Katze schmatz, niest und schluckt häufig!

Diskutiere Katze schmatz, niest und schluckt häufig! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage: Wir haben uns vor ca. 2 Wochen eine 8 Monate alte Katze aus dem Tierheim geholt. Mir ist nach ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiddings

Kiddings

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage:
Wir haben uns vor ca. 2 Wochen eine 8 Monate alte Katze aus dem Tierheim geholt. Mir ist nach ein
paar Tagen aufgefallen, dass sie doch recht häufig schmatz, sowie auch oft schluckt! Niesen tut sie auch mehr wie unsere ältere die wir haben! Beim schlucken macht sie den Hals ein wenig länger und streckt den Kopf leicht vor!!! Könnte das daran liegen dass sie nur Trockenfutter frisst? Jegliches Nassfutter hat sie bisher total ignoriert... Oder sollte ich doch mal mit ihr zum Arzt gehen???

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße

Kiddings
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze schmatz, niest und schluckt häufig! . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Kiddings,

erstmal willkommen hier und Glückwunsch zum Familienzuwachs:)

Ich würde die kleine in den nächsten Tagen mal Deinem TA zum Rundumcheck vorstellen. Empfiehlt sich ja generell bei einem Neuzugang.;)
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Jep, seh ich auch so.

Aber mich würde interessieren, was es für eine Rasse ist? Schmatzt Deine Katze nur beim Essen oder auch so?
 
Myr

Myr

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Also für mich hört sich das nach ner Entzündung im Hals an. Unsere hat das gemacht als sie eine Mandelentzündung hatte.
Würde also an deiner Stelle nen TA aufsuchen, nicht das es noch schlimemer wird oder deine andere Katze sich ansteckt.
 
S

Sunny0307

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
368
Reaktionen
0
Der Hund meines Freundes hatte sowas ähnliches auch vor ein paar Wochen.

Hat super oft geschluckt und den Hals dabei meistens ganz lang/ den Kopf nach vorne gemacht und dann auch meistens geschmatzt.

Sind dann auch zum TA und er hatte tatsächlich leicht erhöhte Temperatur und den Hals gerötet (dadurch erhöhter Speichelfluß --> häufiges schlucken/ schmatzen).

Fahr am Besten zum TA und lass deine Katze gründlich durchchecken, ich tippe auf eine Erkältung.

LG
 
Kiddings

Kiddings

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das hört sich nun wirklich nicht gut an! Ich schnapp mir die Süße mal und geh mit ihr diese Woche zum Arzt! Danke für die vielen Antworten!!! ^^ Ihr seit echt klasse!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze schmatz, niest und schluckt häufig!

Katze schmatz, niest und schluckt häufig! - Ähnliche Themen

  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

    Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

    Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

    Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen - Ähnliche Themen

  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

    Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

    Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

    Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...