Fasching

Diskutiere Fasching im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, bald ist es wieder soweit. Die 5. Jahreszeit steht an... Ich dachte es wäre dochmal schön, wenn man eine firstPlattform zum...
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bald ist es wieder soweit. Die 5. Jahreszeit steht an...
Ich dachte es wäre dochmal schön, wenn man eine
Plattform zum austauschen dazu hat. Mögt ihr Fasching? Seid ihr selbst aktiv und vorallem, wie verkleidet ihr euch?

Ich hab selbst lange jahre in der Garde getanzt und bin auch heute noch ein echter Faschingsmensch. Ich brauch keinen Alkohol, aber ich mag die Stimmung und die Freizügigkeit sehr gerne.
Dieses Jahr werde ich als Löwe/Katze gehen...

Wie stehts bei euch?

Fotos dringend erwünscht! ;)
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich hasse es :D
Ich komme aus der Karnevalshochburg Düsseldorf, und ich habe es schon immer gehasst...
Diese aufgesetzte Fröhlichkeit, die albernen Verkleidungen, die ganzen Betrunkenen, die die ganze Düsseldorfer Altstadt volgek.... und volgep.... haben...
Man konnte nichtmal in die Straßenbahn steigen, ohne durch Berge von Müll und Dreck zu waten, vom Gestank ganz abgesehen...

Ich finde eloquente Büttenreden nicht schlecht, ansonsten kann mir Karneval ganz weit gestohlen bleiben.
Ich hab´ ja gehofft, hier im Sauerland könnte ich dem Ganzen entkommen - das war aber leider ein Trugschluss...

(Das war übrigens jetzt nur meine ganz persönliche Meinung - wer gern Karneval feiert, soll das von mir aus ruhig tun ;) )

LG, seven
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich hab es auch nicht unbedingt mit Fasching.
Wir gehen aber am Rosenmontag immer mit den Kindern zu so ner Kinderfaschingsveranstaltung, ansonsten bleib ich lieber daheim.

Hab aber nix gegen Leute die gerne Fasching feiern, jedem eben das seine:)
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,

Ich komme aus der Karnevalshochburg Düsseldorf, und ich habe es schon immer gehasst...
*hust* dann musste ja auch nach kölle gehn, für anständigen karneval :D *scherz*.ich wohne in der nähe von ddorf;) aber die ddorfer sind ja eher als das "spießer völkchen", bekannt von daher trifft diese aussage
Diese aufgesetzte Fröhlichkeit, die albernen Verkleidungen, die ganzen Betrunkenen, die die ganze Düsseldorfer Altstadt volgek.... und volgep.... haben...
auch voll ins schwarze ;) ich glaub die nutzen das da mal aus das die sich mal daneben benehmen können!

ich habe nix gegen karneval, war einmal mit in köln. muss ich aber auch nicht unbedingt immer haben ;) ist mir persönlich zu viel ungewollter körperkontakt durch zuviel alkohol. aber wems gefällt, gerne ... ;)
 
diekleinecombo

diekleinecombo

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
541
Reaktionen
0
schalalalaaaaa :-D

jippi, das ist mein Thema!!! :eek:)

Ich liebe liebe liebe Fasching. Seit nun 13 jahren gibt es keinen Faschingsumzug mehr ohne mich. Bis vor wenigen Jahren wollten se mich immer noch für die Garde anheuern, doch leider habe ich schon immer Tischtennis und Handball gespielt, wodurch sich die Trainingszeiten immer überschnitten hätten.

Laufe aber seit 1998 bei einer Gruppe mit, die sich zu Beginn die Ex-Gardistinnen nannten. Bin damals als Tochter mitgelaufen. Mittlerweile - gaube seit 2002 - sind wir als feste Gruppe mit von der Partie. Wir treten nicht auf und sind fast alle nicht im Verein, aber wir laufen als Fußgruppe immer bei den Umzügen mit, machen jedes Jahr unsere Kostüme selbst. Wir versuchen auch meist nach Thema zu gehen, aber im weiteren Sinne. So waren wir beim Thema Piraten keine NAchamer von Fluch der Karibik, sondern Datenpiraten und haben uns mit CDs behängt, oder beim Thema Hollywood waren wir keine Marylin oder dick und doof sondern Big Mamas (von Big Mamas Haus). Mut zur hässlichkeit, dicker Arsch und dicke Titten war hier das Motto :eek:)

