hilfe

Diskutiere hilfe im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo erstmal, brauch mal etwas hilfe. mein nymphensittichweibchen benimmt sich total eigenartig. also letzte woche ist das weibchen von meinem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunnyluna

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo erstmal, brauch mal etwas hilfe.

mein nymphensittichweibchen benimmt sich total eigenartig.
also letzte woche ist das weibchen von meinem welli verstorben, da hat sich die nymphidame immer mit zu dem welli in den käfzíg
gesetz und ihren eigenen partner tatal ignoriert.
das ganze ging so ca. 2 tage.
gestern hatte die beiden ein wenig spaß mit einander( sie hatten sex), und seit heute benimmt sie sich noch komischer.
sie sizt auf dem schrank oder wo anderst, breitet ihre flügel der länge nach aus und putz sich ( das hat sie noch nie gemacht), dann sitzt sie beim welli im käfig total aufgeplustert.
und eben läuft sie mit ausgebreitet flügeln in ihrer voliere umher und pickt auf den boden.
was hat sie?????

ist sie in brutstimmung???:?:

bitte um hilfe das sind unsere ersten nymphis und ich möchte sie nicht verlieren.
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.200
Reaktionen
98
Hallo sunnyluna,

mir tut es sehr leid, dass dein Wellensittich verstorben ist.:(
Weist du woran sie verstorben ist? Es könnte nämlich durchaus sein, dass es etwas ansteckendes gewesen sein könnte.

Das Verhalten deiner Nymphensittich Henne würde ich jetzt auch als Brutstimmiges Verhalten deuten.
In welchem Alter befindet sie sich denn?

Deinem zurückgebliebenden Wellensittich Männchen solltest selbstverständlich trotzdem eine gleichaltrige Henne wieder dazu setzen.



Liebe Grüße
Susan
 
S

sunnyluna

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
@amber danke
nein wir wissen leider nicht woran das welli weibchen verstorben ist sie hat normal gefressen und so und eines morges lag sie ot im käfig.
Ja unser charlie wird so schnell wie mörglich eine neue partnerin bekommen, doch ich möchte keine aus der zoohandlung, deshalb dauert das immer ein weing.


und mit meiner nymphidame weiß ich leider nicht wie alt sie ist, wir haben sie aus dem tierheim geholt, sie wurde in der stadt bei uns eingefangen.
 
A

Anja W

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo,
du mußt auf den Sittich gut achten, dass sie nicht eine Legenot bekommt oder schon hat.
Bin jetzt zwar kein Nymphensittichexperte, aber die sollen dies ja oft haben.
Wenn du dir nicht sicher bist ob alles in Ordnung ist, kannst du das Ei auch vorsichtig ertasten. Bei Legenot sitzt es dann oft zwischen den letzten Knochen (denke mal Beckenknochen) fest.
Das wäre nicht so gut, aber das muß natürlich nicht sein, kann aber da sie ja wohl dann das erste Ei bei dir legen wird. Wenn du dir Sorgen machst, geh am besten zu einem Tierarzt.
LG Anja
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.200
Reaktionen
98
Hallo,

warst du denn schon mit dem Männchen beim Tierarzt? Es könnte ja sein, dass er das gleiche hat wie seine Henne.

Anja: warum sollten die Hennen Eier legen? Solange sie keine Brutkästen oder andere dunkele Stellen anbietet, legen Wellensittiche und Nymphensittiche normalerweise keine Eier.



Liebe Grüße
Susan
 
S

sunnyluna

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
hat sich wieder gelegt, sowohl mein welli männchen als auch meine nymphis benehmen sich wieder normal und sind fit wie ein turnschuh:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

    Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

    Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

    Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

    Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

    Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

    Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...