Gruppe spalten?

Diskutiere Gruppe spalten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mein Freund und ich sind am überlegen ob wir unsere Gruppe spalten, weil sehr viel unruhe ist zwischen den vieren. Wir würde gerne die...
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
Hallo,
Mein Freund und ich sind am überlegen ob wir unsere Gruppe spalten, weil sehr viel unruhe ist zwischen den vieren.
Wir würde gerne die zwei großen (ab 3kg)
im Wohnzimmer halten, die reissen keine Tapeten ab etc. die würden dann "frei" im wohnzimmer rum hoppeln.2w 5 Monate und knapp ein jahr
und die zwerge (unter 2kg) im Kaninchenzimmer lassen 1m x 1w. 1jahr und 4 Jahre
Und wollen eventuell doch unseren Pflegi behalten, er ist noch relativ jung ca. 6 monate zu wellcher guppe sollen wir ihn "packen? er ist ein Löwenzwerg und männlich.
Zu den andern beiden zwergen?
Wir wollen die gruppe spalten weil die grossen keine ruhe bekommen weil die zwerge nur ärgern
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Kannst du vielleicht nochmal auflisten, wer wer ist? Groß/klein, Alter, Geschlecht. Ich durchblick das bei dir immer nicht, sorry.
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
Also so wollte ich die aufspalten
Gruppe 1.
Tequilla, weiblich, 3.5 Kg 5 Monate alt
Loona, weiblich, 3 Kg , 11 Monate alt

Gruppe 2
Hexe, weiblich, 1.7 kg, knapp 4 Jahre
J.D., männl. kass., 1.8 kg, 1 Jahr

und dann eben mein Löwchen wo wir überlegen das wir ihn übernehmen .
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wenn du denkst, sie verstehen sich so, würd ich's machen. Ihr habt ja dann für beide Gruppen ausreichend Platz.
Das Pflegekaninchen würde ich dann, glaub ich, zu den 2 Weibchen setzen, um die Gefahr von Zickenkrieg zu unterbinden.
 
C

Caro91

Guest
Also ich würd den Pflegezwerg zu den anderen Zwergen setzen. Ist es ein Männchen?
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
ja, ist ein männchen wird noch kasstriert.
Vom charakter passt er zu meinen zwergen er ist wohl frech un lässt sich nix gefallen
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Vom Charakter her würde ich ihn dann zu den Zwergen machen:) Und von der Größe her auch.

Nun muss er aber erst noch kastriert werden :p Wie du schon gesagt hast !
 
C

Caro91

Guest
Ja, dadurch, dass deine andern 2 Zwerge Weiber sind, denk ich mal, dass er da am Besten reinpasst und es auch weniger zu Zickenkrieg kommt (auch wenns bis jetzt noch keinen gab) Weibergruppen sind oft schwierig ;)
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
meine zwerge sind nen pärche m x w
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Mhm...:eusa_think: kommt darauf an .Normalerweise sind zwei weibchen zickig ,wenn auch erst später.Von der Größe her,würde er besser zu den zwergis passen.aber eben wegen den möglichen zickereien...ich pers. würde ihn ja zu den riesen setzten aber du solltest mal schauen wo sich der kleine am wohlsten fühlt.tja ,wir schon schief gehn ;)
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ja,wie gesagt :probieren geht über studieren ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*aus dem':' und dem 'p'robieren wurde ein smiley :eusa_doh: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
C

Caro91

Guest
Auch wenn die großen 2 Weiber sind, würde ich das Pflegekaninchen dennoch zu den Zwergen setzen und das mal ausprobieren ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Warum denn, Caro? Ich find das Zickenargument sehr schlüssig. Die Größe spielt bei Kaninchen eigentlich gar keine Rolle.
 
C

Caro91

Guest
Ja aber bis jetzt gabs ja damit noch keine Probleme, deshalb warum nicht zu den Zwergen?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Mir fällt kein Grund ein, der dafür spricht, ihn zu der sowieso schon gemischten Gruppe zu setzen. Zickenkrieg kann dagegen recht schnell und total plötzlich entstehen. Ein Kastrat hilft da oft.
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ich kann das selber berichten.Obwohl meine Lilly ihren kastr. Muffin hat ,ist sie eine kleine Zicke.Die würde ohne ihn warsch. schlimmer sein ;D
Sie beisst ihn zwar nicht ,aber sie ist eben ein kleines Biest :D (ok hängt vielleicht vom tier ab ,aber sind nicht alle 'weiber' im prinzip gleich :p )
Hoffe 19nini91 bei dir tritt das nicht auf.Könntest aber gut vorsorgen indem du den kleinen dazusetzt :)
@Caro würde auch sagen ,dass sofern die großen friedlich sind ,er ohne probleme dazugesetzt werden kann.Kenne einige Leute die haben 2-3 weibchen(zwerge) mit einem kastrat (ein riese )zusammen .hier ist es zwar umgekehrt aber die gruppen sind so harmonisch .kann es nur weiterempfelen =)
 
Thema:

Gruppe spalten?

Gruppe spalten? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu dreier Gruppe

    Fragen zu dreier Gruppe: Hallo ihr lieben, Ich habe schon in einer Gruppe gelesen, das man zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten kann. Wie mach ich das am...
  • mein kaninchen wird gemobbt

    mein kaninchen wird gemobbt: Hallo ihr lieben.. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe nun rat zu finden. Also, ich hatte zwei kaninchen. Männchen und Weibchen, ein...
  • Haltung von einer klein Gruppe (3 Kaninchen)

    Haltung von einer klein Gruppe (3 Kaninchen): Hallo. Ich bin neu hier ,und möchte mich infomieren über die Haltung von Kaninchen. Bitte steinigt mich nicht ich weiss das es falsch war :-(.Ich...
  • Napf oder Flasche?

    Napf oder Flasche?: Hallöle Allesamt ;) Da ich heute die Kaninchen einer Bekannten zum ersten mal sah, frag ich mich grade, ob ein Wassernapf oder eine Flasche für...
  • zwei zur großen Gruppe ?

    zwei zur großen Gruppe ?: Hallo an alle :) Ich hab mal eine kleine Frage :D also meine Kaninchengruppe ist zu sechst (drei Mädchen und drei Jungs) und jetzt habe ich noch...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zu dreier Gruppe

    Fragen zu dreier Gruppe: Hallo ihr lieben, Ich habe schon in einer Gruppe gelesen, das man zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten kann. Wie mach ich das am...
  • mein kaninchen wird gemobbt

    mein kaninchen wird gemobbt: Hallo ihr lieben.. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe nun rat zu finden. Also, ich hatte zwei kaninchen. Männchen und Weibchen, ein...
  • Haltung von einer klein Gruppe (3 Kaninchen)

    Haltung von einer klein Gruppe (3 Kaninchen): Hallo. Ich bin neu hier ,und möchte mich infomieren über die Haltung von Kaninchen. Bitte steinigt mich nicht ich weiss das es falsch war :-(.Ich...
  • Napf oder Flasche?

    Napf oder Flasche?: Hallöle Allesamt ;) Da ich heute die Kaninchen einer Bekannten zum ersten mal sah, frag ich mich grade, ob ein Wassernapf oder eine Flasche für...
  • zwei zur großen Gruppe ?

    zwei zur großen Gruppe ?: Hallo an alle :) Ich hab mal eine kleine Frage :D also meine Kaninchengruppe ist zu sechst (drei Mädchen und drei Jungs) und jetzt habe ich noch...