Tja und grundsätzlich kann ich nur sagen, dass die 5. Jahreszeit einfach die tollste ist, denn alle Langweiler haben mit Fasching nichts zu tun und alle die Fasching lieben haben einfach jeden Tag, egal wie früh sie austehen, egal wie lang sie feiern und egal wie kurz sie schlafen, IMMER gute laune und sind nur am lachen. Die unbeschwertheit in dieser Zeit und dass einfach mal nicht an das schlechte und das schlimme in der welt gedacht werden muss ist einfahc nur herrlich. Andere müssen sich die birne zukiffen um abzuschalten und wir feiern einfach nur fasching :eek:)

ja wir trinken viel, aber die die nicht wissen wo ihre grenzen sind kann ich auch nicht ausstehen :eek:(

mal sehen ob ich ein paar bilder finde :eek:)
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Dieses Jahr wird's wohl ganz cool, hab an dem Tag Geburtstag und wir feiern inner Schule auch :)
 
diekleinecombo

diekleinecombo

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
541
Reaktionen
0
Also hier mal die Big Mamas

2010 SA (11).jpg
2010 SA (18).JPG

und Tempeltänzerinnen

2009 SO (7).jpg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh ich hab noch mehr

Polarsterne zum Thema Eiszeit

2008 (6).JPG
200816.JPG

das waren die Datenpiraten

2007 (3).jpg

und Plantschbecken - die Kostüme waren so klasse und sind richtig geil angekommen :eek:)

2006-16.jpg

Jetzt will ich eure Fotos sehen :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
*hust* dann musste ja auch nach kölle gehn, für anständigen karneval :D *scherz*.
Oh, da möchte jemand mächtig Ärger, was? :mrgreen:
aber die ddorfer sind ja eher als das "spießer völkchen", bekannt
Ich korrigiere - da möchte jemand gaaaaaanz mächtig Ärger :mrgreen: Komm´ Du mir nach Hause ;) Ich kenne Willich, ich war da schon öfter :D

Helau,

seven
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also dieses Jahr geh ich wieder mal als Vampir.^^

Meine Tochter ging letztes Jahr als Braut.



Dieses Jahr will Madame Lillyfee sein. *seufz*
Wir gehen hier auf den Zug und dann feiern wir Zuhause noch etwas während Madame sich ihre gefangen Bonbons zu gute führt und nachher über Bauchweh jammert. *kicher*
Jaja wer nicht höhren will muss manchmal halt mal fühlen.^^
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Na dann mach ich mal weiter... ;)

Bild

Bild

Bild




Ansonsten war ich noch Robin Hood, Marienkäfer, Vampirlady, usw...

Ich tanze aber auch privat in einer Formation und da haben wir auch diverse Kostümierungen. Da wäre z.B das Motto Grease, Dirty Dancing, Tanz der Vampire oder Western. Leider hab ich da keine anständigen Fotos... :(
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Eigentlich bin ich nicht so der Karnevalfan. Wir gehen jedes Jahr auf eine Karnevalsfeier von der Kirche, die haben immer Mottopartys. Das wird mir langsam zu teuer, jedes Jahr braucht man ein neues Kostüm. Dieses Jahr ist Italien, da werde ich als Super Mario gehen. Der ist immerhin Italiener :mrgreen: Danach werden wir erstmal pausieren.

Bisher war ich schon Zigeunerin, Piratenbraut, Teufel, fliegender Holländer (Pirat), Soldat und ich selbst auf der Veranstaltung.

Ansonsten lass ich mich auch mal zum Süßigkeiten fangen nach Köln schleifen, aber das kommt auch drauf an ob ich unbedingt lust habe.
Ich stelle fest, ich bin ein Karnevalsmuffel. ;)
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Wir waren gestern auf der ersten Fremdensitzung bei uns im Ort.
War richtig schön, bis auf dass ich jetzt mit einer Erkältung kämpfe...
Hier mal ein Foto im neuen Kostüm: Mietzekatze...
(Eigentlich wollt ich ja als "Diego" gehen, aber sein Halsband hat mir nicht gepasst und ein hübsches Hundekostüm hab ich auchnicht gefunden... ;))

Bild

Und nun hoff ich auf nooooch mehr Fotos...
Kommt schon, hier verkleiden sich bestimmt noch mehr Leute...

