Wenn's dem Kater mal nicht schmeckt...

Diskutiere Wenn's dem Kater mal nicht schmeckt... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Carlos (siehe Tierverzeichnis) ist ja nun nicht die erste Katze, mit der ich zusammenlebe, firstdoch das kenne ich von keiner anderen Mieze: Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Carlos (siehe Tierverzeichnis) ist ja nun nicht die erste Katze, mit der ich zusammenlebe,
doch das kenne ich von keiner anderen Mieze:

Er kratzt auf dem Tablett, auf dem sein Futternapf steht. Und zwar praktisch immer dann, wenn ihm das aktuell gebotene Futter gerade nicht passt... Ist nicht weiter schlimm, gar nicht, aber kennt das sonst jemand?

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
24.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wenn's dem Kater mal nicht schmeckt... . Dort wird jeder fündig!
A

Aluca

Reaktionen
0
Hier wird Futter, das plötzlich als ganz ekelhaft und inakzeptabel abgesehen wird auch immer "vergraben". Aber die zwei machen das nur bei Futtersorten, die sie so richtig ekelhaft finden. Alles andere, was vielleicht nicht ganz so ansprechend riecht, wird dann einfach nur stehen gelassen.

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Ja, genau – "vergraben" ist der richtige Ausdruck. Nicht sehr schmeichelhaft für das Futter, schon lustig... Und kannte ich bisher gar nicht.

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
@Ina: Ah, danke, man lernt nicht aus. Carlos ist also unser erster "Buddler"...

R

Raubkatze

Reaktionen
0
Meiner kratzt nicht auf dem Tablett, sondern an dem Schrank neben seinem Fressnapf. Er schnuppert das Futter an und dann legt er los. Dann weiß ich, dass ich das Futter gleich wegnehmen kann, denn auch bei Hunger würde er da nicht rangehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wenn's dem Kater mal nicht schmeckt...

Wenn's dem Kater mal nicht schmeckt... - Ähnliche Themen

• Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Mein Kater schreit

Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Mein Kater schreit - Ähnliche Themen

• Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Mein Kater schreit

Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...