Pfote verletzt

Diskutiere Pfote verletzt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo, also Ich habe da eine kleinere Sorge: Mein Hund Ben hatte Gestern Spieletag und war bei seinem Kumpel. Die Beiden haben dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WaldKatz

WaldKatz

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
713
Reaktionen
0
Hallo,

also Ich habe da eine kleinere Sorge:

Mein Hund Ben hatte Gestern Spieletag und war bei seinem Kumpel.
Die Beiden haben dann hinterher, nachdem sie so vom Garten eingesaut waren noch auf der Terasse gespielt.
Diese ist mit etwas rauhen Steinplatten ausgelegt.

Nachdem die Beiden 4 Stunden da rumgetobt sind hat Ben auf einmal gehunpelt, sich abgesetzt und die Pfote geputzt.
Leider konnten wir Gesternabend nichts erkennen und er spielte dann auch bald weiter... aber zu Hause haben wir es dann gesehen.

Ben hat also an seiner Hinterpfote den Mittelballen aufgerissen, also nicht nur die Hornhaut, sondern man sieht auch das rötliche Fleisch.
Keine riesen Stelle, aber es tut ihm eben weh.
Ich habe Gesternabend dann etwas Pfotenbalsam aufgetragen (es war das erste mal und nur eine Ausnahme, ich weiß dass sonst die Hornhaut aufweicht!) aber es scheint geholfen zu haben.
Es tut ihm zwar noch weh, sieht aber nicht mehr so übel aus.
Allerdings hat er nun Heute noch eine Wunde Stelle zwischen den Zehen die wässert...
auf die habe ich nun Pfotenbalsam aufgetragen und wollte dies auch weiterhin tun, denn da kann ja keine Hornhaut aufweichen.

Kann ich ihm noch gutes tun?
Ich säuber das immer wenn wir wieder reinkommen... sonst noch was?
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Wenn er sich die Pfote verbinden lässt, dann mach ihm bei den Gassigängen ruhig einen Verband drum. So kann kein Dreck eindringen und die empfindliche Stelle ist gegen direkten Druck etwas abgepolstert. Mit einem kleinen Socken drüber, wird sich der Verband auch nicht so schnell auflösen. Notfalls den Socken (Baby- oder Kleinkindsocken sind toll für sowas) noch mit Pflasterband gegen Wegrutschen absichern (eine Runde um den Knöchel reicht meistens).
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wir machen dann immer Bellaisadonnasalbe drauf, Binde drum und eine Socke drüber und die noch mit Klebeband so zubinden,dass der Hund die nicht von der Pfote holen kann. So kann er sich die Pfote nicht wund lecken und es kommt kein Dreck dran.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pfote verletzt

Pfote verletzt - Ähnliche Themen

  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten

    Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
  • Pfote verletzt - Stacheldraht lässt grüßen

    Pfote verletzt - Stacheldraht lässt grüßen: Hi, Wir kommen gerade vom Gassi zurück. Dana ist über den stacheldrahtzaun gestolpert :roll: und eben hab ich gesehen, dass sie 2 Kratzer hat...
  • Pfote verletzt

    Pfote verletzt: Hallo liebe Foris, Ich war gestern mit meinem Hund an einem See baden war alles gut und heute morgen ist er nur noch dreibeinig gelaufen und wir...
  • hund knabbert auf verletzter pfote rum

    hund knabbert auf verletzter pfote rum: hallo alle zusammen mein 8 monate alter zwergpinscher hat sich beim spielen mit seiner schwester seine pfote verletzt, dabei ist dass schwarze bei...
  • hund knabbert auf verletzter pfote rum - Ähnliche Themen

  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten

    Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
  • Pfote verletzt - Stacheldraht lässt grüßen

    Pfote verletzt - Stacheldraht lässt grüßen: Hi, Wir kommen gerade vom Gassi zurück. Dana ist über den stacheldrahtzaun gestolpert :roll: und eben hab ich gesehen, dass sie 2 Kratzer hat...
  • Pfote verletzt

    Pfote verletzt: Hallo liebe Foris, Ich war gestern mit meinem Hund an einem See baden war alles gut und heute morgen ist er nur noch dreibeinig gelaufen und wir...
  • hund knabbert auf verletzter pfote rum

    hund knabbert auf verletzter pfote rum: hallo alle zusammen mein 8 monate alter zwergpinscher hat sich beim spielen mit seiner schwester seine pfote verletzt, dabei ist dass schwarze bei...