mein weibliches Kaninchen ist leider vor kurzem gestorben ,so bin ich zu dem Schluss gekommen für mein kastriertes Männchen eine neue...
  • Kaninchen beißt in meine Jacke

    Kaninchen beißt in meine Jacke: Hallo zusammen, Morle (Ranghöhere) hart heute in meine Jacke gebissen als ich das Wasser wechselte. Als ich den Wassernapf raus holen wollte ist...
  • Kaninchen beißt?

    Kaninchen beißt?: Hallo, ich habe seit kurzem (ca. einer Woche) zwei Kaninchen, hatte nie wirklich Erfahrung mit Kaninchen gemacht, habe mich aber vorher informiert...