Liebe Grüße
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich mag Fasching nicht. Aus den selben gründen wie seven oben schon schreibt. Muss ich ja jetzt nicht wiederholen.

Was mich aber auch nervt sind die Leute die das einfach nicht akzeptieren können und einen immer wieder damit auf die Nerven gehen und begehren wollen.

Wem es Spass macht ,soll er ruhig machen und feiern..jedem halt das seine.
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Ich schließe mich seven an.
Karneval ist absolut nicht mein Ding. Ich find's total überzogen, diese aufgesetzte Fröhlichkeit und dann noch Geld dafür ausgeben? Nee.

Ich hasse Karneval! Aber wer ihn feiern will, soll es auch tun - sofern ich damit nicht belästigt werde.
ABER: Im März wird Karneval im Altenheim, in dem ich arbeite, gefeiert. Und abgesehen von meiner Luftballon-Phobie, habe ich ganz und gar keine Lust darauf.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Klar, jedem das seine. Wobei ich schon verstehen kann, wenn man genervt ist von den alkoholisierten Pöblern. Ich glaube in Großstädten ist das schon übel...
Hier auf dem "Dorf" läuft das Gott sei Dank alles sehr gesittet. Man trifft und verkleidet sich, feiert, schaut sich das Programm an (also Garden, Büttenreden, usw), trinkt vielleicht ein Glässchen Sekt und geht dann wieder heim. Ausfälle und Alkoholleichen gibts da eher selten. So macht das auch Spaß... ;)

Liebe Grüße
 
N

Nendo

Registriert seit
12.09.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich kanns auch absolut nicht leiden...
Habs aber dieses Jahr nem Freund versprochen.
 
diekleinecombo

diekleinecombo

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
541
Reaktionen
0
Karneval ist absolut nicht mein Ding. Ich find's total überzogen, diese aufgesetzte Fröhlichkeit und dann noch Geld dafür ausgeben? Nee.
Oje, ihr armen. Ich glaub ihr wohnt einfach falsch. Bei uns ist da zum Glück gar nichts aufgesetzt und das merkt man auch. Die Leute die bei uns Fasching feiern sind das ganze Jahr über auf allen möglichen Partys und Veranstaltungen und sind immer gut drauf. Da ist gar nichts aufgesetzt, nur die Stimmung ist - auch auf Grund der Musik - viel besser und vor allem kocht sie schneller. Ich glaube wer dieses feeling nicht bekommt, kann die menschen die Fasching lieben wirklich nicht verstehen. wenn man nicht in den genuss der unbeschwertheit kommt und wer nicht das gefühl hat durch die Verkleidung "aus seinem Ich zu schlüpfen" und die ganzen alltäglichen sorgen zu vergessen, kann die schönste, bunteste und fröhlichste Jahreszeit einfach nicht verstehen.

Ich finde es echt schade, dass es in so vielen Orten einfach auf Grund der Alkoholleichebn ein schlechtes Bild abwirft. Bei uns sind auch sehr viele betrunken. Fasching ohne Alkohol geht ja auch gar nicht. (Ich will gar nicht wissen wie viele Flaschen Sekt wir alleine in der Zeit des schminkens schobn vernichten :eusa_doh:) und es gibt auch bei uns aufm dorf oft alkoholleichen, aber das bleibt nunmal nicht aus, wenn man morgens um 7 uhr schon anfängt und nachts irgendwann erst aufhört...wenn überhaupt und das mehrere tage lang. aber was ich sagen muss, bei uns hilft in dieser zeit jeder jedem. diese hilfsbereitschaft betrunkene menschen, die man ar nicht kennt zu stützen, nach hause zu bringen oder wieder nüchtern zu pflegen erlebe ich zu keiner anderen zeit im jahr.

ich denke die menschen, die hier sind und gerne fasching feiern verstehen was ich meine. alle anderen würde ich am liebsten mal zu uns einladen. nicht um euch umzupolen, einfach nur um mal zu zeigen, dass es einfach ein ganz anderes feeling ist. selbst meine tante, der schon eine rote clownsnase zu viel ist, kommt mind. ein mal im jahr mit zum fasching und ist dann voll dabei und sagt im nachhinein, dass es doch echt toll ist - "wenn das verkleien nicht wäre" ;-P
 
