welches gebiss für dressur?

Diskutiere welches gebiss für dressur? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! welches gebiss findet ihr für die dressur( auch in prüfungen) am besten? will demnächst die lizenz machen firstund weiß aber nicht welches...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
queenx

queenx

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
welches gebiss findet ihr für die dressur( auch in prüfungen) am besten? will demnächst die lizenz machen
und weiß aber nicht welches gebiss ich ab jetzt immer zum trainiern rein machen soll. :?:
ich habe eine einfach gebrochene wassertrense, eine olivenkopftrense und eine doppelt gebrochene wassertrense zur auswahl. die applemouth fällt ja schon mal weg, da ich die zur prüfung nicht benutzen kann

lg susi :mrgreen:
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hallo,
wenn Du bald Dein Abzeichen machen möchtest wirst Du auch lernen welche Gebisse laut LPO zugelassen sind.
Aber falls sich nicht dieses Jahr etwas geändert hat was noch nicht bis zu mir durchgedrungen ist kannst du alle Wassertrensen, egal ob doppelt oder einfach gebrochen und in Metall/ Gummi oder Kunstoff benutzen. Nur Stangen und Leder ist nicht erlaubt.

Besorg Dir Die LPO (Leistungsprüfungsordnung), da ist der Turniersport geregelt.
 
queenx

queenx

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
welche zugelassen sind, weiß ich eigentlich.. wollte nur mal fragen welches gebiss ihr für am besten haltet
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Ich reite mit nem doppeltgebrochenem Olivenkopfgebiss.
 
S

Skyy

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
338
Reaktionen
0
ICh reite einmal mit doppeltgerochener Wassertrense mit Kuperstück und einmal mit doppeltgebrochener Schenkeltrense. Mir gefallen Olivenkopftrensen aber am besten.
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Du solltest das Gebiss wählen welches für Dein Pferd das angenehmste ist. Da hilft nur durchprobieren.
Jedes Pferd reagiert anders, auf die verschiedenen Gebisse. Deshalb hat die FN ja doch noch eine Auswahl zugelassener Gebisse veröffentlicht.
Sonst würden wir ja einfach alle nur ein bestimmtes Gebiss nutzen.

Die Wahl, welches Reithalfter und welches Gebiss genommen wird entscheidet das Pferd mit. Solltest du nicht weiterwissen frag Deine/n RL.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches gebiss für dressur?

welches gebiss für dressur? - Ähnliche Themen

  • Was für ein Gebiss ?

    Was für ein Gebiss ?: Hey ihr lieben, Wir haben ein Familienpferd , seit einiger Zeit nimmt er den rechten Zügel auf der linken hat nicht als äusseren an, und ich...
  • was für ein gebiss?????

    was für ein gebiss?????: hallo :039: ich hab nen 4 jährigen fjordi.da es ja war ist ist er jetzt tag und nacht draußen.gestern wollte ich ihn von der koppelhohlen.halfter...
  • Wie Pferd an Gebiss gewöhnen

    Wie Pferd an Gebiss gewöhnen: Da mein 4-jähriger Wallach diesen Herbst eingeritten werden soll, dachte ich mir, ich könnte ihn schon einmal mit der Trense und dem Gebiss...
  • Abstützen auf dem Gebiss...

    Abstützen auf dem Gebiss...: Hallo ihr Lieben! Ich habe ein "Problem" mit einer meiner Stuten, und zwar ist sie teilweise sehr vorhandlastig, sie legt sich richtig aufs...
  • Gebiss!!!

    Gebiss!!!: Hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Pferd war mal ein Schulpferd. Jetzt immer wenn ich Ausreite geht sie immer nach links egal...
  • Ähnliche Themen
  • Was für ein Gebiss ?

    Was für ein Gebiss ?: Hey ihr lieben, Wir haben ein Familienpferd , seit einiger Zeit nimmt er den rechten Zügel auf der linken hat nicht als äusseren an, und ich...
  • was für ein gebiss?????

    was für ein gebiss?????: hallo :039: ich hab nen 4 jährigen fjordi.da es ja war ist ist er jetzt tag und nacht draußen.gestern wollte ich ihn von der koppelhohlen.halfter...
  • Wie Pferd an Gebiss gewöhnen

    Wie Pferd an Gebiss gewöhnen: Da mein 4-jähriger Wallach diesen Herbst eingeritten werden soll, dachte ich mir, ich könnte ihn schon einmal mit der Trense und dem Gebiss...
  • Abstützen auf dem Gebiss...

    Abstützen auf dem Gebiss...: Hallo ihr Lieben! Ich habe ein "Problem" mit einer meiner Stuten, und zwar ist sie teilweise sehr vorhandlastig, sie legt sich richtig aufs...
  • Gebiss!!!

    Gebiss!!!: Hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Pferd war mal ein Schulpferd. Jetzt immer wenn ich Ausreite geht sie immer nach links egal...