Platty is komisch

Diskutiere Platty is komisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir haben ein Problem mit einem Platty und neuerdings mit einem Guppy. Ich habe beobachtet das sich der Platy gerne versteckt und wenn...
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein Problem mit einem Platty und neuerdings mit einem Guppy.

Ich habe beobachtet das sich der Platy gerne versteckt und wenn man ihn gefunden
hat sieht man das er sich z.B. unten an die Blätter treiben lässt und da bleibt er denn ganz reglos. Oder er lässt sich auf die Pumpe treiben oder auf den Boden und bleibt dann da. Das selbe macht der Guppy seit kurzem. Was soll das denn? Sind die krank?

Die anderen Fische (Dalmatiner Mollys und Guppys) sind ja auch normal.
Wir haben seit dem WE auch Junge bekommen.

Zur Info es handelt sich um ein 60L Becken.

Danke
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

Weibchen lebendgeränder Arten ziehen sich häufig zurück, wenn der Wurf kurz bevorsteht. Das ist also nicht unbedingt etwas ungewöhnliches. Zur Vorbeugung würde ich trotzdem die Anzahl und das Ausmaß der Wasserwechsel deutlich erhöhen. Am besten direkt jetzt einen machen und schauen ob sich das Verhalten ändert.

Nun zu deinem Becken: Du hast 3 Arten in deine Becken, die sich rasend schnell vermehren können, das wird dir auf Dauer vermutlich das Wasser aus dem Becken verdrängen... ;)
Black Mollys sind ganz schöne Brummer und dazu schwimmfreudig, die sind in einem 60er Becken fehl am Platz.

MfG
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Mollys allgemein gehören bitte aus dem becken raus, die werden echt groß. ab 80cm, meiner meinung nach aber eher ab 100cm (die wollen sich ja auch mal bewegen).

sonsten ist das stehen in der strömung, oder allgemein das ruhig dümpeln nicht abnormales, kampffische machen das 70% des Tages über.

viel mehr sorgen würde ich mir machen wenn die fische nicht mehr zur ruhe kommen.
 
Thema:

Platty is komisch

Platty is komisch - Ähnliche Themen

  • Komische Schnecken-Würmer im Aquarium

    Komische Schnecken-Würmer im Aquarium: Hallo liebe Fischexperten, ich brauche eure Hilfe. Seit einer Woche passe ich nun auf das Aquarium meines Nachbarns auf, der im Krankenhaus ist -...
  • meine platys verhalten sich komisch!

    meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...
  • Guppys - Krank?

    Guppys - Krank?: Hallo ihr Lieben, Ich hatte 10 Guppys, 4 Männchen 6 Weibchen 3 von den Weibchen habe ich als ich mit meinem Aquarium begonnen habe von unseren...
  • Guppys verhalten sich komisch

    Guppys verhalten sich komisch: Hallo alle miteinander. Hab ein Problem mit meinen Gubbys. Hab 5 große Gubbys und vier kleine. War schon im Zoohandel und hab Wasserwerte...
  • Grüner Kugelfisch verhält sich komisch

    Grüner Kugelfisch verhält sich komisch: Mir ist einer meiner Kugelfische gestorben. Er war nicht krank und sonst passt auch alles. Das war vor ca. 2 Wochen. Seit dem ist der andere...
  • Grüner Kugelfisch verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • Komische Schnecken-Würmer im Aquarium

    Komische Schnecken-Würmer im Aquarium: Hallo liebe Fischexperten, ich brauche eure Hilfe. Seit einer Woche passe ich nun auf das Aquarium meines Nachbarns auf, der im Krankenhaus ist -...
  • meine platys verhalten sich komisch!

    meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...
  • Guppys - Krank?

    Guppys - Krank?: Hallo ihr Lieben, Ich hatte 10 Guppys, 4 Männchen 6 Weibchen 3 von den Weibchen habe ich als ich mit meinem Aquarium begonnen habe von unseren...
  • Guppys verhalten sich komisch

    Guppys verhalten sich komisch: Hallo alle miteinander. Hab ein Problem mit meinen Gubbys. Hab 5 große Gubbys und vier kleine. War schon im Zoohandel und hab Wasserwerte...
  • Grüner Kugelfisch verhält sich komisch

    Grüner Kugelfisch verhält sich komisch: Mir ist einer meiner Kugelfische gestorben. Er war nicht krank und sonst passt auch alles. Das war vor ca. 2 Wochen. Seit dem ist der andere...