Leitwolf

Leitwolf

Registriert seit
07.10.2008
Beiträge
4.010
Reaktionen
0
ich war letztes Jahr das erste mal auf einen richtigen Faschingsumzug, Teilgenommen hab ich da nicht, das heißt nicht richtig, hab mit dem THW die streck abgesichert, mein eindruck von der ganzen Veranstaltung war: das ich dieses Jahr wider dahin will, ich fand das echt spaßig, die Leute waren gut drauf und so macht auch das arbeiten bei der kälte wie wir sie da hatten etwas mehr spaß die haben uns dann auch mit "Verpflegung" versorgt, schöne heiße Bratwurstweckla, genau das richtige bei der kälte ^^
 
diekleinecombo

diekleinecombo

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
541
Reaktionen
0
von uns hätteste auch noh schnaps bekommen :-D ach nein, von unseren streckenposten kriegen wier ja immer zu hören, dass sie im Dienst sind und nichts trinken dürfen ;-P aber schön, dass es dir auch von außen spaß gemacht hat :eek:)
 
Leitwolf

Leitwolf

Registriert seit
07.10.2008
Beiträge
4.010
Reaktionen
0
wir haben uns den ganzen zug natürlich im Voraus angeschaut, un hatten da schon spaß mit den Teilnehmern........un irgendwann endet der Dienst ja auch ^^ bei kälte/lärm und streß auch ganz schön http://www.youtube.com/watch?v=4UR4EdzEAh0
 
Thema:

Fasching

Fasching - Ähnliche Themen

  • Karneval/Fasching - Wer, wie, wo?

    Karneval/Fasching - Wer, wie, wo?: Hallo, da wir ja nun mitten drin sind in der 5 Jahreszeit, würde es mich mal interessieren, wie ihr die Haupttage verbringt. Ich mach mal den...
  • Hilfe Fasching - könnte jemand was in übergrösse nähen?

    Hilfe Fasching - könnte jemand was in übergrösse nähen?: Jau ich weis, das Thema kommt ein bisserl doof. Das Problem ist, ich habe Konfekionsgrösse 60/62 und wir haben im Hort dieses Jahr das Thema...
  • Karneval/Fasching- die kuriosesten Schnäppchen

    Karneval/Fasching- die kuriosesten Schnäppchen: Hallo Ihr Lieben, ich gebe ja zu, ich hasse Karneval, obwohl ich in Köln geboren bin und eigentlich jetzt heftigst abfeiern müsste... Aber ist...
  • Fasching...als was kann ich gehen?

    Fasching...als was kann ich gehen?: Hallo ihr Lieben, bei uns findet Anfang Februar wieder die berühmteste Party im Norden statt...die Fubama!Das alles findet wieder in einem...
  • Fasching 2009

    Fasching 2009: Hallo liebe Tierforum User, Fasching steht ja vor der Tür. Wisst ihr schon, woher ihr eure Kostüme bekommt, als was ihr geht? Hier ein Thema vom...
  • Ähnliche Themen
  • Karneval/Fasching - Wer, wie, wo?

    Karneval/Fasching - Wer, wie, wo?: Hallo, da wir ja nun mitten drin sind in der 5 Jahreszeit, würde es mich mal interessieren, wie ihr die Haupttage verbringt. Ich mach mal den...
  • Hilfe Fasching - könnte jemand was in übergrösse nähen?

    Hilfe Fasching - könnte jemand was in übergrösse nähen?: Jau ich weis, das Thema kommt ein bisserl doof. Das Problem ist, ich habe Konfekionsgrösse 60/62 und wir haben im Hort dieses Jahr das Thema...
  • Karneval/Fasching- die kuriosesten Schnäppchen

    Karneval/Fasching- die kuriosesten Schnäppchen: Hallo Ihr Lieben, ich gebe ja zu, ich hasse Karneval, obwohl ich in Köln geboren bin und eigentlich jetzt heftigst abfeiern müsste... Aber ist...
  • Fasching...als was kann ich gehen?

    Fasching...als was kann ich gehen?: Hallo ihr Lieben, bei uns findet Anfang Februar wieder die berühmteste Party im Norden statt...die Fubama!Das alles findet wieder in einem...
  • Fasching 2009

    Fasching 2009: Hallo liebe Tierforum User, Fasching steht ja vor der Tür. Wisst ihr schon, woher ihr eure Kostüme bekommt, als was ihr geht? Hier ein Thema vom...