Wie werden meine Kaninchen stubenrein?

Diskutiere Wie werden meine Kaninchen stubenrein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ich hör jetzt öfters in diesen Foren das die Hasen zum Teil sogar 24h am Tag draußen firstrumhoppeln können.. Das würde ich gerne meinen Hasen...
Melly010210

Melly010210

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hi
ich hör jetzt öfters in diesen Foren das die Hasen zum Teil sogar 24h am Tag draußen
rumhoppeln können.. Das würde ich gerne meinen Hasen auch erlauben, aber bei 3 Hasen muss ich jede 2 Stunden sauber machen :|

Kann man Hasen stubenrein kriegen? Meine Kaninchen sind noch nicht mal 1 Jahr alt also zwischen 6 - 10 Monate.

Wenn ja wie mach ich das am besten? Vielen Dank schonmal :)
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Ja das kannst du. Aber es ist ganz unterschiedelich. Manche Kaninchen verstehen es überhaupt nicht und andere sofort.
Also du stellst eine Kotwanne in eine Ecke. Deine Kaninchen muss es bewusst sein das diese existiert und wo.Dann tust du jede Stunde oder 2Stunde der Kot einsammeln,dieser Kot machst du dann in diese Wanne.
Irgendwann haben die Kaninchen es verstanden das sie dort rein machen müssen,oder nicht.
 
Melly010210

Melly010210

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
Achso okay, dann versuch ich das gleich mal dieses wochenende. checken die des auch wenn ich es jetzt erst mache? also ich mein wegerm alter?
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Natürlich:p

Du kannst auch erst mit 5Jahre anfangen und sie verstehen das. Eigentlich geht das mit jedem Alter.Außer halt wenn sie noch bei der Mami sind.
 
Melly010210

Melly010210

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
kann man auch sagen wie lange das dauert bis die es checken? nicht das ich ewig des mache und dabei checken die es einfach nicht ;)
 
M

Maui Blumenkind

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Und wenn das auf die Art nicht klappt dann beobachte sie solange bis sie unruhig werden und ein paar Köttelchen verliehrt, setz das Ninchen schnell in die Kotwanne und geb ihm dann ein Leckerchen um ihm zu zeigen,dass das genau richtig war.
Liebe Grüße^^
 
Melly010210

Melly010210

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
okay Danke für eure Tipp! Des wäre echt ne geile sache wenn die stubenrein werden :D hab nämlich teppichboden und kann einmal in der woche den ganzen teppich reinigne -.- wär schon toll wenn des gehen würde :D hab eigentlich nämlich immer gedacht das hasen gar nicht stubenrein werden können, also zumindest nicht die kügelchen, pinkeln wusste ich aber kügelchen auch ins klo? ach wär das schön :D
echt vielen Dank! wenn klappt berichte ich euch natürlich :D

Liebe grüße zurück :D
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
@Maui: Eigentlich reicht es, wenn man sie in dem Moment stört und Richtung Klo leitet. Ich halte von der Hochheb-Methode nichts. Meine würden sich gar nicht so schnell fangen lassen bzw. mich dann anpieseln und wären total verunsichert.

Wieso musst du denn den Teppich reinigen? Es reicht doch, wenn man die Köttel einfach aufliest oder aufkehrt.
 
Melly010210

Melly010210

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
weil sie auch pinkeln? ^^
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Achso, dann hab ichs im Kontext falsch verstanden :eusa_doh:. Dann viel Glück beim Training!
 
M

Maui Blumenkind

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
@Fräuleingrün War wie schon gesagt nur eine Alternativlösung ;)
Meine sind z.B auch einfach von allein stubenrein geworden ^^
Liebe Grüße!
 
Thema:

Wie werden meine Kaninchen stubenrein?